BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.5 [Zu zweit sind wir Stark]

:joy: :joy:
Ich vermute aber mal, dass du den Song nicht zum ersten Mal in diesem Contest gehört hast, sondern bereits vorher kanntest?!

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Seit der ersten Teilnahme von Royal Blood (was vor deiner Einreichung auch die einzige war, vor mehr als 4 Jahren :beanomg:) halte ich mich bezüglich der Band regelmäßig auf dem Laufenden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Neuer Motto Vote ist offen.
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die sind schon gesperrt :sob:

Hmm, Verlust und Tod… Ob ich für so eine Playlist mental stark genug bin? :sweat_smile: Ich hätte aber definitiv Lust dazu etwas einzureichen! Danach müsste man dann nur noch die Suizidquote in der Community überprüfen :cry:

Leider ja aber das Thema spielt mir generell musikalisch in die Hände.

Das dachte ich schon auch schon mal. Aber ich habe anscheinend einen gänzlich anderen Musikgeschmack, als das Forum :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei mir bist du gut dabei :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lieder über Teufel und/oder die Unterwelt.

Da war doch letztens diese ausgezeichnete Aufführung einer gewissen Oper von Jaques Offenbach auf ARTE (die sollte auch auf YT zu finden sein) :thinking:

Zum Thema Lieder mit ungewöhnlich langen Titeln

Ich geh erst mal davon aus, das Interpret und Titel auch zusammen gemein sein können, wie zb DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Boom! Shake The Room (The Street Remix).

Aber wie viele Wörter ca. sind denn viel, wäre mein Bespiel schon viel?

Ich würde jetzt behaupten, dass der Interpret nicht dem Liedertitel zugerechnet werden sollte. Die beiden Sachen werden zwar „in einem Rutsch“ genannt, aber das Lied steht schon für sich. In deinem Beispiel wäre der Interpret mMn länger als der Songtitel, vor allem da (The Street Remix) zwar zum Songtitel gehört aber eigentlich keinen Mehrwert für die Bedeutung des Songtitels hat und nur eine Variation des Originals beschreibt. Ist aber nur meine Meinung, das könnte die nächste Person schon ganz anders sehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Nächste Person hier, bin da ganz bei dir.

1 „Gefällt mir“

Schöne Kontrast-Auswahl… bin mal richtig gespannt was es wird :slight_smile:

Joar…aber ist schon wirklich die Frage ab wann ein langer Titel ein langer Titel ist.
Ich weiß aber was ich nehmen würde, wo sich denk ich keiner beschweren würde, dass es kein langer Titel ist.

Habe aber für das 2. Thema gestimmt.

Nur wenn das Teufel-Thema kommt wirds schwer für mich…

1 „Gefällt mir“

Genauso bei mir. Wobei ich auch beim langem Titel Thema nur 2 Bands hab, die sich dafür qualifizieren. Und die sind nicht grade unbekannt. :see_no_evil:

Daher hab ich auch fürs zweite Thema gewählt. Da hab ich so einiges an Auswahl. Auch sehr bunt gemischt, was die Genres angeht. :slight_smile:

Was mir echt schwer fällt nachzuvollziehen. Teufel bzw. die Hölle ist doch eines der am meisten genutzten Themen in der Musik.

1 „Gefällt mir“

Nicht im Indiegenre. Hab bisher auf meiner Playlist dafür ganze zwei Songs. Und die finde ich auch eher mäßig^^

Ich höre generell einfach weniger Musik mit solchen Themen.

Hab für die Gegenrichtung (alles was mit Gott/Himmel zu tun hat) dafür ziemlich viel. :slight_smile:

Blöde Frage: Ab wann steht denn das neue Thema fest?

Es wird grade gevotet (auf der BSC Seite). Und morgen steht dann das Thema fest und es geht der neue Contest los. Meistens war es immer so um 11:00 rum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“