Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.8 [Frauenpower #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frauenpower #2
Weibliche Musikerinnen oder überwiegend weiblich besetzte Bands.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 8:

Einreichungsphase (18.10.2020 - 20.10.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (20.10.2020 21:01 Uhr - 27.10.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (28.10.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

5 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Petrol Girls
Titel: Touch Me Again
Link im Klartext: https://youtu.be/M8TZsBGgoMc
Laufzeit: 03:02 (00:00 - 03:02)

https://youtu.be/M8TZsBGgoMc

Interpret: Jain
Titel: Come
Link im Klartext: https://youtu.be/KDXOzr0GoA4
Laufzeit: 02:41 (00:00 - 02:41)

https://youtu.be/KDXOzr0GoA4

1 Like

Interpret: The Weather Girls
Titel: It’s Raining Men
Link im Klartext: https://youtu.be/l5aZJBLAu1E
Laufzeit: 04:55 (00:00 - 04:55)
Zusammenfassung: 00:57 - 01:37

https://youtu.be/l5aZJBLAu1E

PS: Ist die Video-Funktion schon wieder defekt. Ich glaube, man sollte das Forum einfach auf die alte Version zurück-daten. :beansad:

2 Like

Interpret: Kittie
Titel: Brackish
Link im Klartext: https://youtu.be/r3ThppM3IhA
Laufzeit: 03:00 (00:00 - 03:00)

https://youtu.be/r3ThppM3IhA

1 Like

Interpret: Mine
Titel: Klebstoff
Link im Klartext: https://youtu.be/3gtRavDqXEU
Laufzeit: 03:34 (00:07 - 03:41)
Zusammenfassung: 00:34 - 01:14
Kommentar: Für mich ein wunderschöner Song, der mich emotional total gepackt hat, als ich ihn das erste Mal hörte.

https://youtu.be/3gtRavDqXEU

3 Like

Interpret: The Black Sheep
Titel: Come Out Now
Link im Klartext: https://youtu.be/wr25I0uaJ0k
Laufzeit: 03:15 (00:08 - 03:23)

https://youtu.be/wr25I0uaJ0k

Interpret: Grace Mitchell
Titel: Kids (Ain’t All Right)
Link im Klartext: https://youtu.be/7kR6tInkshk
Laufzeit: 02:30 (00:00 - 02:30)
Zusammenfassung: 01:28 - 02:08

https://youtu.be/7kR6tInkshk

1 Like

Interpret: Agnes Obel
Titel: Riverside
Link im Klartext: https://youtu.be/vjncyiuwwXQ
Laufzeit: 03:50 (00:00 - 03:50)
Kommentar: Agnes Obel habe ich erst letztes Jahr hier durch das Forum entdeckt. Sie hat einige fantastische Songs, in die ich mich gerade erst reinhöre. Dementsprechend fiel mir die Wahl schwer, aber ich habe mich letztendlich für den Song entschieden, mit dem sie mir bekannt wurde.

https://youtu.be/vjncyiuwwXQ

5 Like

Interpret: P!nk
Titel: So what
Link im Klartext: https://youtu.be/FJfFZqTlWrQ
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)

https://youtu.be/FJfFZqTlWrQ

2 Like

Interpret: Shipping Up To Boston/Enter Sandman
Titel: Bagpipe Cover (Goddesses of Bagpipe x The Snake Charmer)
Link im Klartext: https://youtu.be/HXm8JdC4k4c
Laufzeit: 04:33 (00:00 - 04:33)

https://youtu.be/HXm8JdC4k4c

Ich verfluche Euch, leider konnte ich Lindsey Stirling nicht nehmen :frowning: :grin:

Ich glaube da solltest du ein bisschen was korrigieren. Ich behaupte es gibt keine Band bzw. keinen Interpreten namens „Shipping Up To Boston/Enter Sandman“ :sweat_smile:

5 Like

Interpret: Plumtree
Titel: Scott Pilgrim
Link im Klartext: https://youtu.be/j1-Dpt56eQs
Laufzeit: 03:05 (00:00 - 03:05)
Kommentar: Ich hab die Comics letztens mal wieder gelesen :beangasm: .

https://youtu.be/j1-Dpt56eQs

Interpret: Goddesses of Bagpipe x The Snake Charmer
Titel: Shipping Up To Boston/Enter Sandman
Link im Klartext: https://youtu.be/HXm8JdC4k4c
Laufzeit: 04:33 (00:00 - 04:33)

https://youtu.be/HXm8JdC4k4c

Jetzt aber :smiley:

Eigentlich wollte ich Lindsey Stirling nehmen, aber die wurde schon 5 mal genommen, deswegen verfluche ich euch :smiley:

1 Like

Interpret: Regina Spektor
Titel: One Little Soldier
Link im Klartext: https://youtu.be/1eiXAUAe4GA
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)
Zusammenfassung: 00:26 - 01:06

https://youtu.be/1eiXAUAe4GA

3 Like

Lass mich da raus, ich hab damit nix zu tun! :beansweat:

1 Like

Interpret: 4 Non Blondes
Titel: Train
Link im Klartext: https://youtu.be/uMezg45JI7Y
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)

https://youtu.be/uMezg45JI7Y

1 Like

Interpret: Elliot Lee
Titel: Pink (Freak)
Link im Klartext: https://youtu.be/RSWAnzekUkQ
Laufzeit: 03:42 (00:00 - 03:42)
Zusammenfassung: 02:47 - 03:27
Kommentar: Knapp zwei Stunden vor Einreichung entdeckt, mich verliebt, und dann noch ein Dutzend ihrer Lieder angehört. Und nichts Schlechtes dabei. :3

https://youtu.be/RSWAnzekUkQ

1 Like

Interpret: BEGINNERS
Titel: Let That Money Talk
Link im Klartext: https://youtu.be/tBgl4HudZU0
Laufzeit: 04:25 (00:00 - 04:25)
Zusammenfassung: 01:44 - 02:24
Kommentar: Nicht nur ist die Band bis auf den Schlagzeuger komplett weiblich besetzt, sie setzen sich auch aktiv für feministische und lgbtq+ Ziele ein und in dem Lied das ich gewählt habe, nimmt die Sängerin eine eigentlich in der Kunst eher typisch männliche Perspektive ein: sie ist im Stripclub und „verliebt“ sich in eine Stripperin, von der sie weiß, dass sie sie nie haben kann. Das passt zum Thema ja wohl wie Geldschein auf Stripper.

(kleine NSFW-Warnung: das Video spielt auch in einem Stripclub, ist zwar alles halbwegs zensiert aber dennoch strippt eine frau und räkelt sich nackt)

https://youtu.be/tBgl4HudZU0