BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.8 [Frauenpower #2]

Mein Vorschlag: einfach nach dem Song suchen, nach Views sortieren lassen und es zählt die Audioversion mit der höchsten Klickzahl.

Edit: Meine Frage ist eher, wenn ich 'nen frischen Song poste, dieser im Moment des Postens noch unter 10k ist, aber innerhalb einer Stunde über eine Million Klicks generiert?! (jetzt mal übertrieben dargestellt)

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht das -10k Thema

2 „Gefällt mir“

Ich finde 20.000 auch richtig wenig, da muss man schon echt suchen und nischig werden.

Wen ihr das schon sagt was soll ich da denn sagen? :sweat_smile:

weinen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

haha. Ich find 20.000 schon Mainstream, alles unter 1000 mag ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber ist sowas mainstream? das war nach einer grobe suche das mit den wenigsten Views was ich in der Sammlung hatte.

Naja. Von meinen bisherigen 8 Teilnahmen diese Staffel hätten sich für diesen Kontest (fast) 5 Lieder qualifiziert:

  • 2522 Klicks
  • 2579 Klicks
  • 13705 Klicks
  • 14479 Klicks
  • (22249 Klicks, was zu der Zeit vielleicht noch unter 20k war :thinking:)

Das ich mit den Liedern jetzt nicht gewonnen habe, okay…aber in einem Contest wo es nur Lieder mit ähnlichen Klickzahlen gibt, wäre die Platzierungen vielleicht besser^^

Ich verstehe definitiv die Motivation hinter dem Thema und mag das auch (habs wahrscheinlich ja auch in den Pool gevoted). Aber ich sehe auch die Schwierigkeiten die da auftachen können.

Da sind die anderen beiden Themen sicherlich die weniger komplizierten. :thinking:

Nein denke nicht, Mainstream ist doch heute wohl auch eher so Richtung 5/10 Mille oder mehr. Aber ich bin da aber auch extrem. Ich find es immer gut wirklich unbekannte Perlen auf Youtube zu entdecken.

Ist ja auch nicht so das ich NUR Lieder unter X Klicks höre. Aber ich freu mich immer wenn ich was wirklich unbekanntes gefunden habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ihr vielleicht :wink:

Glückwunsch für dich.

1 „Gefällt mir“

okay…mein Kommentar war vielleicht etwas überflüssig…ich weiß auch net, ob ich hier überhaupt noch mitmache…mal schaun

Ich fänds übrigens cool, wenn es vielleicht für Indimusik noch ne extra Wertung gäbe…ich mein, wir haben ja die Spalte wo wir das Genre angeben können.

Da wäre es doch sicher ein leichtes eine zweite Gesamttabelle zu machen nur mit den Liedern die als Genre „Indie“ haben…dann gäbs noch mehr Motivation auch mal Indiesongs einzureichen, weil man dann in der Kategorie Indie vielleicht noch gewinnen könnte^^

Aber für mich ist die Motivation sowieso nicht das Gewinnen, sondern meinen Musikhorizont zu erweitern. Und da hab ichs natürlich gern, wenn eher (für mich) unbekanntere Songs eingereicht werden. :slight_smile:

Ich könnte was von meinem Ex-Klassenkameraden einreichen. Der sich sich als Rapper versucht :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist allein schon daher Quatsch weil dann darüber diskutiert wird was denn als Indie gilt.

Ist ja alles okay so wie es ist. Ich muss halt für mich entscheiden. Die Haltung „ist mir egal wo ich lande“ habe ich mir auch lange eingeredet, aber dann doch jedes Mal feststellen müssen, dass ich mich doch enttäuscht gefühlt habe wenn ich (wie inzwischen leider eher die Regel) jenseits der 30 lande. Ich hatte mir beim letzten Contest z.B. überlegt Sidney Gish einzureichen und es dann nicht getan, weil ich Angst hatte vor einem enttäuschendem Abschneiden. Die Platzierung für Angel Olsen hat sich dann aber auch wieder nach Enttäuschung angefühlt. Und man könnte jetzt meinen, dass ich mit den schlechten Platzierungen nach und nach immer besser umgehen kann aber dem ist nicht der Fall. Aber das ist ein Problem was ich habe. Mal schaun…vielleicht mach ich einfach mal ne Pause und/oder reich nur noch Sachen ein wenn mir wirklich danach ist.

2 „Gefällt mir“

Hmmja, wenn der Spaß drunter leidet tut vielleicht ne Pause ganz gut. Ich würd aber zumindest die kommenden zwei Folgen noch mitmachen, damit die Staffel quasi beendet ist und dann überlegen. :slight_smile:

Ich war vor paar Wochen auch mal an dem Punkt, wo ich etwas enttäuscht war.
Dann hab ich umgedacht und unter anderem mit dem estnischen Lied mal was ganz nieschiges eingereicht, weil ich das Lied so sehr mag und es euch einfach zeigen wollte.

Ich mag es aber so sehr, dass mir da ziemlich egal war, wie es abschneidet. Hab mich natürlich trotzdem über jeden Punkt gefreut. Aber am Ende ist das wichtigste, dass mir die Songs gefallen die ich gerne höre und nicht euch. :slight_smile:

Ist natürlich dann ne berechtigte Frage, warum dann noch mitmachen?

In dem Fall des estnischen Liedes wollte ich einfach wissen, wie weit so ein Lied es nach vorne schaffen kann. Und hätte es 0 Punkte gegeben, wärs mir auch egal gewesen^^

Mach ich auch mittlerweile so. Nimmt wirklich den Druck raus.

Meine Motivation hinter dem Motto „Unterschätzt“, ist eben einige Perlen zu finden. Nur weil ein Song nur 20k aufrufe hat oder die band im umkehrschluss sehr unbekannt ist, heißt es ja lange nicht, dass der Song schlecht ist. Natürlich ist das Thema mit einer etwas längeren Recherche verbunden aber genau das kann doch den Reiz ausmachen.

Ich hab mega Bock überrascht zu werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte das Thema jetzt auch nicht madig reden. Finde solche such Sachen auch mal garn nett. Musste aber bei einer Youtube suche merken, das ist echt nicht so einfach, Youtube schlägt ein nicht so oft Sachen vor mit wenig klicks und da muss man dann schon gezielt suchen können und ich bin zb nicht so in der aktuellen Musik drinnen das ich unbekanntere Bands kenne. Und ältere Band haben entweder keine eigenen Kanal oder es haben auch unerkanntere Sachen schon mehr als 20.000, weil sie das irgend wann sammelt.

Wenn man Thema noch mal einreicht, könnte man die klick zahl auch erhöhen um es etwas einfacher zu machen.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es hier:

2 „Gefällt mir“