BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.9 [Social Distancing]

Tsss… Frischer Wind…
Ich seh schon, Traditionen sind hier leider nicht mehr Willkommen. Traurig… sehr traurig…

2 „Gefällt mir“

Ist doch schon lang eine Tradition … Das Motto muss einmal die Staffel kommen.

Die Tradition ist eigentlich „Mottolos“, wo man auch Künstler einreichen dürfte die schonmal vertreten waren.

Allerdings, dürfen Traditionen sich auch mal verändern, weshalb ich für „Frischer Wind“ bin. :slight_smile:

Tradition wurde glaub ich letztes Mal abgeschafft und ersetzt :laughing:

„Frischer Wind“ sagt mir schon sehr zu :smile:

Und wenn sich da mottolos und frischer Wind immer abwechseln würde, hätte ich kein Problem damit :slightly_smiling_face:

Kann’s aber komplett verstehen, wenn die Mottolosigkeit traditionsbedingt manchen fehlen sollte bzw. der frische Wind stört :+1:

Genauso sehe ich das auch! :slight_smile:

Hab schon mein Lied für morgen im Anschlag. Aber könnte sein, dass ich dafür schnell sein muss. Ist nicht komplett unbekannt^^

Warum Mottolos ODER Frischer Wind?

Ich wär für Frischer Wind als 5ten Contest jeder Staffel und Mottolos als 10ten. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß… da gab es ja schon mal einen kleinen Austausch zu, bei dem ich als BSC-Teilnahme-Anfänger sehr für frischer Wind anstelle von mottolos war… aber mittlerweile konnte ich ja mehrfach rauslesen in den Monaten, dass frischer Wind oder ggfs. was frisches suchen nicht jedem zu fallen scheint… daher vielleicht nichg zu oft :thinking::+1:

Um was geht es hier? Ich habe null Ahnung.

Das 1. Motto bestimmt der Sieger der vorherigen Staffel. Contest 5 & 10 würden dann feststehen. Das würde bedeuten, Von den 10 Contest werden die Mottos nur von 7 demokratisch bestimmt, für meinen Geschmack bisschen zu wenig.

@anon50244179 Das hier ist ein Music-Contest, wo man Lieder zu bestimmten Mottos bewertet.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber ich persönlich hätte dann wahrscheinlich mehr Motivation, ein eher „abstraktes“ Motto in der Auswahl zu wählen, wenn in Aussicht steht, dass es in der Mitte und am Ende definitiv ziemlich offene Mottos gibt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er macht doch schon seit ein paar Contests mit. Ich glaub er meint eher, dass er nicht versteht worüber wir diskutieren. :slight_smile:

@anon50244179 , es geht darum, dass in jeder Staffel des BSC das letzte Thema bisher ohne Motto war. Also du konntest in jedem letzten Contest einer Staffel einreichen was du willst, solange es nicht gesperrt ist.

Nun wurde es dieses mal zum ersten mal eingeführt, dass der letzte Contest dieser Staffel „Frischer Wind“ als Motto hat. Das bedeutet, dass das Lied was du einreichst von einem Interpret sein muss der bisher noch nie beim BSC dabei war!

2 „Gefällt mir“

Danke, dass habe ich gemeint, OK mal sehen was mir einfällt und was noch nicht dabei war.

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das tatsächlich auch. Ich mag die Mottolosen bzw. fast Mottolosen Contests sehr gern. Grade wenn, wie in dieser Staffel, die Motti eher nicht so meine waren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also es gab ja eine knappe Mehrheit, dass Frischer Wind das Mottolose Thema ersetzen soll.

Aber wir können gerne im Regelthread der nächsten Staffel nochmal schauen ob das immer noch so ist. Es ändert sich ja auch immer ein bisschen was bei den Leuten und daher kann sich da die Meinung durchaus nochmal drehen.

Bzw können wir auch gerne per Umfrage klären ob es sich einfach abwechseln soll pro Staffel.

Die Idee mit Ausgabe 5 ist Mottolose und Ausgabe 10 ist Frischer Wind gab es schon und würde deutlich abgelehnt. Aber auch hier wird eine neue Umfrage dann nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Es kommt halt auch drauf an was man zur Auswahl stellt.

Wenn du z.B. eine Umfrage machst mit 2 Optionen ala
„Soll frischer Wind als festes Thema aufgenommen werden?“

  • Ja
    -Nein
    würde glaub ich ja gewinnen

So wurde die Frage gestellt damals:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts dann weiter :slight_smile:

das mein ich ja…

die Leute die für einen festen frischen Wind contest sind teilen sich dann halt auf

Im Grund müsste man 2 Umfragen machen.

Wollt ihr einen festen frischen Wind contest? Ja/Nein

Und wenn ja…soll der frische Wind Contest den mottolosen Contest ersetzen? Ja/Nein

Wobei das vor allem dann relevant gewesen wäre wenn „nein“ mehr Stimmen gehabt hätte als Option 1 und 2 zusammen.

1 „Gefällt mir“

Frisch von meiner Couch:
https://clips.twitch.tv/EvilBlueCaterpillarHassanChop

1 „Gefällt mir“