BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.5 [Zu zweit sind wir Stark]

Also das mit Gottesbezug ist zwar nicht falsch, aber damit nicht der falsche Eindruck hier rüber kommt… Soviel ist es nun wirklich auch nicht und oft (wenn auch nicht die Mehrheit) dann auch mit ironischem Unterton (als Religionskritik aus atheistischer Sicht).

Ich meinte in dem Fall auch eher, dass ich die ein oder andere Christ-Rock Band kenne. :slight_smile:

:smiley::smiley:

5 „Gefällt mir“

Okay. :smiley:
Kommt ja auch auf die Musik an. Ich bin zwar Atheist, aber deswegen gefallen mir Lieder, wo die Künstler drüber singen wie sehr sie Gott lieben deswegen net weniger. Kevin Morby macht das grad im letzten Album sehr oft und ich mag das Album sehr.
Wollte nur sagen, dass ich viele Songs kenne, die das dann kritisch/ironisch behandeln.

Muss es denn um den wirklichen Teufel im biblischen Sinne gehen. Oder reichen auch Aussagen/Vergleiche wie „du bist wie der Teufel“, um das Thema bereits zu bedienen ?

1 „Gefällt mir“

Weissnicht…aber dann würde ja auch „I have the devil in the details“ zählen. :thinking:

Hab das Thema schon so aufgefasst, dass sowohl metaphorisch als auch explizit der Teufel im Detail stecken kann :smiley:

Oder eben auch Dämonen / Unterwelt usw.

Hieß das Thema nicht Teufel bzw. Hölle bzw. Unterwelt? Gibt ja nicht nur Christen, aber eine Teufelsfigur bzw. höllenähnliche Unterwelt gibts in mehreren Kulturen. :thinking:

Schon klar. Darum ging es in meiner Frage aber nicht :wink:

Ich sag nur eins: Wenn sich meine aktuell teuflische Recherche morgen als unnütz herausstellen sollte, gibt’s was auf die Hörner! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, ich tue mich sehr schwer, einen Song zu finden, der tatsächlich das Thema „Hölle“ behandelt. Also nicht metaphorisch, sondern tatsächlich … :man_shrugging: Alle bisherigen Songs, die ich gefunden haben, gehen halt mehr um die „Hölle auf Erden“ usw. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde ich habe das Thema wirklich offen genug gewählt, so dass jeder was passendes finden kann. Die Hölle/Unterwelt ist ja nun wirklich ein weites thematisches Feld. Und als einer der Personen, die das Thema eingereicht haben (ich glaube es gab es zweimal) würde ich auch nicht verlangen, dass hier nur der reine wortwörtliche Teufel erlaubt ist.

5 „Gefällt mir“

Wie dämonisch uns warten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Solange das nicht den Verlust des BSC bedeutet!

2 „Gefällt mir“

Die Wartezeit bedeutet doch nur, dass es die viel zu langen Songtitel werden. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Was war das 3te Thema?

lange Songtitel

Wenn das Verlust Thema kommt, dann hab ich echt ne schwere Wahl vor mir. Soviel gutes. :beanfeels:

jupp…würde vmtl. was einreichen, was sonst noch vielleicht wer einreichen würde. Normalerweise würd ich das nie machen, aber in dem Fall find ich die live Version nochmal viel besser und fänds schade wenn die Album-Version eingereicht würde.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter:

5 „Gefällt mir“