Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
hier ist die neueste Ausgabe des BSC.
Motto
Alle Songs sind erlaubt die noch nicht teilgenommen haben. Vorausgesetzt der Interpret ist gerade nicht gesperrt. (mehr dazu unten)
Wichtig für neue
Allgemeine Regeln
postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:
- Interpret (+ vs, feat. etc.) - Titel - Nation (besonders für neue) - Link im Klartext - Laufzeit (Minuten:Sekunden) - Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.
Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.
Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der oder die Beste gewinnen^^.
Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!
- Interpret (+ vs, feat. etc.): Kontra K - Titel: Erfolg ist kein Glück - Nation (besonders für neue): Singapur - Link im Klartext:https://www.youtube.com/watch?v=Acgy-3d4P6o - Laufzeit (Minuten:Sekunden): 3:45 Min - Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 1:15 Min - 1:55 Min
Interpret: Darren Korb Titel: Setting Sail, Coming Home Nation: Kanada Link:https://www.youtube.com/watch?v=VGepZ-srNpc Laufzeit: 2:55 Zusammenfassung: ab 1:51
Ich versuche mal etwas nischiges. Denke/hoffe, dass es etwas ist, das der Großteil hier noch nicht kennt. Hatte noch zwei weitere Ideen, aber mich dann letztlich doch dafür entschieden.
Interpret (+ vs, feat. etc.): Árstíðir
Titel: Á meðan jörðin sefur (iamthemorning rework)
Ich bleibe dem großen Vorbild ESC treu und geh mit dem Song ins Rennen, der es mir ermöglicht hat im Folgejahr endlich live bei einem ESC Finale dabei zu sein. Immer noch Gänsehautfeeling.
Interpret: Conchita Wurst
Titel: Rise Like a Phoenix
Nation: Tschechische Republik
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=QRUIava4WRM
Laufzeit: 3:17
Zusammenfassung: 1:53-2:33