Verdienter Sieger! Herzlichen Glückwunsch @nordlurch
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und danke an meine Punktegeber!
Leider sind mir die guten Einfälle erst nach der Einreichungsphase gekommen.
War aber auch eine sehr starke Konkurrenz dieses Mal.
Na nu. Doch so weit vorn. Und vor Fritz, alles richtig gemacht. Mal schauen, wem die Staffel nun in die Hände gespielt wird. Gratulation an die Treppe und danke für die vielen Top-3-Platzierungen.
Glückwunsch ans Treppchen. War eine harte Runde. Hatte mir mehr erhofft, aber bei der Konkurrenz ist es weniger betrüblich. ^^
Wann wird denn über die weiteren Themen abgestimmt?
Oh ja stimmt. Vote geht morgen Online
Wow, sehr ausgeglichene Runde dieses mal. Keiner dabei der punktetechnisch so richtig davongezogen ist.
Glückwunsch ans Treppchen jedenfalls!
Gerade der Mumford&Sons Song auf Platz 2 freut mich. Der war wirklich wie zugeschnitten auf das Thema. Der Song hat sogar mich als nicht all zu großen Fan von M&S ziemlich begeistert. GG @Pianfensi
Aber selber bin ich auch sehr glücklich über meine Top10 Platzierung. Tatsächlich mal wieder ganz gut Punkte eingeheimst. Schön dass mein persönlicher Song des Jahres 2018 so gut angekommen ist
Special Thanks gehen raus an @FritzDieFlasche für die 12!
Und hier noch mein Vote:
12 - Lassic «Crisobal Tapia De Veer - Utopia Overture»
Geniales Ding! Das hat bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Genau mein Style.
10 - @anon13520823 «Fatboy Slim - Rockafeller Skank by Fatboy Slim»
Einfach ein absoluter Klassiker! Und richtig passend für dieses Thema.
8 - Metronomy «Saintseneca - Pillar of Na»
hab durch meinen eigenen Vote einen Platz gut machen müssen. Aber für den Song? Worth it!
7 - @Pianfensi «Mumford & Sons - Dust Bowl Dance»
6 - @Alpha_Zen «Mono - Nowhere, Now Here»
5 - @Davascolo «Dua Lipa - Don’t Start Now»
4 - @Nicname «Joshua Homme, Chris Goss, Dave Grohl, Alain Johannes - Centipede»
3 - @TIMBOlino1984 «Maurice Ravel - Boléro»
2 - @KulliCle «Apashe - Distance»
1 - @DanteOfBodom «Ensiferum - LAI LAI HEI»
R1 - FritzDieFlasche «ミラクルミュージカル - Dream Sweet in Sea Major»
R2 - AlexDeLarge1005 «Sango & Waldo - Rushed Perfection»
Das der Song nicht schlecht performt- da war ich mir recht sicher, aber mit dem Treppchen oder gar dem Sieg habe ich nicht gerechnet! Danke an alle Punktegeber und GZ an meine Mitstreiter auf dem Treppchen.
Huihuihui, darauf erstmal ein Kaltgetränk
Glückwunsch ans Treppchen, insbesondere an @nordlurch: oldie, but goldie
Ich persönlich hatte mir mit meinem Song die 60-80p range erhofft, aber das sollte bei der Konkurrenz nicht sein. Insgesamt liegen mir die eher offeneren Mottos nie so
12 - @Oerni «International Pony - Our House»
10 - @coffeebean «The Intersphere - Linger»
8 - @Addearheart «Maximum the Hormone - Yoshu Fukushu»
7 - @Pianfensi «Mumford & Sons - Dust Bowl Dance»
6 - @momratz «Jennifer Rostock - Nenn mich nicht Jenny»
5 - @TIMBOlino1984 «Maurice Ravel - Boléro»
4 - @nordlurch «Phil Collins - In The Air Tonight»
3 - Lassic «Crisobal Tapia De Veer - Utopia Overture»
2 - Metronomy «Saintseneca - Pillar of Na»
1 - @Tretboot «EPICA - Rivers»
R1 - Lumikass «Lacey Sturm - The Reason»
R2 - AlexDeLarge1005 «Sango & Waldo - Rushed Perfection»
Glückwunsch ans Treppchen!
Leider nur 0 Punkte…naja…
Naja…immerhin nicht so selten R1 oder R2
Wenigstens einer, der einen der besten Soundtrack-Komponisten zu würdigen weiß.
War wirklich sehr überrascht wie krass mich der Track gleich geflashed hat! Hab mir in dem Zuge gleich mal gegeben, was der noch so gemacht hat und dabei gesehen, dass der u.A. auch den Soundtrack für die „Black Museum“ Folge von Black Mirror gemacht hat. Hab mir direkt vorgenommen die Folge demnächst mal einen zweiten Besuch abzustatten und dabei mehr auf die Musik zu achten.
Andere Sachen, die ich empfehlen kann, bei dem er den Soundtrack gemacht hat sind „The girl with all the gifts“ und „Hunters“ die Amazonserie. Und natürlich die originale Utopia-Serie.
Mir ist beim Hören aufgefallen, dass du Crisobal anstelle Cristobal geschrieben hast. Ist vll für die Datenbank noch wichtig. Muss ich dafür @Ziagl anpingen?
Stimmt, das sollte natürlich noch entsprechend geändert werden. Sorry für die Extraarbeit Ziagl, oder kann ich das selbst irgendwie noch ändern?
Glückwunsch an das Treppchen und besonders an @nordlurch - da hast wirklich einen der besten Songs rausgesucht, die zu diesem Thema passen.
Maximume the Hormone sind einfach nur krass und neben Dream Theater einer meiner absoluten Lieblingsbands. Ja, sie singen auf Japanisch, aber was die an genialen Songs raushauen und oft eine genau Geschichte, Evolution erzählen (und dabei war das Lied nur Platz 3 - aber Zetsouie Billy [bekannt aus Death Note] und Maximum the Hormone [das Lied] waren schon eingereicht). Hoffe nur, dass die irgendwann mal nach Europa kommen, die muss ich einfach live erleben:
(Ja - und in dem Lied geht es irgendwie gerade um den bekannte Fetisch um männliche Fortpflanzungskraft - aber er macht einfach Spaß. Und Nao spielt für mich einfach das Schlagzeug wie sonst keiner, da kann selbst ein Portnoy abschauen.)
Vielleicht ist es gerade die richtige Mischung aus Sozialkritik und Ironie, Verarbeitung eigener Geschichte und doch das selbstkritische Augenzwinkern, dass die Band ausmacht. Und die verdammt gute Musik. Allein die letzten 5 Sekunden, wo Nao (die zu der Zeit gerade zurück aus ihrem Mutterschafts"urlaub" kam) mal es allen zeigt …
So hier ist jetzt der Vote:
Votet jetzt für die Mottos der neuen Staffel:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/voteThema.php
Ihr könnt bis inklusive Samstag voten.
„Ich kenn da wen“ und „Local Heroes“ sind gleich
„Kindheitserinnerungen“ & „Songs aus meiner Kindheit/Jugend“ sind mindestens sehr ähnlich, vllt. können die Themeneinreicher da noch etwas ausdiskutieren