BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.8 [Frauenpower #2]

Neue Umfrage ist offen.
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zu dem „Letzter Titel eines Album“-Motto:
Was ist denn da maßgebend? Oft gibts ja verschiedene Versionen von Alben, die dann auch andere Schlusstrackst (teils Bonus-Tracks) haben?!

Frage:

Zählen bei Unterschätzt auch diese „Thema/Topic“ Youtube-Kanäle?
Sprich viele Künstler haben ja keinen eigenen Kanal und dann wird von Youtube automatisch so ein „Thema“ Kanal erstellt.

1 „Gefällt mir“

afaik zählt der eigene, offizielle Kanal. Heißt halt suchen, den rauszufinden, und kein xtes Upload zu nehmen.

Ok, bedeutet wenn kein eigener Kanal vorhanden ist, dann fällt der Song leider raus? Schade. :schade:

Aber ich hab noch gute Alternativen :smiley:

wenn kein eigener Kanal vorhanden ist (auch mal im Kanal des Vertriebes gucken) - hat das Lied dann mehr als 10k Views?

Jup, hier mal als Beispiel: You're All Alone (From "How I Met Your Mother: Season 8") - YouTube (hätte ich eh ned genommen :smiley:)

Das wäre so ein von Youtube generierter „Thema“-Kanal. Von diesem John Swihart gibt es weder einen eigenen Kanal noch hat das Plattenlabel das veröffentlicht.

Aber egal, bevor wir hier Zeit in die Diskussion investieren… Hab ja noch genug Alternativen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Würde bei „Unterschätzt“ nicht auch eine Zeiteingrenzung Sinn machen? :thinking:

Zumindest mal, dass das Upload-Datum mindestens eine Woche bis einen Monat her sein muss, sonst haben wir vielleicht mehrfach Lieder, die nicht mal 24 Stunden alt sind, was dann eher der Grund für wenige Klickzahlen wäre. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich das thema eingereicht habe kann ich dazu sagen, dass wenn kein offizieller kanal vorhanden ist, gelten auch die generierten Themen Channels. Wenn aber doch ein offizieller vorhanden ist, aber von diesem interpreten ein song aus einem themen kanal genommen wurde, fällt dieser raus.

@BigDen guter punkt. sagen wir mal einen monat abstand.

2 „Gefällt mir“

Dann ein direktes Beispiel das ich auch im Kopf habe ich kenne eine Band dir einen offiziellen Kanal haben.

Da sind aber nur ein paar Songs von ihnen drauf.

Eine Reihe von Songs sind bei ihnen nicht auf dem Kanal aber die gibt es von generierten Kanälen.

Was wohl daran liegt das sie ein paar Jahre den Kanal haben aber schon lange davor Musik gemacht haben.

Dann sollte der Song trotzdem aus dem offiziellen Kanal stammen. Das ist die Regelung. Nur wenn die nicht greift, nämlich dass kein offizieller Kanal existiert, ist ein Themen Kanal zulässig.

Finde ich ja schon fahrlässig von den Interpreten, wenn es so einen Fall gibt. :thinking:

Die ersten beiden Mottos sind mir zu restriktiv und mit nerviger sucherei und Diskussionen verbunden. Das dritte ist zwar schwere Kost aber immerhin offen

2 „Gefällt mir“

Vorallem gibt es auch Lieder, die inoffiziell mehr Views haben, als auf dem offiziellen Kanal.

Mein Vorschlag: einfach nach dem Song suchen, nach Views sortieren lassen und es zählt die Audioversion mit der höchsten Klickzahl.

Edit: Meine Frage ist eher, wenn ich 'nen frischen Song poste, dieser im Moment des Postens noch unter 10k ist, aber innerhalb einer Stunde über eine Million Klicks generiert?! (jetzt mal übertrieben dargestellt)

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht das -10k Thema

2 „Gefällt mir“

Ich finde 20.000 auch richtig wenig, da muss man schon echt suchen und nischig werden.

Wen ihr das schon sagt was soll ich da denn sagen? :sweat_smile:

weinen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

haha. Ich find 20.000 schon Mainstream, alles unter 1000 mag ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber ist sowas mainstream? das war nach einer grobe suche das mit den wenigsten Views was ich in der Sammlung hatte.