Bohndesliga Saison 2023/24

Immer lustig, wenn sie Späße übereinander machen, z.B. der Running Gag, dass Tobi Escher ein Roboter ist und auch, dass Tobi angeblich meinen würde, nur Taktik sei im Fußball relevant und keine Leidenschaft etc.

Aber ernsthafte Wut hat für mich da einfach überhaupt nichts verloren. Wer sich nicht im Griff hat, sollte sich meines Erachtens nicht da reinsetzen.

Wenn Etienne entspannt ist, ist er sehr ein netter, unterhaltsamer und lustiger Typ. So hat er dann auch einen wahren Mehrwert für die Sendung, genau wie die anderen.

3 „Gefällt mir“

RIP Franz Beckenbauer :cry: einer der besten die es jemals gab.

1 „Gefällt mir“

Pele, Maradonna, Cruyff, Eusebio, Müller, Puskas, di Stefano,
Bobby Charlton, Yashin, Zagallo, Garrincha

Was für ne Weltauswahl im Himmel
Und da gibt es noch viele andere :herz:

Auf Twitch zeichnen sie gleich einen Spezialtalk auf

2 Stunden 14 Minuten, Junge!

2 „Gefällt mir“

Wir haben gerade noch kurzfristig ein Gespräch zum Tode von Franz Beckenbauer aufgezeichnet. Die Folge wird es auf dem Bohndesliga-YouTube-Kanal geben.

8 „Gefällt mir“

Wie Eddy seinen Eintracht-Überraschungspick noch verteidigt und dann zu Hoffenheim meint das wäre ja alles normal. Hoffenheim war bis kurz vor Schluss im letzten Jahr im absoluten Abstiegskampf und am Ende nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Frankfurt hatte 14 Punkte mehr im letzten Jahr als die TSG. Und dann muss man sich ja auch mal die Leistungen der letzten Jahre anschauen, in denen die Eintracht viel erfolgreicher war. Jetzt sind sie beide punktgleich, aber die SGE soll noch als Überraschung durchgehen, Hoffenheim aber nicht?

Und Tobi liegt mit Heidenheim natürlich absolut richtig, aber seiner Aussage wenn sie aktuell 11 Punkte gehabt hätten, würde er es auch als Überraschung zählen, weil sie auf keinem Abstiegsplatz wären, dem kann ich nicht zustimmen. Nach einer Halbserie 11 Punkte wäre ja schon im sehr tiefen Bereich angesiedelt, bei wie vielen Punkten hat man die Mannschaft denn gesehen nach 16 Spielen? Bei fünf?

Und Eddy hat jetzt schon mehrfach erwähnt er hätte aus bestimmten Kreisen schon gehört in Union würde man vielen Leuten 3-5 Mio. Euro zahlen. Die Quellen würden mich ja schon mal interessieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht verwechselt er das mit dem ein oder anderen Eintracht-Spieler.

1 „Gefällt mir“

Der Kaiser-Talk ist online

4 „Gefällt mir“

Schöne Folge über Beckenbauer, und auch toll, dass ihr da so schnell darauf reagieren konntet.

2 „Gefällt mir“

Beckenbauer-Folge hat mir auch gut gefallen.

Gerade Nils spricht mir da aus der Seele, auch wenn man sich gestern Abend durch verschiedene Foren und Social Media-Portale geklickt hat, wurde schnell auf den WM-Skandal 2006 hingewiesen.
In anderen Ländern wurden und werden Pele oder Maradona vergöttert, vor und nach ihrem Tod, in Deutschland dauert es keine 20 Minuten nach der Meldung, bis die ersten Leute um die Ecke kommen, die den Finger erheben. Das ist typisch deutsch.

4 „Gefällt mir“

Sich zu beschweren, dass was typisch deutsch ist, ist doch typisch deutsch.

5 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber das worüber ich mich beschwere eben auch.

Ich hab Beckenbauer nie spielen gesehen, alles was ich mitbekommen habe sind seine Skandale und das ältere Leute meinen er wäre Sau gut gewesen :sweat_smile:

Finde es schon gut das alles abgesprochen wurde und es unterschiedliche Ansichten gab, die drei waren ja auch selbstkritisch gestern nach dem Video

Ist ja nicht nur WM, sondern auch die Steuerskandale.

In anderen Ländern, wenn sie ihre Spieler verehren, müssen wir nicht reden ist auch falsch. Macht das eigene Verhalten nicht besser.

Man kann doch trauern und das Kritische nicht vergessen. Zudem für das WM Ding Beckenbauer nie Konsequenzen abbekam.

1 „Gefällt mir“

Nein, kritisierst du Beckenbauer, obwohl du sein fußballerisches Können und Wirken sogar noch extra betonst, bist du nur ein oller Bayernhater der nur irgendwelchen Gerüchten glaubt und ja das wurde mir gestern so auf die Kritik, an dem nach seiner aktiven Zeit als Trainer, entgegengebracht. Mia san Mia lässt grüßen.

4 „Gefällt mir“

Zumal Beckenbauer offiziell nie was nachgewisen wurde.
Und er war ja nicht alleien im Organsisations Komitee.

Und wenn da ein Zwanziger kam und sagte:
„Franz unterschreib mal hier“

Schätze ich ihn da so ein, dass er das einfach gemacht hat.
Weil ihn solche Sachen eh nicht interessiert haben.

Er war das Gesicht der WM.
Ist rum geflogen und hat Werbung in anderen Ländern gemacht.

Die wirkliche Arbeit im Hintergrund haben andere gemacht

Ich werde ihm immer dankbar für die WM 2006 sein.
Und wenn sie echt nur knapp 7 Millionen an Schmiergeld gekostet hat.
War es eh ein Schnapper :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Oder man kann an dem Tag, an dem so ein Mensch stirbt, auch mal diese kleinliche rumgekrittle weg lassen.

Die Konsequenz ist, dass die WM, alles drum herum und Beckenbauer selber, heute so wahrgenommen werden von den Deutschen, wie es ist.
Er hat das getan was notwendig war damit es stattfinden kann. Und wenn das bedeutet, dass man einem Scheich paar Millionen in die Hand drückt, weil das im Weltfußball wohl schon immer so ist, ja dann ist es so.
Klar ist das kritikwürdig, aber irgendwie ist mir da die Gewichtung zu verschoben.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nicht. Er wurde lediglich aufgrund seines damals schon schlechten Gesundheitszustandes nicht angeklagt, nicht weil man ihm nichts nachweisen konnte. Und zumindest die Staatsanwaltschaft hat Beckenbauer als Drahtzieher des Ganzen gesehen.

5 „Gefällt mir“

Okay, also war er hochgradig naiv und dumm. Das ist natürlich viel besser :smiley:

Ne sorr. Egal ob Beckenbauer, Medien, DFB oder Fans. Südafrika, Brasilien oder Katar. Immer wurde die moralische Keule geschwungen aber wenn man es selbst macht ist es ok?

4 „Gefällt mir“