Bohndesliga Saison 2023/24

Ich finde Eddys Aussage „Wir sind hier ja nicht bei Fußball-Manager“ klasse, während er jede Entwicklung bei Spielern und Vereinen mit Marktwerten und Daten von Transfermarkt erklärt :smiley:

Und Durchstarter mit Openda finde ich auch schwierig. Vielleicht der Definition nach, aber wäre Harry Kane sollte er wechseln als Torschützenkönig der Durchstarter der Saison,nur weil er noch nie in der Liga war?

5 „Gefällt mir“

Oder mit sofifa-Werten Spieler einschätzen will

Er recherchiert immerhin ganz gut aber von fußballwissen kann bei ihm eher nicht die rede sein.

Darum geht es mir nicht, nur seine Gegenargumente sind oft „er ist 40 Millionen wert“ oder so. Klar ist ein Patrik Schick das wert, aber wo ist das Argument dafür oder dagegen, wenn er einen Satz später Kolo Mpouani auf 120 Mio stellen möchte.

Ich werde Lena auf jeden Fall anschreiben und hoffe, dass sie bald wieder bei uns zu Gast sein wird. Dass sie die Rolle von Ralph einnimmt, ist hingegen eher unwahrscheinlich. Die hat sich Niko schon geschnappt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung, also alles wie immer gerade bei Eddy, sehr lame aber erwartbar.

Dies unterstütze ich als HSV´ler! :smiley:

Ahh, dachte eigentlich heute kommt eine Folge, aber geht dann wohl doch erst nächste Woche richtig los.

Die Folge von letzter Woche sollte ja anscheinend ursprünglich heute online gestellt werden, wenn ich mir so die Kommentare der Folge angucke.

So fürs nächste Jahr kann man ja mal als Kategorie mal die Geldtabelle der BL nehmen und jeder darf dann schätzen, welcher Verein nach oben oder unten die größte Abweichung bei den Punktem am Ende der Saison aufweisen wird. Damit ist dann klar, dass ein Frankfurt auf Platz 7-10 keine Überraschung wäre, aber bei 4-5 schon.

3 „Gefällt mir“

Als Ersatz für Bohndesliga diese Woche. Unter anderem mit Tobi.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/patrickgeftw/status/1693190217249771887?t=1By5aihcLSyNysLHeg8FyA&s=19

Ich warte immer noch auf den ersten Flitzer bei Bohndesliga :fuerdaswasesseinwill:

Das war schon hart lächerlich. Effenberg war zurecht aufgebracht.

1 „Gefällt mir“

Redest Du jetzt vom Flitzer oder vom Doppelpass generell :ugly:

Schnell reagiert und sofort umgesetzt, 10/10 Scorerpunkte

Muss hier mal kurz was loswerden, nachdem ich knapp 10 Min in der neuen Folge drin bin. Mich nervt es leider sehr, dass es keine paar Minuten dauert, bis die Diskussion aufgemacht wird, dass es kein Wettbewerb mehr ist, der finanzielle Unterschied so groß, dass es keinen Spaß mehr macht zu schauen etc. - da verliere ich einfach die Lust am Format, wenn das vom 1. Spieltag an so losgeht.

6 „Gefällt mir“

Jup, geht mir auch so. Niko ist da manchmal sehr weinerlich, gerade wenn sein Herzensclub verloren hat. Habe heute auch nicht zu Ende geschaut, er hat die Stimmung schon irgendwie krass runtergezogen, obwohl ich ihn normalerweise eigentlich sehr schätze. Guter Gast aber.

Joa, ist aber auch die Wahrheit leider

5 „Gefällt mir“

Wegen Informationen zu einem „Meisterschaftskampf“ schalte ich schon lange keine Fußballsendung mehr ein.

Natürlich ist der Unterschied groß aber an guten Tagen kann auch Leipzig (siehe Supercup), Leverkusen und BVB mithalten.
Die Situation ist nunmal wie sie ist aber ständig rumheulen wie bringt halt nix.
Man muss das beste draus machen.
Ich kucke in einer neutralen Sicht drauf weil mein Club in der 3. Liga spielt und vllt kann ich das auch nicht so gut nachvollziehen aber sehe besonders die letzten beiden Jahre im sportlichen den Unterschied nicht so groß, finanziell natürlich schon.

1 „Gefällt mir“