Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.7 [2010er]

Queen, David Bowie, Tina Turner, AC/DC, Iron Maiden, Prince, … - ja haben viele länger gewirkt, aber haben sie in den 80ern gut abgeliefert. (und die meisten sind inzwischen gesperrt :poop:)

1 Like

Keinen davon mag ich sonderlich.

2 Like

Gibt nur einen Song aus den 80ern den ich tatsächlich mag. Und den werd ich dann auch einreichen, sollte das Thema kommen.
Allerdings wird dann meine Bewertung wohl der schwierigere Part. :smiley:

netmals „the Smiths“ ?

Nope.

Beastie Boys und Run DMC :wink:

2 Like

Blues Brothers :beangasm:

Run DMC ist von allen bisher genannten, das was ich am besten finde. Und das ist auch nur so okay. Ihr könnt es gerne weiter versuchen aber ich bezweifle, dass ich eine Band/Interpreten finden werdet, den ich wirklich mag.

Könnt ihr bitte aufhören Tips zu geben, sonst kommt er noch auf das Lied das ich nehmen will. :beansweat:

Sind doch eh alle bereits gesperrt :beannotsure:

1 Like

Wenn das 80ger Thema kommt mache ich eh nicht mit. Ein Lied einreichen geht noch aber mir 3 Stunden lang Musik anhören, die ich wahrscheinlich eh nicht mag? Nein danke.

1 Like

:shushing_face: gibt ja noch 2 bessere Themen

Kenne jetzt deinen Geschmack nicht gut aber dem Kontext vermute ich dir könnte eventuell N.W.A., Public Enemy oder Grandmaster Flash auch zusagen.

Kenne ich alle und sagen mir alle nicht sonderlich zu. N.W.A. und Public Enemy kann ich mir anhören aber richtig geil find ich da auch nichts.

Will nur sagen, die 80er waren verdammt lange und irgendwas findest vieleicht. Zur Not - die haben nur die 60er kopiert.

Und ja, finde das Thema echt das langweiligste von den drein angebotenen.

Lasst doch jetzt mal gut sein, muss man halt akzeptieren :smiley: Gäbe es da nicht einige Metal-Bands, die in den 80ern ihre goldene Zeit hatten, fände ich die 80er auch nich so doll.

Bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Das was mich an den 80ern stört ist halt der Klang der Instrumente und die Art wie Melodien, Harmonien und Rhythmus aufgebaut sind. Wenn es aus den 80ern was gibt, was mir gefällt, dann ist es ziemlich sicher nichts, was „typisch 80er“ ist/klingt.

muss ja nicht typisch 80er sein. Es muss dir gefallen. :hugs:

2 Like

Hier geht’s weiter:

1 Like

Ok, Zeit für Frauenbands aus den 80ern. :smirk::grin: