So schnell kann es gehen: Die neue Bohndesliga-Saison steht vor der Tür - und geht bereits am Montag wieder los! Ab dem 9. August versorgen wir euch wieder wöchentlich mit eurer Dosis Fußball-Analyse. Am Konzept hat sich nichts verändert: Nils, Etienne, Niko, Ralph und ich sprechen über die Geschehnisse der Fußball-Bundesliga! Los geht es mit einer Vorschau auf die kommende Spielzeit.
Am Konzept mag sich nichts verändern, dafür gibt es aber einige Neuerungen. Die schlechten Nachrichten zuerst: Bohndesliga wird nicht mehr standardmäßig live ausgestrahlt. Wir werden die Sendung zukünftig am frühen Nachmittag voraufzeichnen. Das liegt einzig und allein an mir. Bei mir gibt es Terminkonflikte für den Bohndesliga-Termin um 19 Uhr. Ich bin Rocketbeans sehr dankbar, dass sie das ermöglicht haben, denn alles andere hätte mein Aus bei Bohndesliga zur Folge gehabt.
Kommen wir nun aber zu den guten Nachrichten: Das Bohndesliga-Design entwickelt sich weiter! Die Sendung ist mit den Jahren seriöser geworden, weshalb wir auch unser Design etwas seriöser gestalten wollten. Vorbild waren die Grafiken des EM-Studios, die allen Beteiligten richtig gut gefallen haben. Fortan wird sich auch Bohndesliga optisch ein wenig anders präsentieren. Seid gespannt!
Wir bauen außerdem unser Studio um! Auch hier wollen wir etwas seriöser aussehen, ohne dabei den Charme des alten Studios zu verlieren. So bleibt etwa der Tisch erhalten, den wir alle äußerst lieb gewonnen haben. Das neue Set wird leider noch nicht zur ersten Sendung fertig sein, aber ihr dürft quasi live dabei zusehen, wie das Studio umgebaut wird.
Und noch ein kleiner Sneak Peak: Bohndesliga wird um ein neues Format erweitert, das in unregelmäßigen Abständen ausgestrahlt wird. Es nennt sich „Zwondesliga“. Was da wohl hinter stecken mag? In ein paar Tagen gibt es ausführliche News dazu.
Auch in diesem Jahr könnt ihr in diesem Thread wieder über alle Bohndesliga-relevanten Themen diskutieren. Ihr habt Kritik an der Sendung? Ihr kennt den perfekten Gast? Ihr wollt einfach eure Meinung zu den Themen der Sendung loswerden? Immer her damit! Für allgemeine Fußball-Diskussionen schaut bitte in den Talk-Bereich des Forums!
Ich freue mich auf die neue Saison - und ich hoffe, ihr seid weiterhin bei Bohndesliga am Start!