gewesen, aber da war es mir dann zu anstrengend, zu erklären, was der mit der Unterwelt zu tun hat - Lieder mit Erklärung bringen eher weniger Punkte .
Nein, das Stück ist nicht aus Moulin Rouge, sondern aus der Operette „Orpheus aus der Unterwelt“ von Jaques Offenbach, in der Plato ein Höllenfest gibt, auf dem Jupiter zuerst ein Menuett singt, der dann in den Can Can übergeht.
Wieder ein Contest, wo mir richtig viele Lieder gefallen haben. Etwas schade, dass es dann doch sehr Rock/Metal-lastig war. Hatte gehofft, dass auch mehr aus anderen Genres eingereicht wird.
Für mich war’s leider net so ergiebig, gerade mal auf 11 Punktekandidaten gekommen. Hatte da auf mehr gehofft, aber ich hab mich beim Raussuchen schon schwer getan. Bis auf „Der Teufel…“ von Schandmaul hatte ich nix in meinem Musikordner und hab mir dann irgendwas auf YT gesucht.
Als ich die Playlist durchgegangen bin, bereue ich es etwas genommen zu haben was mit Rock/Metal zu tun hat. In meinem Kopf schwirren soviel geile Sachen rum die eben nicht die einfachste Schiene bedienen. Naja nächstes mal.