Ich möchte mich kurz vor dem Ende beim ganzen Bohndesliga-Team bedanken für eine wunderbare Saison! Mit Tobi als Taktikexperten und Ralle als Ex-Profi finde ich die Sendung so kompetent aufgestellt wie es manche Mainstream Fußball-Sendung nicht ist. Ich würde sie mittlerweile sogar als meine Lieblingssendung auf RBTV bezeichnen. Besonders gefreut haben mich die prominenten Gäste, die ihr hin und wieder auftreiben konntet.
Thema Fantalk Eddy/Nils: Macht genauso weiter! Ich liebe eure authentische Fanbrille, hab kein Problem damit, wenn mein eigener Verein dabei mal zu kurz kommt, und finde, ihr bekommt den Spagat sehr gut geregelt. Lasst euch nicht von einer Minderheit verunsichern, die objektive und gleichmäßige Talkzeit für jeden einzelnen Verein fordern. Das würde der Show ihren besonderen Charme nehmen.
Besonders Eddy drücke ich nun alle Daumen im Abstiegskampf!
PS: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn @Gunnar vielleicht auch mal vor die Kamera tritt und aus seiner Bremer Perspektive berichtet - solange es noch möglich ist!
Ich weiß, du hältst hier ziemlich Vieles für fragwürdig und scheiße. Natürlich soll jetzt zu jedem Thread ein Gegenthread eröffnet werden, genau darauf ziele ich ab, du Nervensäge :-*
Für mich ist Bohndesliga mittlerweile der beste Fussball-Talk im deutschsprachigen Raum.
Früher habe ich keine Folge Doppelpass und Sky90 verpasst, heute schau ich beide Sendungen nur noch ganz selten.
Ich finde man schafft man es mit den Parteien Nils & Eddy, Tobi und Ralph mehrere Facetten in einer Sendung zu vereinen.
Man hat Nils & Eddy die so ein bisschen mit Stammtisch-Parolen um die Ecke kommen, über ihren Verein jammern und die Fragen stellen, die einige von den Zuschauern wahrscheinlich auch manchmal stellen würden.
Und dann hat man einen Tobi der die taktischen Fragen echt klasse beantworten kann und auch so extrem viel über das aktuelle Geschehen Bescheid weiß.
Last but not least Ralph, der bis vor kurzem noch selbst aktiv war, Verbindungen in die Szene hat und einfach weiß wie es wirklich abläuft im Bundesliga-Geschäft.
Und man muss auch echt loben, dass sich alle etwas weiterentwickelt haben.
Tobi im Vergleich zu den ersten Folgen: Welten! Selbstbewusster, mit Witz und Charme am Start und bringt sich gut ein.
Eddy und Nils haben sich am Riemen gerissen und halten sich mit ihrem Vereins-Talk doch schon einigermaßen zurück. Und wenn Frankfurt nun mal um den Klassenerhalt kämpft, darf man auch mal länger drüber reden.
Auch die Gäste sind echt super interessant.
Vielen Dank an das ganze Team! Freue mich auf den Saison-Endspurt. (Hoffentlich mit Live-Schalte vom letzten Spieltag )
Lobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob Ich find ja Simon am Besten in der Sendung. Er ist so drollig verpeilt. Einfach Simon. Wie man ihn kennt und liebt Dafür ein Sonderlob. Auch Eddy und Nils sind einfach bohnenliebig super. Extralob auch hierfür. Nur Budi, der ist nicht dabei. Dafür kein Lob.
Finde auch das Gunnar, dafür das Bremen im Abstiegskampf steckt zu wenig vor der Kamera war in den letzten 2-3 Wochen. Würde mich auch freuen, wenn @Gunnar mal wieder den Eddy oder Nils Ersatz geben würde. Oder zumindest fürs Bremen Spiel kurz im Studio vorbeischaut.
