Dass das super populär ist, würde niemals jemand abstreiten.
Ich habe ganz bewusst von vielen Fussball-Fans gesprochen.
Und damit meine ich die, die eher „traditionell“ geneigt sind. Den Fussball, Vereine, den Sport lieben und wertschätzen. Und weniger das drumherum.
In der Regel also auch etwas Ältere.
Die die das ganze drumherum mögen, sind vermutlich eher die mit der Baller League etwas anfangen können.
In der Regel also eher Jüngere und diejenigen, für die der Fussball vor allem aus dem Trubel um Manchester City, Real Madrid, Messi, Bellingham etc. besteht.
Welche zwei Lager ich damit in etwa unterteile, muss ich gerade dir wohl kaum erklären.
So jemand wie du, der eher in ersteres gehört der Baller League aber scheinbar trotzdem etwas abgewinnen kann, vermute ich in der Minderheit.
Und den Elefanten im Raum habe ich dabei bisher ausgelassen.
Der absolute Hauptgrund für die viele Aufmerksamkeit sind zweifelsohne die Influencer und deren Fans.
Und um jetzt mal wirklich reisserisch zu werden: ich würde behaupten, das der Fussball-Sachverstand & die Wertschätzung des Sports bei denen geringer ist, als bei denen die eher Bohndesliga mögen und sich darauf freuen am Wochenende ins Stadion ihres Vereins zu gehen.
Anstatt Trymacs dabei zuzugucken wie er für zig tausend Euro irgendwelche Packs aufmacht oder sich immerhin anguckt, wie die Skyblues halt so absolut die geilste Mannschaft sind.
Ist von oben herab, ist sehr verallgemeinernt und finde es legitim, das als unsachlich zu betrachten.
Aber bin mir sehr sicher, dass das nicht fern der Realität ist.
Und auch hier nochmal: das ist ja auch in ordnung, wenn Leute das mögen.
Aber es macht die komplett sachliche Kritik im Video nicht hinfällig und längst nicht reisserisch.
Fair point.