Bohndesliga Saison 2021/22

Ist doch nicht Schwer in einem Land mit über 80 Million Bundestrainern einen Ersatz zu finden :kappa:

Zwar Tippe ich auf München, aber ich glaube das wir dieses Jahr eine Überraschung haben werden. Die Vorbereitungen sahen jetzt für FCB nicht gut aus.

Die Vorbereitung hat aber rein überhaupt keine Aussagekraft auf den Verlauf der Saison…ansonsten hätte man sich nach der 1:3 Klatsche gegen Bochum und der schallenden 0:2 Niederlage gegen Bilbao auch um den BVB Sorgen machen müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beim BVB mach ich mir jeden Tag Sorgen.-

Wenn ihr da mal jemanden braucht der euch ein paar Dinge zu den drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball erzählt, sagt Bescheid :wink:

Aber der DSC ist doch in der Bundesliga. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo Fürth in der BL ist, muss ich wohl doch ab und zu mal reinschauen. :simonhahaa:

Du bist doch gar kein HSV Fan o.O

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde es eigentlich sogar positiv, dass Bohndesliga nicht mehr live wird, denn mit der Startzeit hab ich immer den Anfang definitiv verpasst. Jetzt (davon ausgehend, dass das VoD früher hochgeladen werden kann, weil schon da) kann ich Bohndesliga anwerfen, sobald ich nach Hause komme, ohne zweigeteilt schauen zu müssen und lange zu suchen, wo ich anfangen kann etc.
Änderung gefällt mir deswegen sehr gut
Und Bohndesliga ohne Tobi Escher ist doch keine Bohndesliga mehr :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass das VoD gleichzeitig mit der Ausstrahlung auf dem Sender erscheint, wie alle anderen auch.

Wie alle Anderen auch? Schön wäre es.

Oh, stimmt, das wurde wohl mal geändert. Bohndesliga kommt 22 Uhr:

Dafür kann man ja zurück spulen und muss nicht warten.

Sehr lustig dieser Umbau Look :sweat_smile: :beanpoggers:

Mir hat Bohndesliga sehr gefehlt, wie ich gerade mehrmals merk(t)e. Freue mich schon auf die kommenden Montage in dieser Saison - speziell im Winter dann mit einer Tasse Tee und 'ner warmen Decke ist das allerbeste Abendunterhaltung.

dieses dunkle grafikdesign gefällt mir ganz gut. ich tippe mal, dass das studio in ähnlichen farben erstrahlen wird

Naja, jein. Ich habe große Probleme angesprochen und gesagt, dass man zu Saisonbeginn im Abstiegskampf Strudel kommen könnte und wenn es schlecht läuft man nur so um Platz 10-12 am Ende der Saison landet. Da war dann ausgerechnet der Saisonstart komplett anders, und dann sind aber einige der angesprochenen Probleme auch doch noch genauso eingetreten. Sicher auch durch ein paar unglückliche Umstände. Aber von der Punkteausbeute der ersten 12 Spiele wurde gut gezehrt, wo alle ein bisschen ein verschworener Haufen waren, der dann aber bei den ersten Problemen auch ganz schön zerfallen ist. Wäre da die Ausbeute auf normalerem Maß gewesen, hätte es kein internationales Geschäft gegeben.
Also war die Einschätzung von Problemen damals jetzt auch nicht ganz daneben. Abstiegskampf Aussage bezog sich immer auf den Saisonbeginn, nicht die ganze.

Mit Abstiegskampf auch im ersten Saisondrittel - soweit würde ich diese Saison jetzt nicht gehen. Wenn man sich näher mit dem Team beschäftigt, wäre ein guter Saisonstart allerdings wirklich eine Überraschung und Platz 4 am Ende auch, da bin ich bei Tobi. Keine Sensation oder ähnliches, aber überraschend schon.

Ein hoher Kaderwert der das hergeben könnte, macht das allein ja nicht aus. Viele neue Spieler, neuer Trainer, wenig Führungsspieler, viele junge Spieler, schwierige Vorbereitung (damit meine ich nicht die Ergebnisse sondern die Umstände)… Es wird alles was Zeit brauchen. Realistischer ist es, wenn diese Saison eine Übergangssaison und danach mehr angegriffen werden kann.
Ich sehe das Team im größeren Kreis der EL Anwärter, am Ende tendenziell auch dadrin, aber nicht mehr.

Wie der Fußball wird, keine Ahnung. Seoane musste bereits mehrfach betonen, dass dem Team bis jetzt die Zeit fehlt. Eine Trainer Handschrift war bislang so gut wie noch gar nicht zu erkennen. Ich denke auch, dass es irgendwann gut passen kann, aber es wird ein wenig dauern.

Das Thumbnail gefällt mir da besonders, weils einfach seriöser wirkt. (Auch wenn man an den Proportionen was Logo und Thema angeht nochmal ran dürfte.)

Aber die Graustufen Logos fande ich etwas verwirrend, weiß nicht ob das so gewollt ist oder nur dem noch nicht fertigen Look geschadet entstand. (Andererseits weiß ich jetzt wie sich sowas im s/w Bild anfühlt ^^)

Seh ich auch so aber die Hoffnung stirbt zuletzt :sweat_smile:. Ich vertrau einfach drauf das @Taktikfuchs123 recht behält

1 „Gefällt mir“

Naja, dieser positive Überraschungstipp von Eddie ist doch auch mittlerweile nur noch, damit er auch über Frankfurt reden kann. Und dann andere für ihre Tipps kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Silva verliert, der 28 Tore in der Liga schießt und einen neuen Trainer hat bei dem man nicht weiß ob er überhaupt funktioniert, dann über eine positive Überraschung in der kommenden Saison zu sprechen zeugt entweder von übertriebenen Optimismus aus den letzten Jahren wo Eintracht Frankfurt eigentlich fast immer positiv überrascht hat oder er hat einfach keine Ahnung.