Bohndesliga Saison 2021/22

Ich muss ehrlich sagen, ich mag Bohndesliga total, aber das was Etienne bei seiner Überraschung der Saison erzählt hat war einfach nur nervend. Ich will ihm da auch gar nicht seine Meinung nehmen, und kann das auch nachvollziehen, dass er da als Fan anders drin ist. Es muss doch aber bei so einer haarsträubenden Argumentation die Selbsterkenntnis erlangt werden, dass das alles nicht so wirklich schlüssig ist was man da erzählt.

Da hätte man auch sagen können, dass der FC Bayern die Überraschung der Saison wird, weil sie unter diesen Bedingungen die vergangene bestätigen müssen. Das kann einen nur dann „total“ überraschen, wenn man die Erwartungen komplett nach unten schraubt und irgendwelche Schwierigkeiten sieht, die eigentlich nicht so groß sind.

Ich glaube, dass Eddys Überraschung sich eigentlich auf das Erreichen der CL bezog, er aber nach dem DFB-Pokal-Debakel keine Lust hatte dass sich alle über ihn lustig machen und er sich daher eine-zugegeben eher mehr als weniger an den Haaren herbeigezogene- Begründung überlegt hat.

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn die Champions League herangezogen werden sollte, wenn er selbst etliche Vereine nennt, die alle ungefähr auf demselben Niveau sind, die um diese begehrten Plätze spielen, wie kann das dann noch überraschend sein? Dann sieht man das ja quasi schon kommen.

Das alles ergibt einfach keinen Sinn, und so würde ich auch nicht bei meinem Verein argumentieren. Da ich von Platz 4-8 alles als realistisch erachte, kann mich alles nur ab Platz 3 überraschen. Nachtrag: über die Borussia hat man bei Bohndesliga auch wie immer quasi gar nicht geredet.

Das die Eintracht eventuell oben landet, ist für mich jetzt aber auch keine Überraschung mehr, dafür haben sie in den letzten Jahren zu konstant oben mitgemischt. Klar er ist Fan der Eintracht usw. aber jede Saison der gleiche Kram? Da könnte man auch mal ein wenig aus sich herausgehen und wirklich eine Überraschung wählen.

Er sieht selbst Leverkusen auf einer Stufe mit Frankfurt (ich würde fast sagen die haben mit den Benders und Bailey mindestens so wichtige Abgänge wie die SGE und auch einen neuen Trainer), kritisiert dann aber Tobi für seinen Vote, obwohl dieser ja gesagt hat die Überraschung sei die Augenhöhe mit den Top 3.
Man hat halt wirklich das Gefühl das er einfach über die Eintracht reden wollte und sie deshalb gewählt hat. Wundert mich, dass er sie bei Meister, Absteiger, Enttäuschung und Durchstarter nicht auch genannt hat. Durchstarter Filip Kostic z.B.

Die Jungs können da ja selbst entscheiden, was sie wählen, aber die Entscheidung war zumindest fragwürdig, gerade wenn man die der Anderen kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Für mich war irgendwie gar kein Pick wirklich eine gute Wahl. Zumindest wie dann schon Überraschung jeweils definiert worden ist.
Also das TSG und Eintracht bei einer guten Saison die EL schaffen, Leverkusen mit den Top 3 mithalten kann und Bochum halt den Klassenerhalt schafft, dass ist für mich alles im Bereich des Möglichen.
Ich verstehe halt unter Überraschung irgendwas womit man so gar nicht vor einer Saison rechnet. Wie zum Beispiel letzte Saison Union Berlin.

Also bei den picks wären für mich Überraschungen, wenn man gesagt hätte Frankfurt und Hoffenheim bis zum Schluss um die CL mitspielen würden und vielleicht sogar schaffen. Und Leverkusen bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielt und Bochum die komplette Saison im sicheren Mittelfeld der Liga spielt.

Ja gut, wie soll man das dann tippen, wenn keiner mit rechnen kann. Einfach irgendeine Mannschaft aus dem unteren Drittel random wählen :smiley:

Deshalb heisst es Überraschung. Aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt kann man ja Rückschlüsse ziehen was Transferpolitik, Training, Fitness usw angeht. Und tippen hat IMMER auch mit Glück zu tun.

1 „Gefällt mir“

Training sehe ich mittlerweile als schwieriges Thema an, die Zeiten der öffentlichen Trainingseinheiten sind ja größtenteils vorbei. Was ja vor zehn Jahren noch anders war und dann die Oppas und Ommas bei jeder Einheit dabei waren und inner Eckkneipe dann fachsimpelten.
Da bekam die Fußball Interessierte Person noch mehr mit.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht aber ich denke das zumindest Tobi und Ralle da ein bisschen mehr Einblick als der durchschnittliche Fan haben.

Eddy versucht in Bohndesliga hauptsächlich über die Eintracht zu reden und bringt sie deswegen in einer der Kategorien unter. Das manche immer noch überrascht sind :kappa:
Finds aber generell nicht schlimm. Würde mich bei Überraschung dieses Jahr auch schwer tun. Vllt der BVB, dass er Meister wird :thinking: :grin:

3 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 Wie sieht es denn diese Saison mit Berichterstattung zu Dortmund aus? Als Rene Maric noch bei Gladbach war, hast du dich da ja eher bedeckt gehalten. Verschiebt sich das nun auf Dortmund?

Das neue Design, was sich im Ansatz erahnen lässt, gefällt mir ganz gut. Würde mir wünschen, dass die Vereinslogos ihre Farben behalten, auch wenn es sich wahrscheinlich mit den Graustufen beißt. Musste mich fast schon anstrengen, die grauen Logos zu erkennen. Beim Thumbnail besteht noch etwas Nachholbedarf, finde es sticht noch nicht richtig heraus.

Muss bestimmt ziemlich spaßig für die Kulissenleute gewesen sein, diesen Baustellenlook aufzubauen :grinning:

Ist durch das neue Studio eigentlich geplant wieder mit mehr Leuten vor der Kamera zu arbeiten oder bleibts erstmal bei 2-3?

Ansonsten super Folge. Freue mich schon fast mehr auf Bohndesliga als die Spiele selber. Nur Niko muss Nils’ Pässe endlich mal verwerten. Er hält sich viel zu sehr zurück.

Interessantes Format mit @GNetzer und @Taktikfuchs123 bald…

3 „Gefällt mir“

Ah daher die Sendezeitumstellung :+1:

Glückwunsch @Taktikfuchs123 :slight_smile:

Jetzt erklärt sich natürlich wieso Bohndesliga nicht mehr live kommt. 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal vom ZDF und danach noch bei RBTV, das funktioniert nicht wirklich.

Ich hoffe keines der Formate leidet qualitativ, da Tobi ja über die selben Spiele gegebenenfalls schreiben und im Rasenfunk, in Bohndesliga und auch für das neue Format reden muss. Da wäre bei mir wohl irgendwann die Luft raus, wenn ich am Tag die gleichen Themen wieder und wieder aufrollen muss.

3 „Gefällt mir“

Tobi Eschers Bohndesliga bekommt also Konkurrenz… durch Tobi Escher.

8 „Gefällt mir“

Solange die LG-Taktikanalyse bei Bohndesliga bleibt und nicht transferiert wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Änderungen ab Montag (16. August) fortlaufend: Game Talk live von 19:00 bis 20:15 Uhr und Bohndesliga (als Voraufzeichnung) von 20:15 bis 22:00 Uhr.

Quelle: Blog