BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.1 [Black Lives Matter]

Rollyman… ich hatte schon mal 1 einzigen Punkt vor kurzer Zeit bei einem Contest… glaub mir… es geht vorbei :beanomg:/

3 „Gefällt mir“

12 - @FritzDieFlasche «Meet Me @ The Altar - Garden»
10 - @AwesomeAstrid «Raury - God’s Whisper»
8 - @irishrOy «Skindred - Kill The Power»
7 - @anon8910437 «Joey Bada$$ - Temptation»
6 - Orangenbaum1 «Body Count - No Lives Matter»
5 - @Esco «The Fugees - Ready or Not»
4 - @zwecki «Living Colour - Open Letter (To A Landlord)»
3 - @anon72071808 «Skunk Anansie - Twisted (Everyday Hurts)»
2 - @Schieberjunge «Sinkane - Telephone»
1 - @momratz «Jake Isaac - Waiting Here»
R1 - davkind «DMX - X Gon’ Give It To Ya»
R2 - Luggsen «John Lee Hooker - Boom Boom»

Glückwunsch ans Treppchen :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

What?

ich habe habe gewonnen? :open_mouth:

Danke an alle die für mich gevoted haben :grin:

und auch herzlichen Glückwunsch an @Orangenbaum1 und @AwesomeAstrid für den 2. und 3. Platz :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hatte den Song und Künstle echt nicht auf dem Schirm, der Song hat voll reingehauen. Verdienter Sieg.

3 „Gefällt mir“

12 - @FritzDieFlasche «Meet Me @ The Altar - Garden»
10 - Orangenbaum1 «Body Count - No Lives Matter»
8 - Bettybaaam «Aretha Franklin - Respect»
7 - @irishrOy «Skindred - Kill The Power»
6 - @nordlurch «2Pac - Ghetto Gospel»
Nostalgie-Bonus :smiley:

5 - @carlosomse «The Roots - It ain’t fair»
4 - @Luggsen «John Lee Hooker - Boom Boom»
3 - @Schieberjunge «Sinkane - Telephone»
2 - @spique «Lenny Kravitz - Fly Away»
1 - @anon74477453 «Eliza Shaddad - Just goes to show»

6 „Gefällt mir“

12 - @Bettybaaam «Aretha Franklin - Respect»
10 - @Orangenbaum1 «Body Count - No Lives Matter»
8 - @carlosomse «The Roots - It ain’t fair»
7 - @AwesomeAstrid «Raury - God’s Whisper»
6 - @Hackepeterin «Screamin’ Jay Hawkins - I Put a Spell on You»
5 - @Pianfensi «Garland Jeffreys - Hail Hail Rock ‘N’ Roll»
4 - @davkind «DMX - X Gon’ Give It To Ya»
3 - @anon72071808 «Skunk Anansie - Twisted (Everyday Hurts)»
2 - @momratz «Jake Isaac - Waiting Here»
1 - @BigDen «Sampha - Blood On Me»

edit Grad bei Raury - God’s whisper von @AwesomeAstrid musste ich bei den sowieso starken liedern etwas mehr pukte vergeben, da ich gerade Dark schaue, und dort das lied perfekt mit eingebunden ist.

und es erinnert mich ein wenig an “Wax & Wire” von Loch Lomond

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Trepp… Moment… PLATZ 2!
Danke, Danke, Danke :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Glückwunsch an @anon8910437 für den Sieg :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht, dass meine Einreichung doch so gut ankam. Ich habe eher mit so 20-30 Punkten gerechnet. Kann es sein, dass ich euch lange genau mit Untergrund-Rap terrorisiert habe, dass ihr mittlerweile offener dafür geworden seid? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Schade.
Dann hab ich mich nur an der 0 gestört, weil sonst immer DQ dabeistand.

Weitermachen! :sunglasses:

Ich hatte sogar 0…und war nicht disqualifiziert. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

In der Forentabelle steht DQ auch dran und auf https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Contest/bscDetail.php?id=114 ist ein Kreuzchen oder wo meinst du, stand DQ?

