BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.8 [Frauenpower #2]

Interpret: Cobra Spell
Titel: Poison Bite
Link im Klartext: https://youtu.be/gIdfa0kZ824
Laufzeit: 04:51 (00:00 - 04:51)

https://youtu.be/gIdfa0kZ824

Interpret: Halsey
Titel: Experiment On Me
Link im Klartext: https://youtu.be/WeUf6hYGvqM
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)

https://youtu.be/WeUf6hYGvqM

1 „Gefällt mir“

Wie is das nun wenn die Künstlerin von einer Band begleitet wird, zum Beispiel bei einem Live-Auftritt? Aber als Interpretin wird ganz klar nur die Frau benannt?

Ich würde mal vermuten, wenn es nicht immer die gleichen Bandmitglieder sind, passt das.

1 „Gefällt mir“

Solang die Künstlerin ihre eigene Musik macht (also selber textet und komponiert) wär mir selbst das egal dann.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Stevie Nicks
Titel: Edge of Seventeen
Link im Klartext: https://youtu.be/Dn8-4tjPxD8
Laufzeit: 05:28 (00:00 - 05:28)

Da hast du vollkommen Recht. :+1:

Interpret: THUNDERMOTHER
Titel: Sleep
Link im Klartext: https://youtu.be/qsKm_TjoKRE
Laufzeit: 03:58 (00:00 - 03:58)
Zusammenfassung: 02:30 - 03:10

https://youtu.be/qsKm_TjoKRE

1 „Gefällt mir“

Interpret: Camp Cope
Titel: The Opener
Link im Klartext: https://youtu.be/yOI8NGJ6SdI
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 02:14 - 02:54

https://youtu.be/yOI8NGJ6SdI

Kylie Minogue - Confide In Me
https://www.youtube.com/watch?v=WSFDCmmsqEI

Nation:

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «Kylie Minogue - Confide In Me» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=WSFDCmmsqEI

Laufzeit:
05:50

Interpret: Rihanna
Titel: Only Girl
Link im Klartext: https://youtu.be/pa14VNsdSYM
Laufzeit: 04:12 (00:00 - 04:12)

https://youtu.be/pa14VNsdSYM

3 „Gefällt mir“

Ich find das „überwiegend weiblich besetzte Bands“ so schwer.
So viele gute Bands mit Sängerinnen, aber der Rest ist halt meistens ausschließlich männlich.

6 „Gefällt mir“

Interpret: Jo Quail
Titel: Mandrel Cantus (live)
Link im Klartext: https://youtu.be/8hxe5kbcby0
Laufzeit: 09:04 (00:00 - 09:04)
Zusammenfassung: 06:05 - 06:45
Kommentar: Hab Jo schon lange in der Kandidatenliste, aber irgendwie hat es für mich noch nicht gepasst, sie einzureichen. Die Live-Version habe ich deshalb genommen, weil man da schön sieht, was sie auf der Bühne macht. Ich habe sie durch einen ihrer Auftritte im Rahmen eines kleinen Indoor-Festivals entdeckt und war hin und weg. Nun gibt es für euch eine geballte Ladung kontemporärer Musik. Viel Spaß. :grin:

Interpret: Fiona Apple
Titel: Criminal
Link im Klartext: https://youtu.be/FFOzayDpWoI
Laufzeit: 04:24 (00:00 - 04:24)
Zusammenfassung: 02:47 - 03:27
Kommentar: Fiona Apple ist einfach toll.

https://youtu.be/FFOzayDpWoI

2 „Gefällt mir“

Interpret: Avril Lavigne
Titel: Bad Reputation
Link im Klartext: https://youtu.be/LlP4B2sFl4Y
Laufzeit: 02:43 (00:00 - 02:43)
Kommentar: Steht bei mir aktuell sehr hoch im Kurs! Gefällt mir auch besser als das Original von Joan Jett, weil das hier schneller und „fresher“ ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solo-Künstlerinnen sollte es ja genug geben. Obwohl ich etwas überrascht bin doch überwiegend bekannte Acts zu finden bei den Einreichungen bislang.

Rein weiblich besetzte Bands sind in der Tat sehr selten, aber auch da hätte ich genug. Allerdings glaub ich net, dass dir die gefallen würden :smiley: .

Für mich ist das Thema auf jeden Fall mal wieder eine sehr schwere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Für mich auch. Hab da einfach viel zu viel. :smiley:

Interpret: Whitney Peyton
Featuring: Alexia Rodriguez
Titel: Sorry That I’m Not Sorry (Rock Version)
Link im Klartext: https://youtu.be/aUl3GkqxFls
Laufzeit: 03:11 (00:00 - 03:11)

https://youtu.be/aUl3GkqxFls

Interpret: Alicia Keys
Titel: Underdog
Link im Klartext: https://youtu.be/izyZLKIWGiA
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)
Zusammenfassung: 01:16 - 01:56

https://youtu.be/izyZLKIWGiA

3 „Gefällt mir“

Interpret: Angel Olsen
Titel: Sister
Link im Klartext: https://youtu.be/-mIA1r2ZELU
Laufzeit: 07:43 (00:00 - 07:43)
Zusammenfassung: 04:23 - 05:03

https://youtu.be/-mIA1r2ZELU

1 „Gefällt mir“

Ohh nein… ich hatte Angel Olsen auch in der engeren Auswahl :sob:
Naja, wieder nen Interpreten weniger in der Auswahl, ist auch okay. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“