BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10 [Ohne Motto]

Das ist ganz einfach

Schritt 1: Mir 12 Punkte geben
Schritt 2: ?
Schritt 3: Profit

1 „Gefällt mir“

ich rieche doch… SCHMIERVERSUCHE,
SOFORT DISQUALIFIZIEREN!!!1!1!11

Ich vergebe immer 1 bis 10 Punkte und lasse alle mit mindestens 7 Punkten in die ‚nächste Runde‘.
Hier vergebe ich aber so viele 7er Wertungen, dass schon die 8 Punkte erreicht werden müssen. :smile:

Hab übrigens von hinten angefangen und nach einem Drittel beim ersten Lied weitergemacht. Um zu erkennen, ob das irgendwas bei den Punkten verändert, an welcher Position eingereicht wurde.

Ich tu’ immer so als wären die Lieder Sportmannschaften und lass sie in einer Liga gegeneinander antreten und dann kommt am Ende ne Tabelle raus, die ich dann einfach so akzeptier’ wie sie ist und nicht mehr länger dran hadere :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schafft halt nicht jeder. Hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich ganz am Ende doch noch Platzierungen ausgetauscht habe, wenn sich mal was ‚anders‘ oder besonders angehört hat, auch wenns mir weniger gefallen hat, als die Lieder, die standardmäßig zu mir passen. :sweat_smile:

Ich brauch eigentlich immer mehrere Durchgänge. Einen, in dem ich eine grobe Rangfolge bastel und die Grenze ziehe, bis wohin noch Punktekandidaten sind. Und dann noch einen, in dem ich nur die Punktekandidaten nochmal durchhöre und überlege, ob die Reihenfolge so passt.

Bei den 1-5 Punkten ändert sich da eigentlich immer noch was, aber ich hab auch schon die 8-12 Punkte nochmal getauscht. Es gibt halt Songs, die erst beim wiederholten Hören richtig zünden. Oder auch welche, die man erst ins Mittelfeld gesetzt hat und dann plötzlich als Ohrwurm hat. :grinning:

hää was?

Das klingt nach noch mehr arbeit als

erste mal hören - favorisieren plus grob punkte geben
zweite mal - favorieten auf 10 einstampfen
dritte - schauen ob die reihenfolge stimmt

1 „Gefällt mir“

Naja so viel Arbeit is das nich, weil man sich eh immer schon ein Favoritenfeld aufbaut und viele direkt rausfallen. Und dann hat man oft ne klare Nummer 1, 2 und 3 und dann sind das echt nicht mehr viele.

Ich hab bei Mottolos eher immer das problem 10 gescheite Songs zusammen zu kriegen, weil die meisten hier in die Nischenkiste der unbekannten Bands gegriffen haben.

Letzte Woche noch Live gesehen, wurde positiv überrascht :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch gerade das schöne an den mottolosen Contests.

6 „Gefällt mir“

Da ich verreise und mich unterwegs nochmal ein bisschen durchhören wollte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine Spotify-Playlist zu erstellen. Vielleicht kann sie der ein oder andere auch gebrauchen:

ACHTUNG: Es sind nicht alle Songs enthalten, da es einige auf Spotify nicht gibt! In wenigen Fällen kann es auch eine andere Version des selben Songs sein. Also bitte nur zum erneuten Durchhören verwenden und nicht als alleinige Grundlage fürs Voting!

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon abgestimmt. Ich bin stolz auf mich, die letzten Male war das immer so eine knappe Geschichte.

Waren einige gute Songs dabei, war mir aber recht schnell sicher, wer die 12 Punkte kriegt :wink:

Also meinen Song gibt es und er ist dennoch nicht in der Liste :neutral_face:

Problem ist wsl weil hier ein anderer Interpret genannt ist. (Der eigentliche des Songs, nämlich Tryhardninja.)

Auf jeden Fall danke für die Arbeit. Ich nutze zwar Google Play Music, aber Spotify kann man ja kostenlos rein schauen von dem her auch kein Problem mal da zu hören :smiley:

leider nicht für so einen alten Mainstreamer wie mich. Ich höre immer erst in die Lieder rein und wenn es mich nach 30 sekunden nicht hat geh ich zum nächsten und das ist bei mir unbekannten songs nur ganz ganz selten der Fall. Ich finds halt geiler alte lieder von früher zu hören und zu denken “ach das gabs ja auch mal”

Aber vor allem die >5 Minuten-Lieder werden doch meist erst nach den ersten 30 Sekunden richtig interessant. :confused:

5 „Gefällt mir“

Ich skippe dann ja auch nochmal in die mitte für den Refrain.

2 „Gefällt mir“

Mein Herz blutet bei dieser Aussage.

5 „Gefällt mir“