Ich verfolge am Wochenende aus Zeitgründen nur sehr wenig Fußball. Daher freue ich mich auf immer sehr auf Bohndesliga, weil hier für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Fachwissen, Erklärungen und Leidenschaft zusammen kommt. Sendungen wie Doppelpass sind mir einfach zu trocken. Ansonsten einfach alles was @seb777 geschrieben hat vor allem im Bezug auf Weiterentwicklung.
Bin da auch deiner Meinung. Hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben. Ich finde auch, dass das Fantum von Eddy und Nils gut zur Sendung passt und das ganze so viel persönlicher und nicht so Aalglatt wie im TV ist.
Danke Jungs für die großartige Saison und auf viele weitere Jahre Bohndesliga!
@Eddy: Vllt. sieht man sich nächste Saison ja im Stadion Auswärtsspiele in FFM sind immer brisant!
ich möchte mich dem allgeminen Tenor gerne anschließen. Ich bin nicht der größte Fußballfan (Lange lebe der HSV und die KSV). Ich finde das Format aber gerade weil die 4 Protagonisten so sind wie sie sind sehr schön. Auch mag ich die Entwicklung, die Tobi und Ralf durchgemacht haben. Tobi ist vom Stillen Fußball-nerd zu einer Art Manuel Andrack mit Fußballfachwissen der Gruppe geworden, find ich gut.
Ralf ist vom etwas Schüchtern wirkenden “Sage nichts was dem Verein schadet” Standart-Fußballprofi zum einem echten Moderator geworden, der sich nicht scheut Nils oder insbesondere Eddy paroli zu bieten, was lustige und Interessante Diskussionen zur Folge hat.
Ich kann nur sagen macht weiter so und Nimmer eine Hose tragen^^.
Ich muss mal als nicht Fußball Fan sagen das sogar ich die Sendung gucke wenn ich auf dem Sender bin und sie beginnt.
Schalte nicht extra ein und mehr Fußball als zur wm oder als Kind mal Cl und Uefa Cup habe ich nie gesehen. Aber wenn sie los legen und ihre Begeisterung aufkommt oder sie grundsätzliches diskutieren gucke ich auch weiter zu. Und glaube das ist ein großes Lob für eine Sendung.
Die Jungs schaffen es eine Mischung aus allen Elementen, die mich am Fußball interessieren zu präsentieren und scheuen sich auch nicht die Sachen anzusprechen, welche mich in den letzten Jahren am Fußball hat zweifeln lassen.
Für meinen Geschmack verbeißen sie sich manchmal zu oft in den eigenen Standpunkten innerhalb eines Diskussion ohne zu erkennen, dass das Gegenüber gar keine konträre Meinung hat, aber werden sie auf Dauer bestimmt selber feststellen.
Danke für eine tolle Sendung, die ich selbst meinen Fußballbegeisterten Freunden zeigen kann, welche mit RBTV und dem sonstigen Popkulturkrams nichts am Hut haben.
Was ist das bitte für ein Schwachsinniger Kommentar?
Jeder darf seine Meinung sagen und ist vollkommen legitim mal mehr Redezeit für andere Vereine zu fordern. Das ist kein Eintracht & HSV Format.
btw sind 34 von ~10.000 auch noch Minderheit mr Bert-Profilbild.
Geht’s dir gut, mr Standard-Profilbild? Oder hast du Krebs?
Natürlich und völlig legitim darfst du deine Meinung posten, auch wenn sie in eine andere Richtung geht. Will dich nicht dabei bremsen, eine andere Meinung zu vertreten oder - wie bislang - dich selbst lächerlich zu machen. Hab ich mit meinem Post niemandem verwehrt.
Moment… 34 Forenmitglieder haben hier geliked und damit wohl einfach, möglicherweise fahrlässig, ihrem Lob an die Sendung Ausdruck verleihen wollen. Warte… ja, jetzt hab ichs: Das sind ja in Relation weniger Likes als Viewerzahlen!!! Heureka! Mod-Alarm: Bitte Thread löschen, weil Unsinn.