BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.10 [Frischer Wind #4]

Also ich hab bei dem Motto auch nicht an neue(re) Musik gedacht sondern nur, was es im BSC noch nicht gab. Ich weiß ja bei den meisten eigereichten Liedern gar nicht, wann die veröffentlicht wurden, ohne nachzusehen. Hätte durchaus sein können, dass da was dabei ist, das älter ist als Sailor Moon, also warum das in die Bewertung einfließen lassen?
Und bezüglich eher unbekannt: In den Rubriken, in denen ich bisher mitgemacht habe kannte ich nur ein oder zwei der anderen Lieder, für mich also auch kein Kriterium dieser Kategorie.
Ich finde ja Sailor Moon ist zu weit unten :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an meine Punktegeber, ich hab jetzt den Platzhirsch-Erfolg :smiley:
Außerdem bin ich Platz 12 in der Staffel obwohl ich die ersten beiden Contests noch nicht dabei war, das ist doch auch was. Nächste Staffel räume ich auf! Wann geht es weiter?
Ich hätte auch Bock auf ein Special.

Ich werd‘ bekloppt. Tausend Dank für die Punkte. Made my day!!! Die Animation schau ich mir jetzt den ganzen Sommer zum Einschlafen an :heart::heart::heart:.
Muss grad‘ weiter, melde mich später noch mal. Grüße

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle, war eine gute Staffel und Dankeschön für die guten Songs :grin::+1::smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die vielen Punkte.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm das ganze zurück. Offenbar hab ich es falsch verstanden.
Hab dementsprechend meine Beträge gelöscht (ist glaub ich besser so).

Und ja jeder darf natürlich voten wie man mag.

Jup bin ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also erstmam Glückwunsch an alle.
Es hat viel Spaß gemacht!
Platz 10, bei nur 9 Teilnahmen und mit einmal vergessen abzustimmen. Ich bin zufrieden.

Dann noch dazu mein Senf.

Ich frage mich bei sowas immer, ob wegen Verbundenheit („ich mag halt sailor moon.“) abgestimmt wird, oder weil das Lied als solches einfach gut ist.

Ersteres wäre irgendwie schade…
Ich glaube bei den wenigsten käme so ein Lied tatsächlich auf die Playlist. Das hört man mal aus Nostalgie aber weniger weil das Lied so gut ist.
Das finde ich bei einem Songcontest immer unpassend.

Du Monster! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

12 - @Equinox29 «3Plusss - Bonuslevel»
10 - @Herzer «DJ Blyatman & длб - Kamaz»
8 - @abacus69 «Angelika Express - VINYLBETON»
7 - @Orangenbaum1 «LANDMVRKS - Blistering»
6 - @leelo «The Unlikely Candidates - Novocaine»
5 - @Spooky «Die Asozialen Superhelden - Die Verwandlung»
4 - Boemi «Rakede - Komm unter meinen Schirm»
3 - @Tretboot «Fozzy - Sane»
2 - @anon8910437 «NAYANA IZ - TNT»
1 - @horstingoberta «MoNa a.k.a Sad Girl - Future Funkk»
R1 - Addearheart «Tina Hierstetter - Sailor Moon (Sag das Zauberwort)»
R2 - TheFieryRedHand «The Unplugged Band - THE BAD TOUCH / KILL EVERYBODY»

gg @Leelo :slight_smile: gg @abacus69 :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

12 - @abacus69 «Angelika Express - VINYLBETON»
10 - @leelo «The Unlikely Candidates - Novocaine»
8 - @nordlurch «Alcazar - Crying At The Discoteque»
7 - @Afalis «Amaranthe - Amaranthine»
6 - @AwesomeAstrid «DIRK. - Fuckup»
5 - @Schieberjunge «Jack Savoretti - Soldier’s Eyes»
4 - @momratz «Jeremy Loops - Higher Stakes»
3 - @Lumikass «Paramore - Brick By Boring Brick»
2 - @anon50244179 «The Unplugged Band - THE BAD TOUCH / KILL EVERYBODY»
1 - Bettybaaam «RED - Breathe Into Me»
R1 - Luggsen «EMIL BULLS - Tell It To My Heart»
R2 - Altarak1337 «Aimer - Brave Shine»

wp @abacus69 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Sieg! Und mich freuts, dass dich der Sieg so freut :smiley: Hab ja mit meinen 12 Punkten meinen kleinen Teil dazu beigetragen :upside_down_face:

Und natürlich auch großen Glückwunsch und GG @Leelo für den Staffelsieg. Da bist am Ende echt nochmal ordentlich davongezogen :hebel:
aber

bis zu den letzten zwei Runden war ich auch noch einer der starken Gegner und lag sogar noch vor dir, aber dann… :eddyugh:
Naja, ich richte den Blick nach vorn, freu mich auf die Specials und starte wieder voll motiviert in die nächste Staffel.

PS: @Ziagl an dich noch ein fettes Danke und :f: fürs zuverlässige Organisieren des ganzen Bums hier (Webseite, Forenposts, Votings, Statistiken). Eigentlich sind wir mit all dem viel zu verwöhnt für so ein „einfaches“ Forenspiel.

3 „Gefällt mir“

Danke! :cat_wow:
Natürlich auch an alle anderen Punktegeber. Ich war überrascht, so viele Punkte u bekommen. Hätte ich nicht erwartet. :fuerdaswasesseinwill:

:beangasm:

Sfortunatamente no… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Italien/Italienische Songs als Motto für die nächste Staffel mal vormerken … beim Ösi-Contest kam dann auch überraschend viel gutes heraus und die Länder-Mottos find ich immer frei genug, dass ich etwas tolles finde und klar genug, dass kaum Regelfragen aufkommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

:beanomg: sorry das ich dich vergessen habe, du bist zwischen durch auch echt rangekommen

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen und @Leelo für den Staffelsieg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, einmal alle Länder durchgehen fänd ich cool, von Andorra bis Zypern.
Für Italien hätte ich sofort was, ist allerdings nicht auf italienisch…

1 „Gefällt mir“

Morgen :slight_smile:
Glückwunsch an @Leelo für den Staffelsieg und @Luggsen für den ehrenwerten Dritten :+1:
Auch an @Boemi eine Gratulation für einen fetten Song mit herzerfrischendem Video („Heldentaten“ auf dem Dixie-Klo :rofl: ).
Danke an alle für die neuen Songs die ich kennenlernen durfte und an @Ziagl für die ganze Mühe.
Ich kann die nächste Staffel kaum abwarten!!!
Meine Mottovorschläge:

  • irgendwas mit Polizei
  • arhythmische Songs (mit 5/4tel, 7/8tel und so…)
  • Wut
  • Verzweiflung

Soweit fürs Erste, bis später… Grüße an alle :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

2: Stunden finnischer Deathmetal :beangasm:

Ungrade Takte nennt man die, arhythmisch ist das nicht. Find den Vorschlag auch schön, weiß aber nicht, ob jeder da sofort erkennt was nicht 4/4 oder 3/4 ist.

Gibt es nicht nur aus Finnland :wink:

Zählen :sweat_smile: ein Beispiel wär etwa Money von Pink Floyd

1 „Gefällt mir“

Jo meine wenn wir das mit den Ländern machen