Ich hoffe, dass das nicht gewinnt. Weil ich kenne halt niemanden (der Musik macht)
Hat von mir direkt +2 bekommen
Ich respektiere, dass eine Person anscheinend immer „Made in Austria“ einreicht, obwohl es kaum Chancen hat genug stimmen zu bekommen.
nur weil @TIMBOlino1984 keine Musiker kennt? Wie gemein
Ich kenn allerdings auch keine Musiker die wirklich Sachen veröffentlicht haben persönlich. Irgendwo gibts mit sucherei vllt noch die ganz ganz ganz grauenhafte Aufnahme des einzigen Konzertes unserer damaligen Schülerband. Man versuchte sich an Screamo, aber der arme Sänger konnte gar nicht screamen und hat daher eher son bisschen hysterisch gekreischt. Das ganze ist auch aufgenommen mit ner crappy 2009-Kamera. Also wenn das Thema drankommt und ich teilnehme: ich entschuldige mich schon mal jetzt dafür, dass ihr leider neue Trommelfälle braucht
„Ich kenn da wen“ ist von mir. Das Thema soll sich aber nicht zwingend auf die Heimat beschränken, „local heros“ hingegen schon. Ich weiß ist beides schon sehr ähnlich, aber es gibt schon nen Unterschied.
Also ich bin zwar nicht derjenige welcher aber ich find das Thema sympathisch.
In Sachen Indie-Acts gibts tatsächlich ein paar gute Acts aus Österreich .
Für mich ist auch beides okay, hab beiden vorsichtshalber +2 gegeben ich glaube Local Heros ist dann aber für Leute, wie @TIMBOlino1984 noch einfacher, weil „local“ kann ja auch einfach noch die nächstgrößere Großstadt sein, ohne dass man sie zwingend kennt. Wer keine Musiker kennt, kennt sie auch nicht außerhalb der eigenen Heimat
@Lassic Ich gebe dem Österreich-Thema immer einen Upvote gerade wenn mir eine Kultur noch völlig unerschlossen scheint, reizt es mich gerade. Ich will ja nicht nur immer die gleichen Kartoffeln fressen und fressen lassen, die ich sowieso schon konsumiere
Fand’s ja interessant, dass zwar Feuer, Wasser und Wind als Themen vorgeschlagen wurden, aber Erde wieder einmal sträflich vernachlässigt. /
Pff, da wird der Löss einmal zum Boden des Jahres ernannt und schon kommen die ganzen Erd-Fanboys
Löss macht auch wunderbare Haut
Heilerde ist ein Pulver, das aus eiszeitlichen Lößablagerungen
Und ich dachte erst du veräppelst mich
Btw. ich denke „Bring me Fire“ bzw. „Water“ ist relativ gleich mit „Songs of Ice and Fire“
Vielleicht könnte man „Bring me Water“ um Ice erweitern, dann hätte man beide Themen vereint?
Naja - die „Bring me …“ Themen wollen nur ein Element - „Songs of Ice and Fire“ zwei Elemente.
PS: Lustig wäre da noch die Kategorie lt. den asiatischen Elementen gewesen: „Bring me Metal“
Ich kenn da wen…
Local Heroes
Finde ich wirklich schwer, nicht jeder hat ausufernde Freundeskreise wo man wirklich jemanden kennt der Musik macht, die im BSC auch noch gefallen würde.
Kann man mal als Spezial machen.
B-Sides (Demos)
Hier ist die frage wie gut solche Songs bei Youtube und co vorhanden sind.
Zufallslied
Auch hier wieder die frage ob man es nicht als Spezial machen kann. Man könnte langsame auch ein Umfrage für Spezials machen, da bieten sich ja ein paar Sachen an.
gerade local heroes kann man auch super ohne den Bandmitglied-Kennen-aspekt nehmen, eine Band aus der Region reicht doch auch.
Bleibt die frage wie eng man Region sieht. Ich hatte früher ja mal das ganze mit Bundesland eingereicht, das wäre okay, aber würde ich nicht als Region bezeichnen.
Find ich auch okay.
Ihr habt keine Bekannten/seid mit ihnen auf die Schule gegangen, die mal eben mit bekannteren Größen des Musik-Business Songs einspielten?