Forum • Rocket Beans TV

Bohndesliga Saison 2020/21

schöne Folge gestern und ein würdiger Saison-Abschluss. Props an Ede, dass er der Einladung zum 4. Mal die Ereignisse zu erläutern, die zu seiner Enttäuschung ggü. Frankfurt führten, so gut widerstanden hat :smiley: Freue mich dann nächste Woche aufs EM-Special.

1 Like

Am Ende hat Etienne ja kurz erwähnt, dass Hyballa wieder nen neuen Verein trainiert. Ich könnt mich jetzt seitenweise darüber auskotzen, warum sowohl Wisla Krakau als auch Peter Hyballa die Chance nicht genutzt haben etwas tolles aufzubauen. Stattdessen verabschiede ich mich mit einem herzlichen GEGENPREEEEEESSSSSSS aus der Saison. :sweat_smile:

PS: Wisla Krakau hatte sogar ne Zeit lang „Gegenpressing“ Merch im Fanshop.

Weiß nicht, ob das (noch) der richtige Thread ist, aber da der letzte Post über Hyballa war, passt es eigentlich ganz gut. Die Spieler seines aktuellen Vereins wenden sich in einem offenen Brief an die Führung, um auf Fehlverhalten seitens Hyballas hinzuweisen. Der Link führt zu Reddit, in den Kommentaren steht eine englische Übersetzung. Sie bezichtigen ihn des Mobbings (u.a. Beleidigungen und Fatshaming), physischer Handgreiflichkeiten (z.B. Schläge mit der flachen Hand), und stellen seine Trainingsmethoden infrage, da er keine Ahnung bzgl. Verletzungen und Belastungssteuerung zu haben scheint, was die Gesundheit der Spieler gefährdet.

Meiner Ansicht nach sind das sehr schwerwiegende Vorwürfe. Sollten die so stimmen, ist er denke ich als zukünftiger Gast für Bohndesliga nicht mehr tragbar.

4 Like

Joa, habs auch gerade gelesen. Was er in Krakau und nun in Esbjerg abzieht ist einfach nicht tragbar. Andererseits, umso weiter weg er vom Trainingsplatz ist, desto besser. Also gebt ihm ne Dauerstelle im TV. :smiley: :ugly:

Und es ist auch nicht die erste Station, bei dem man so etwas gehört hat. Irgendwann glaubt man dann nicht mehr an üble Nachrede.

1 Like

Oder man macht eine Sondersendung mit ihm und er kann seine Sicht der Dinge darstellen. Wenn er darauf bock hat.

Wäre ne kurze Sondersendung. „Das ist ganz normale Härte im Profifußball. Alles andere werden wir intern besprechen.“

Das würde dann unter keinen Bock fallen und man bräuchte es nicht. Aber eventuell gibt es zwei Seiten zu den Geschichten, bevor man ihn generell als Gast ausschließen möchte.

Sicher gibt es zwei Seiten zu der Geschichte. Die ein oder andere Sache liest sich bestimmt auch schlimmer als sie ist. Dennoch, wie oben angemerkt ist Hyballa schon öfters wegen seines Verhaltens geflogen. Es wäre nicht das erste Mal, dass er sehr schnell die Kabine gegen sich hat.

Ich hatte insgeheim damit gerechnet, dass es bis zum Start der Ersten Liga, eine Zweitliga Ausgabe von Bohndesliga geben wird. Zumal mit Bremen und HSV jetzt zwei Vereine der Bohndesliga Truppe dabei sind.

Schade.©

1 Like

Du gönnst uns auch gar keinen Urlaub, oder? :sweat_smile: Im Ernst: Aufgrund der fehlenden Winterpause waren das die ersten zwei Wochen seit deutlich mehr als einem Jahr, die wirklich Fußball-frei waren für mich. Ich bin ganz froh, dass wir mal einen Monat lang keine Sendungen haben - zumal es ja in nicht einmal zwei Wochen wieder losgeht.

Bezüglich Zwohndesliga kann ich sagen, dass wir intern bereits darüber sprechen. Vor allem Nils und Niko wollen das Format. Wie es am Ende genau aussehen wird, tüfteln wir bis zum Saisonstart aus.

17 Like

Daran habe ich garnicht gedacht und das ist verständlich und sei dir/euch gegönnt! :slight_smile:
Danke für die schnelle Antwort.

1 Like
1 Like

Der Profifußball gönnt sich doch auch keinen Urlaub mehr :cluelesseddy:

Nein Spaß der Urlaub sei euch gegönnt :slight_smile:

Zumindest den Namen habt ihr schon :smiley:

Bohnen aus der zweiten Reihe würd ich mehr feiern :gunnar:

Streu nur weiter Salz in die Wunden :salt:

Eddy und Nils sind doch dabei

2 Like

Hyballa hat in den dänischen Medien Stellung bezogen. I don’t know man. Vor den Medien konnte er immer gut reden. War in Krakau nicht anders, wo er sich in den PKs immer vor die Spieler stellte. Hinter den Kulissen sah das ganze aber ganz anders aus. In fast allen anderen Stationen hat man über ihn auch nichts Positives gehört.

Hier geht es nun weiter: Bohndesliga Saison 2021/22