Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.5 [Zu zweit sind wir Stark]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Zu zweit sind wir Stark
Reiche ein Song eines Duos ein. Es müssen nicht beide Singen, dann darf die Band aber offiziell (Wiki) nur aus diesen zwei Musikern bestehen. Duette zweier Solomusiker sind auch erlaubt.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 5:

Einreichungsphase (06.09.2020 - 08.09.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (08.09.2020 21:01 Uhr - 15.09.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (16.09.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Royal Blood
Titel: Lights Out
Link im Klartext: https://youtu.be/ZSznpyG9CHY
Laufzeit: 03:57 (00:00 - 03:57)
Zusammenfassung: 02:04 - 02:44
Kommentar: Die Band gab mir den Glauben daran zurück, dass Rock nicht tot ist. enough said

https://youtu.be/ZSznpyG9CHY

Interpret: The Wreckers
Titel: Lay Me Down
Link im Klartext: https://youtu.be/iJcYo32QVbU
Laufzeit: 04:04 (00:00 - 04:04)

https://youtu.be/iJcYo32QVbU

Interpret: Mobb Deep
Titel: Shook Ones, Pt. II
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=yoYZf-lBF_U
Laufzeit: 04:24 (00:00 - 03:51 )
Zusammenfassung: 00:10 - 00:40

https://www.youtube.com/watch?v=yoYZf-lBF_U

2 Like

Interpret: Bloodywood
Titel: PUNJABI METAL! (“Mundian to Bach Ke Rahi” Metal Version)
Link im Klartext: https://youtu.be/2Gfr-nVKnhs
Laufzeit: 03:35 (01:56 - 05:31)
Zusammenfassung: 02:53 - 03:33
Kommentar: Mittlerweile ist Bloodywood eine 6-köpfige Band. Dieser Song entstand jedoch zu der Zeit, als sie noch zu zweit Musik machten.

https://youtu.be/2Gfr-nVKnhs

1 Like

Interpret: Simon & Garfunkel
Titel: Bridge Over Troubled Water
Link im Klartext: https://youtu.be/4G-YQA_bsOU
Laufzeit: 04:54 (00:00 - 04:54)

https://youtu.be/4G-YQA_bsOU

Interpret: George Michael
Featuring: Elton John
Titel: Don’t Let The Sun Go Down On Me
Link im Klartext: https://youtu.be/RsKqMNDoR4o
Laufzeit: 05:47 (00:00 - 05:47)
Zusammenfassung: 03:55 - 04:35
Kommentar: Wenn George Michael einen Song von Elton John covert, und Elton John dabei auch noch mitsingt, muss dies ein grandioser Live-Auftritt und ein grandioser Song sein. Perfection.

https://youtu.be/RsKqMNDoR4o

2 Like

Interpret: Roger & Schu
Titel: Deine Jungs / Meine Jungs
Link im Klartext: https://youtu.be/rozy8TR0YIo
Laufzeit: 03:58 (00:00 - 03:58)
Zusammenfassung: 01:58 - 02:38
Kommentar: Blumentopf hatten einen sehr großen Einfluss auf mich, dementsprechend feiere ich auch den oldschool Altherren HipHop von Roger und Schu

https://youtu.be/rozy8TR0YIo

1 Like

Interpret: Die Antwoord
Titel: ‘I Fink U Freeky’
Link im Klartext: https://youtu.be/8Uee_mcxvrw
Laufzeit: 03:55 (00:00 - 03:55)
Zusammenfassung: 01:27 - 02:07

https://youtu.be/8Uee_mcxvrw

2 Like

Interpret: The Weepies
Titel: Crooked Smile
Link im Klartext: https://youtu.be/649WC0SFxh4
Laufzeit: 02:31 (00:00 - 02:31)
Zusammenfassung: 01:18 - 01:58
Kommentar: Das Duo hat sich gefunden als beide schon Musiker und Fans voneinander waren, als sie sich dann persönlich getroffen haben, wollten sie direkt Musik zusammen machen und inzwischen sind sie sogar verheiratet mit Kindern - wenn das nicht mal ein Duo ist!

https://youtu.be/649WC0SFxh4

2 Like

Interpret: Monteverdi
Featuring: Max Emanuel Cencic, Sonya Yoncheva
Titel: “Pur ti miro, pur ti godo"
Link im Klartext: https://youtu.be/oADm9_KUc1I
Laufzeit: 04:34 (00:00 - 04:34)
Zusammenfassung: 02:52 - 03:32
Kommentar: Hatte mehrere Duette im Hinterkopf, aber als ich dann über dieses Video hörte, bekam ich direkt eine Gänsehaut. Eines der ältesten, aber auch schönsten Liebesduette.

https://youtu.be/oADm9_KUc1I

Interpret: Kiske / Somerville
Titel: Walk on Water
Link im Klartext: https://youtu.be/8zOl3kg2lAE
Laufzeit: 04:17 (00:00 - 04:17)
Kommentar: Super Song mit zwei großartigen Stimmen.

https://youtu.be/8zOl3kg2lAE

Interpret: Mgła
Titel: Exercises In Futility V
Link im Klartext: https://youtu.be/VHtY_367FrM
Laufzeit: 08:16 (00:00 - 08:16)
Kommentar: Black Metal wie er besser nicht sein kann.

https://youtu.be/VHtY_367FrM

Nur um sicher zu gehen, das ist so erlaubt oder? Also es zählt die Anzahl der Bandmitglieder zur Zeit der Veröffentlichung des Liedes und nicht der aktuelle. Hätte nämlich ein ähnliches Problem bei einem der Lieder, die ich eventuell einreichen würde.

Auch wenn ich nicht der Themeneinreicher bin: Ja!

2 Like

Interpret: Zugezogen Maskulin
Titel: Grauweisser Rauch
Link im Klartext: https://youtu.be/_x2ulcsv2-U
Laufzeit: 04:22 (00:00 - 04:22)

https://youtu.be/_x2ulcsv2-U

Interpret: Frank & Nancy Sinatra
Titel: Somethin´ Stupid
Link im Klartext: https://youtu.be/0f48fpoSEPU
Laufzeit: 02:39 (00:00 - 02:39)
Kommentar: Das erste Duett, welches mir in den Sinn kam. Ein Klassiker und immer noch wunderschön!

https://youtu.be/0f48fpoSEPU

2 Like

Interpret: Robbie Williams and Kylie Minogue
Titel: Kids
Link im Klartext: https://youtu.be/cvn6eYJh-0c
Laufzeit: 04:59 (00:00 - 04:59)

https://youtu.be/cvn6eYJh-0c

2 Like

Interpret: Ashley Barrett & Darren Korb
Titel: Setting Sail, Coming Home
Link im Klartext: https://youtu.be/GDflVhOpS4E
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)

https://youtu.be/GDflVhOpS4E