Im Ergebnis post stand das auch immer dabei afaik, aber is ja egal ^^

Edit: ah, steht da. wurde aber erst geändert.

Der Inhalt war einfach herausragend, besonders zu dem Thema. Hättest du den Song zu einem anderen Motto eingereicht, hätte er zumindest bei mir wohl nicht so gut abgeschnitten. :sweat_smile:

Ok, der vorbereitete Code, der dann nur hier reinkopiert wird, war fehlerhaft, in Zukunft steht auch direkt wieder DQ dabei.

1 „Gefällt mir“

Muss ja sagen, ich finde es schon schade, wenn Leute den textlichen Inhalt hier so stark mit dem Motto verbinden. Das war nicht die Aufgabe des Mottos, einige haben deswegen bei der Einreichung auch nicht darauf geachtet - das dann mit in die Bewertung mit einfliessen zu lassen, finde ich unfair. :thinking:

Naja, Glückwunsch @anon8910437 zum verdienten Sieg und auch @Orangenbaum1 und @AwesomeAstrid zur Treppchenplatzierung~

Und die erste Regel von meinem Ergebnis ist: Wir reden nicht über mein Ergebnis. :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Ich fühle mich mal angesprochen. :smiley:

Ja, da stimme ich zu, der Bewertung scheint eine andere Motto-Interpretation zugrunde zu liegen, als bei der Einreichung. Bin davon ja selber betroffen. :sweat_smile: Wobei ich auch sagen muss, dass Lassics Einreichung für mich die einzige war, bei der es eine so große Diskrepanz aus Inhalt und musikalischem Gefallen gab. Bei allen anderen hatte das klangliche Wohlgefallen wie immer, wenn es nicht gerade explizit ein Themen-Inhalt-Motto ist, die stärkere Gewichtung. Unfair würde ich es deswegen nicht nennen, es war einfach der Lauf der Dinge und die kollektive Bewertung hat sich halt dahingehend entwickelt. Glaube nicht, dass es jemandes Intention war, eine inhaltliche Bewertung bei einem „thematisch inhaltslosen“ Motto zu forcieren. Da war vlt. auch der Motto-Name und die Beschreibung in der Kombination etwas unglücklich gewählt, weil das eine auf eine konkrete Debatte abzielt, das andere aber sehr offen und inhaltlich unabhängig ist.

aber ist doch fast immer so, dass Teilnehmer/innen immer anders bewerten und bei Mottos auf weitere Sachen achten, was für sie wichtig ist.

Habe jetzt nicht groß drauf geachtet, aber kann schon verstehen, warum man bei dem Namen des Mottos einige in ihre Bewertung einfließen lassen.

Klar, aber mMn war das bisher auch immer verständlich, wie bei Guilty Pleasure - ob man es persönlich als solches bezeichnen würde.
Aber hier finde ich es so, als hätte man bei Frauenpower darauf geachtet, ob es in dem Lied um Sexismus geht, oder um es abstruser darzustellen, ob es bei Blasinstrumente im Text um eben solche geht.

Klar, der Mottoname hat wohl vermehrt dazu eingeladen, solche Lieder einzureichen, weshalb man vielleicht auch bei der Abstimmung eher darauf geachtet hat.
Oder ein paar wenige klare Aussagen hier lassen mich nur zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich bei dem Großteil der Leute so war. Ich schätze das also vielleicht nur falsch ein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich auch erst in eine andere Richtung gehen. Aber als ich gesehen haben das viele auf die Schiene abbiegen dachte ich mir sicherheitshalber auch auf den Zug aufzuspringen. Mit mäßigem Erfolg wie man sieht :sweat_smile:
Aber nur aus Interesse. Hat euch bei meinem song die Tonqualität gestört und hätte ihr der neueren Version Mehr Punkte gegeben?

1 „Gefällt mir“