Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.9 [Social Distancing]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Social Distancing
Songs die sich mit Alleinsein, Einsamkeit usw. beschäftigen


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (01.11.2020 - 03.11.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (03.11.2020 21:01 Uhr - 10.11.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (11.11.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Hollywood Undead
Titel: Party By Myself
Link im Klartext: https://youtu.be/k1W50hyaUPo
Laufzeit: 04:13 (00:00 - 04:13)
Zusammenfassung: 01:14 - 01:54

1 Like

Wirklich dieses Thema? :hushed:
Warum denn nur?! :beansad:

Ich kam null auf die Idee, dass das genommen wird… fand die anderen interessanter… und mit Einsamkeit und Alleinsein und social distancing ist man doch schon im Alltag genug konfrontiert derzeit… bin echt überrascht… aber okay, ich schau mich mal zum Thema um :grimacing::+1:
Hab da schon ein paar direkt im Kopf…
Edit:
Nachdem ich jetzt so einige deutschsprachiige Emosongs schnell durch bin, hab ich noch was gutes gefunden, was eher aufbauend ist und Zusammenhalt als Botschaft trägt… und das wollte ich eh schon länger mal einreichen…

1 Like

Interpret: Frightened Rabbit
Titel: The Loneliness & The Scream
Link im Klartext: https://youtu.be/X1Lf7mriehU
Laufzeit: 04:10 (00:00 - 04:10)
Zusammenfassung: 02:38 - 03:18

2 Like

Interpret: Keaton Henson
Titel: Beekeeper
Link im Klartext: https://youtu.be/QRrer1toZX4
Laufzeit: 04:15 (00:00 - 04:15)
Zusammenfassung: 00:45 - 01:25
Kommentar: Ein eher fatalistischer als trauriger Song über Einsamkeit, aus der Perspektive von jemanden der menschlichen Kontakten generell abschwört, weil einen sowieso am Ende jeder verlässt

Interpret: Black Sabbath
Titel: Lonely Is the Word
Link im Klartext: https://youtu.be/is3oRxFmAAQ
Laufzeit: 05:51 (00:00 - 05:51)

1 Like

Interpret: Geowulf
Titel: Lonely
Link im Klartext: https://youtu.be/0a0-PosWe44
Laufzeit: 03:33 (00:00 - 03:33)
Zusammenfassung: 00:03 - 00:43
Kommentar: Ich habe das australische Pop-Duo Geowulf gerade erst entdeckt und war von ihren Songs sofort in den Bann gezogen. Wie passend, dass sie auch diesen Song kreiert haben.

Interpret: Letzte Instanz
Titel: Wir Sind Allein
Link im Klartext: https://youtu.be/CJ0OY8Hrz-k
Laufzeit: 04:35 (00:00 - 04:35)
Zusammenfassung: 02:53 - 03:33
Kommentar: _Dieser Song war in meiner tiefsten Dunkelheit stets ein zuverlässiges Licht…
Und ich spüre es noch ganz genau, wie es war, als ich völlig allein und wie ein Untoter mit teils tränenden Augen den Text leise mitflüsternd durch die große Stadt und all ihren Straßen voller Menschen zog… tiefste Nächte, kleinstes Licht…und der Song war mir Hilfe, mich noch verbunden zu fühlen… und begleitete meine Wege der Genesung… immer wieder…

„das ist so schon hart genug,
und erfordert, um es zu überstehen,
soviel Wärme, soviel Kraft,
die kein Mensch alleine hat…“_

Interpret: Whitesnake
Titel: Here I Go Again '87
Link im Klartext: https://youtu.be/WyF8RHM1OCg
Laufzeit: 04:32 (00:00 - 04:32)

1 Like

Interpret: Umse
Titel: Allein sein
Link im Klartext: https://youtu.be/zzjC2jbdA00
Laufzeit: 03:30 (00:00 - 03:30)
Zusammenfassung: 01:26 - 02:06
Kommentar: Für viele ist alleine zu sein ein Zustand, den sie nur schwer ertragen. Sie brauchen Menschen und Wärme um sich herum. Aber es gibt auch einpaar Leute, oft introvertierte, die einfach Ruhe und Entspannung brauchen um Kraft zu tanken. Die dann niemanden sehen wollen, sondern einfach nur lesen wollen oder RBTV konsumieren. Von solch einer Person handelt das Lied.

1 Like

Interpret: John Swihart
Titel: You’re all alone
Link im Klartext: https://youtu.be/HpLsYgXpIws
Laufzeit: 03:58 (00:00 - 03:58)
Kommentar: Eigentlich ein Akustik-Song (nur Piano). Ich nehme aber mal diese Szene als Lyrics, weil es einfach so toll passt und der Song das ganze perfekt untermalt!
Wer die Szene/Folge kennt, weis was gemeint ist :slight_smile:

Man muss abwägen, manche schauen die Videos nicht mit und dann verpufft der Effekt mit dem Video.

1 Like

Wenn du es mit dem Thema verbindest ist es ok. Ob es anderen so geht siehst du dann in der Bewertung.:grin:

1 Like

Interpret: Revolution Renaissance
Titel: Loneliness of 1000 Years
Link im Klartext: https://youtu.be/8H4Mofk-9q4
Laufzeit: 03:59 (00:00 - 03:59)
Zusammenfassung: 01:36 - 02:16

@Leelo und @Rolly ok danke fürs Feedback. Dann gehe ich das „Risiko“ mal ein.:smiley: Hab mir das Video auch mal nur mit Ton angeschaut und für mich funktioniert es trotzdem gut. Vorallem weil auch der Song so präsent ist.

Und das obwohl ich weis, dass meine Alternative wahrscheinlich unter den Top 5 gelandet wäre… Ich hoffe das nimmt noch jemand, sonst ärgere ich mich selbst :smiley:

1 Like

Jetzt hast du es ja eh schon eingereicht :wink:

Interpret: John Frusciante
Titel: Song To Sing When I’m Lonely
Link im Klartext: https://youtu.be/F6SLG-B-dlg
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Kommentar: Der Ex- (und mittlerweile wieder) Gittarist der Red Hot Chili Peppers, John Frusciante, gehört zu meinen absoluten Favs. Ich mag sein Solo-Zeugs sehr und dieser Song passt sehr gut zum aktuellen Motto.

Gott sei Dank ist es das geworden zu den anderen beiden hätte ich im Leben nichts gefunden

Also ich kann dazu sagen:
Es waren die Votes gut verteilt auf die 3 Mottos.

War keine klare Sache somit.

5 Like