Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.6 [Teuflische Musik]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Teuflische Musik
Lieder die mit dem Teufel oder allem anderem was aus der Hölle kommt zu tun haben.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 6:

Einreichungsphase (20.09.2020 - 22.09.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (22.09.2020 21:01 Uhr - 29.09.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (30.09.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Wäre das perfekte Motto um wieder einzusteigen… Leider habe ich wahrscheinlich keine Zeit :frowning:

2 Like

Sind Apokalyptische Reiter, Zombies, Dämonen und/ oder Mutanten Kreaturen aus der Hölle?
Gibt es eine Definition, was alles zur Hölle gehört?

1 Like

Ich würde sagen, Zombies und Mutanten an sich Nein. Dämonen ja.

Wenn im Text aber steht das XY aus der Hölle kommt, zählt auch das, finde ich.

Das Thema war aber nicht von mir, evtl. will sich der Ersteller Outen und was zu sagen.

1 Like

Interpret: Flogging Molly
Titel: Devils Dance Floor
Link im Klartext: https://youtu.be/YPaz0p2dpEk
Laufzeit: 04:01 (00:00 - 04:01)

https://youtu.be/YPaz0p2dpEk

Ich glaube die Youtubevorschau funktioniert mal wieder nicht :beanthinking:

3 Like

Vielleicht geht sie nur nicht mit den youtu . be Links nicht? Versuch mal auf youtube . com /watch umzuschreiben. :thinking:

Interpret: Mr. Hyde
Featuring: Velvet Rose
Titel: Recipe for the Wicked
Link im Klartext: https://youtu.be/aI4QNzFbRCg
Laufzeit: 02:42 (00:00 - 02:42)

https://youtu.be/aI4QNzFbRCg

nope, funzt auch nicht :beannotsure:

1 Like

Interpret: Samsas Traum
Titel: Satanshimmel voller Geigen (remastered)
Link im Klartext: https://youtu.be/SJhUbwGT3pM
Laufzeit: 05:48 (00:00 - 05:48)
Zusammenfassung: 02:09 - 02:49
Kommentar: Ich sah das Thema und ich wusste, ich muss diesen Song einfach nehmen… insbesondere wenn der Teufel im Hintergund singt/spricht… ich wüsste gerad nichts, was besser dieses teuflische in Songs rüberbringen kann… auch wenn das für viele Menschen sicherlich eher stressig sein könnte :grimacing::innocent:… naja Kopfhörer auf und schön laut :beangasm: Zusätzlich noch ne tragische Liebesgeschichte :black_heart:

https://youtu.be/SJhUbwGT3pM

Das was Leelo sagt. Also Zombie-Song von den Ärzten wäre zum Beispiel erlaubt, weil da ja explizit erwähnt wird, dass die Zombies aus der Hölle kommen.

2 Like

J.B.O. – Satan ist wieder da
https://www.youtube.com/watch?v=oQgiVvBghXI

Nation:

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «J.B.O. – Satan ist wieder da» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=oQgiVvBghXI

Laufzeit:
04:02

2 Like

Interpret: Pabst
Titel: Hell
Link im Klartext: https://youtu.be/5_opVl_DL8U
Laufzeit: 03:18 (00:00 - 03:18)
Zusammenfassung: 01:21 - 02:01

https://youtu.be/5_opVl_DL8U

1 Like

Interpret: Hippie Sabotage
Titel: Devil Eyes
Link im Klartext: https://youtu.be/Ywq6FMLbWH4
Laufzeit: 03:52 (00:00 - 03:52)

https://youtu.be/Ywq6FMLbWH4

Gott sei Dank ist es dieses Motto geworden. :kappa:

2 Like

Du bist ja wirklich mit dem ganz feinem Humor gesegnet

2 Like

Interpret: Lordi
Titel: Devil Is A Loser
Link im Klartext: https://youtu.be/ODnZv80pzKU
Laufzeit: 03:41 (00:00 - 03:41)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40

https://youtu.be/ODnZv80pzKU

1 Like

Interpret: Prezident
Titel: Menschenfreund
Link im Klartext: https://youtu.be/o_qwGL59iPI
Laufzeit: 03:22 (00:00 - 03:22)
Zusammenfassung: 02:30 - 03:10
Kommentar: Dieses Lied ist der Grund, warum ich das Thema eingereicht habe. Prezident hatte mal überlegt ein komplettes Konzeptalbum zu dem Thema zu machen. Bisher sind nur zwei Songs davon tatsächlich fertig geworden. Ich liebe an dem Song zum einen, dass er genug Raum zum interpretieren lässt aber gleichzeitig klar ist wer bzw. was gemeint ist. Und zum anderen mag ich, dass die Geschichte aus der Sicht des vermeintlich Bösen erzählt wird und es bzw. er durchaus sympathisch rüberkommt.

https://youtu.be/o_qwGL59iPI

Ich dachte eigentlich das Motto wäre ein Selbstläufer für meinen Musikgeschmack und jetzt finde ich absolut nichts :sweat_smile:

Interpret: Starset
Titel: My Demons
Link im Klartext: https://youtu.be/HpCHsO6cwx8
Laufzeit: 03:59 (00:00 - 03:59)

2 Like