Bohndesliga Saison 2023/24

Bohndesliga ist zurück! Nachdem die vergangenen Spielzeiten durch Corona, EM-Verschiebungen und seltsame Wettbewerbe in Katar allesamt von der Norm abwichen, folgt nun wieder ein „normales“ Bohndesliga-Jahr. (An dieser Stelle kneife ich beide Daumen fest zusammen.)

Nils, Etienne, Niko und meine Wenigkeit werden auch in der neuen Spielzeit Woche für Woche den aktuellen Bundesliga-Spieltag sezieren. Unterstützung erhalten wir dabei durch Gäste, die uns in unregelmäßigen Abständen beehren. Freunde des Hauses werden genauso dazu gehören wie einige neue Gesichter. Seid gespannt!

Eine kleine Planungsschwierigkeit ergab sich durch den Urlaub von Nils und Etienne. Sie befinden sich noch in den verdienten Sommerferien. Die Saisonvorschau haben wir daher bereits im Juli aufgezeichnet. Sie ist bereits erschienen:

Die reguläre Bohndesliga-Staffel startet am 21. August - dann noch ohne Etienne und Nils. Sie werden aber bereits am zweiten Spieltag wieder am Start sein. In den kommenden Wochen wird es auch noch die ein oder andere spannende News geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Dieser Thread dient als zentrale Anlaufstelle für alle Bohndesliga-relevanten Themen. Wenn ihr Kritik oder Feedback habt, Gäste vorschlagen oder einfach nur über die letzte Folge Bohndesliga sprechen wollt, seid ihr hier goldrichtig! Ich mag nicht auf jeden Beitrag antworten, verspreche euch aber, dass ich sämtliche Posts lese. Wenn ihr über die Bundesliga im Allgemeinen sprechen wollt, schaut bitte in den Talk-Bereich des Forums.

Also dann: Auf eine erfolgreiche Saison!

25 „Gefällt mir“

Eddy mit Freiburg-Bashing
Eddy regt sich darüber auf wann er über die Eintracht reden kann
Eddys Überraschungstipp: Eintracht
Nils Enttäuschungstipp: Werder
Niko wieder irgendwo unterwegs
Tobi mit seinem bekannten Union-Bashing :kappa:

Als wäre Bohndesliga nie weg gewesen :grin:

15 „Gefällt mir“

Schon wieder? Wird die Eintracht wieder überraschend auf Platz 5-8 landen?

Unter den ersten 4. Da hat er dann sogar Zustimmung von Tobi&Nils bekommen

Ich fänds ja spannend wenn ihr eine gemeinsame Endtabelle für die Saison erstellen würdet. Natürlich nur die Platzierungen. Dann wäre jeder Verein erwähnt und nicht namentlich benannte Teilnehmer könnten sich nicht so einfach mit ihren Tipps aus der Affäre ziehen.
Das man sich damit noch weiter aus dem Fenster lehnt und eventuell völlig daneben liegt ist ja nicht so wichtig. Es geht ja wie bei euren Tipps nur um den Spass.

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich wieder Klassik-Eddy. Versucht ne interessante Diskussion über Gladbach abzuwürgen, weil er unbedingt über die Eintracht reden will und fängt dann völlig sinnlos ne Diskussion darüber an, wo den Freiburg liegt und was der Breisgau ist (und offenbart dabei traurige Lücken im Allgemeinwissen).

5 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob es Teil des (mal wieder) Freiburg-Rants war aber wenn Eddy wirklich nicht weiß wo Freiburg ist dann ist das schon ein starkes Stück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Irgendwo da links-unten auf der Wetterkarte, wo es immer als erstes viel zu warm ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich würde mich freuen, wenn ihr Lena Cassel öfter einladen könntet nächste Saison, vllt ja als Ralph Gunesch Ersatz (so 2-3 mal pro Halbserie), wäre super… war der angenehmste gast in der letzten saison und hat frischen wind reingebracht.

12 „Gefällt mir“

rischtisch :+1:

Wunschgäste: Lena Cassel, die Boys von Calcio Berlin (einzeln oder als Paket), Ralph, Mia Guethe und Noah.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich irgendwann aus dem Format ausgestiegen bin.
Dass die Jungs „ihre“ Leidenschaft da mit einbringen empfinde ich als grundsätzlich positiv, aber manche Muster wiederholen sich in einer deutlich zu großen Vorhersehbarkeit.

2 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass es endlich los geht. Schön finde ich auch, dass keine Sekunde mit Wolfsburg oder Stuttgart verschwendet wurde, das kann gerne die ganze Saison so bleiben. Das Freiburg / Mainz bashing ist allerdings langsam etwas ermüdend. Über Zwohndesliga würde ich mich auch freuen, wobei ich immer noch enttäuscht über die letzte Staffel davon bin, da der KSC eine komplette Saison ignoriert wurde. Das wird dieses Jahr aber kaum möglich sein, daher gerne machen. Es könnte ja auch in unregelmäßigen Specialfolgen passieren. Als Gäste gerne Frau Cassel wieder einladen und den Noah weg lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag dich :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Daniel Boschmann wäre auch mal wieder cool als Gast :slight_smile:

Klasse, freu mich, das es wieder los geht.

Donnie könnten sie auch mal wieder für eine Folge ranholen.

Bitte alles nur das nicht. Ich mag Donnie aber er passt überhaupt nicht zu Bohndesliga und die Folge mit ihm war mit Abstand die schwächste.

Ich will zwar Donnie auch nicht mehr bei Bohndesliga sehen, aber da gab es bei weitem schlechtere Ausgaben.

1 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123
Hättet ihr mal Lust den Max Ropers vom „Done Deals - Transfermarkt.de“ Podcast zu kontaktieren?
Der residiert, wie ich es verstanden habe, in Hamburg und hat ein großes Transfermarkt.de Wissen.
Passt ja jetzt auch, wir sind noch im Transferfenster der Bundesliga.

Seine Staffel 2 mit Gästen wie Timo Hildebrand, Felix Magath und Rainer Calmund, wo sie uber die Transfers der 2000er bis 2010er geredet haben, war echt stark.