Bohndesliga Saison 2022/23

Seh ich auch so, der Überblick über den Spieltag mit 3-15 Min pro Partie (je nachdem, wie interessant sie war) ist für mich Hauptbestandteil der Sendung. Sich auf die besten Teams zu fokussieren ist echt das Langweiligste überhaupt.

Achne, das Langweiligste wäre tatsächlich ein Retro-Segment :slight_smile: Davon gibt es genug, und der Fußball an sich ist schon Retro genug, noch mehr Schwelgen in alten Zeiten muss wirklich nicht sein.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee mit den Fokus aber nicht so schlecht, am besten ab den 8. Spieltag ein Verein pro Woche und die letzten 3-5 Spiele. Das würde auch den Leuten von „grauen Mäusen“ zugute kommen.

Außerdem finde ich auch, dass man nicht JEDES Dpiel besprechen muss und gerne 0:0 Partien streichen kann, wenn nicht gerade um Meisterschaft oder Abstieg geht. Allerdings nur wenn die vorherige Idee aufgegriffen wird, um nicht die Sendezeit eskalieren zu lassen.

Oft kommen da sowieso nur unzureichende Kommentare und man hat eher das Gefühl eine Liste abzuhaken.

Retro find ich auch langweilig, das Format lebt von seiner Aktualität und mein Problem mit Retro ist auch immer, dass dazu oft schon alles gesagt wurde.

Hoffentlich gibt es jetzt auch nach dem Abstieg, viel von der Hertha.

Regelmäßige und ausführliche Berichterstattung über die Hertha.

War ja schon immer das Markenzeichen von Bohndesliga :crazyjanina:

Klar jetzt wo Schalke in der zweiten ist kann man zwondesliga wieder mehr aufleben lassen :sweat_smile:

Irgendwann steigen Frankfurt und Bremen auch noch ab.

Dann gibt es nur noch Zwohndesliga :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bremen steigt schon diese Saison ab. Bei Frankfurt dauert es bestimmt noch 5jahre :see_no_evil:

Egal wie lange es für Liga 2 dauert.
Der HSV wird auf sie warten :bless:

1 „Gefällt mir“

Oder die Erstligisten sind immer nur kurz zu Besuch und verlassen den HSV ein Jahr später wieder

1 „Gefällt mir“

Glücklicherweise gibt es bald wieder die geballte Fußballexpertise auf dem Sender, und er muss es nicht über Twitter klären.

Fußball Manager Logik :smiley:

Kane ist ne Investition in die Zukunft. Lewandowski ist zu alt :beancomfy:

Kane ist halt jetzt noch 4 Jahre jünger als Lewandowski bei seinem Wechsel, für den man ja noch 50 Mio. bei einem Jahr Restvertrag erhalten hat, und der auch weg wollte.

Kane wäre insofern eine Investition in die Zukunft, dass Mathys Tel nicht langfristig ein Spieler vor die Nase gesetzt wird.

Ist in etwa so, wie damals mit Ribery & Robben vor Coman. Er könnte von einem der besten Stürmer der Welt lernen, weicht derweil auch häufiger auf außen aus (Mané Rolle) und wäre in 3-4 Jahren noch immer erst 22.
Von daher wäre Kane der ideale Transfer auf der Position.

In einem Jahr würden sich ganz andere Vereine - auch aus England - um Kane kloppen…da hätten die Bayern kaum eine Chance. Außerdem fehlt jetzt ein 9er und nicht erst in einem Jahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja auch wie sehr Tuchel darauf besteht, dass man sich hier mal ordentlich ins Zeug legt.
Mit dem Kader ist er bisher ja nicht glücklich.

Er hat sich ziemlich früh positioniert, dass er einen „echten“ Sechser und einen Mittelstürmer sucht, die den Ansprüchen des FC Bayern genügen. Und da hat man sich ja von Beginn an am obersten Regal orientiert, da es mit Rice nichts wurde, wird es dort auch schwierig, da die Topleute meist auch in Topclubs spielen. Und ähnlich wäre es auch mit einem Scheitern des Kane-Deals.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon einen Termin für die Saisonvorschau?

Scheinbar Morgen.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bohndesliga Saison 2023/24

Hier übrigens der Thread für die neue Saison

3 „Gefällt mir“