BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.2 [Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #2]

Jo, da hast du wohl recht, muss ich mich mal an die eigene Nase fassen.

ein kleines bisschen enttäuscht war ich ja schon als ich dann von dir gar keine Punkte bekommen hab :beanfeels: wo sich doch unsere beiden holländischen Künstler so gut ergänzen :schade:

Jaaaa, sorry :cry:

Aber war gute Konkurrenz und ich neige dann dazu mir unbekannten Songs eher die Punkte zu geben :confused:

Neuer Vote ist offen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

Ich finde den Zusatz bei Musikvideos #3 eher verwirrend.

… Das Lied selber spielt aber auch eine Rolle

Am Ende ist das Thema doch aber Musikvideo, sollte ich das Video dann nicht höher bewerten als den Song, so klingt als soll man beides gleichsetzen.

Denke das soll nur drauf hinweisen, dass man nicht nur das Video bewerten soll.
Wenn mir z.B. der Song nicht gefällt, kann das Video noch so cool sein. Am Ende ist es ja immer noch ein Song-Contest :wink:

da wurd auch was abgeschnitten im Text…da stand noch was von wegen „grobe Richtschnur 50:50“

Wie man das bewertet ist aber am Ende einem jedem selbst überlassen.
Wenn mir die Musik überhaupt net zusagt werd ich halt eher wenig Punkte geben selbst wenn das Video gefällt.

Ich glaub am Ende muss es auch halt zusammen passen einfach.
Wenn mir die Musik net gefällt werd ich dem Video wahrscheinlich auch wenig abgewinnen können und andersrum.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eben, wenn das Thema Musikvideo ist, sollte man das auch stärker bewerten, sonst braucht man das Thema ja gar nicht.

Klar geht es auch immer um den eigenen Geschmack, trotzdem verwirrt es.

zwischen ich bewerte einzig und allein das Video und das Video spielt überhaupt keine Rolle gibt es ein WEITES Spektrum :wink:

Und wenn du das Video stärker bewertest als das Lied ist das ja legitim…der Kommentar soll halt nur sagen, dass es nicht einzig um das Video gehen soll.

Dann ist das Motto aber Mist.

Wenn man schon ein Motto wählt, bei dem es um das Video geht, dann sollte das Video schon wirklich deutlich stärker gewichtet werden.

Sonst kann man ja einfach irgendein gutes Lied mit beliebigem Video nehmen.

Würde es eher so bewerten: wenn das Video so genial ist, dass ich über die Musik trotz aller normalen Bedenken gut finden - hat es viele Punkte verdient.

Wenn es aber nur gut ist und die Musik mir nicht so zusagt - werde ich es weniger gut werten.

Idealfall: Geiles Video. Geile Musik.

1 „Gefällt mir“

Naja dann müsste man aber auch immer so vorgehen.
Also z.B. Contest über „Evolution“ nur die Punkte geben die am Besten das Motto treffen, egal wie gut mir der Song gefällt.
Das ist aber doch quatsch.

Es ist immer eine Mischung aus:

  • Wie gut gefällt mir der Song?
  • Wie gut passt es zum Thema? (In diesem Fall, wie gut gefällt mir das Video)

Anders macht es meiner Meinung wenig Sinn.

Und was ich so mitbekommen habe, vergeben die meisten ihre Punkte so.

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollten Videos überhaupt keine Rolle spielen bei einem Musikcontest. Aber naja, das größere Problem ist das man damit sehr weit davon weg geht Musik zu bewerten. Und ich bin eigentlich hier um Musik zu bewerten, und eigentlich keine anderen Faktoren. Aber so geht es mir eigentlich immer wenn andere Bewertungskeiterien dazukommen, und bin auch kein Regelmäßiger Teilnehmer.

3 „Gefällt mir“

Genau deswegen hab ich auch nicht dafür gestimmt.

3 „Gefällt mir“

Nee, der Unterschied für mich hier ist, dass man auch bei „Evolution“ ja ein Lied bewertet, dass eben nur zu einem bestimmten Motto ausgesucht wird.
Bei dem Videoding ist das Problem, dass man eben ein Video und kein Lied aussuchen soll.
Sonst wäre die Aufgabe ja, suche ein Lied aus, zu dem es ein Musikvideo gibt.

Genau das!

Zumal ich seit Jahren keine Musikvideos mehr schaue. Zumindest nur sporadisch.
Die einzigen die da bei mir hängen geblieben sind, die gut waren, dass sind die von Green Day, und die sind schon raus.

Aber das ist mein persönliches Ding. :smiley:

Falls das Video-Teil kommen sollte: Wie steht es dann eigentlich, wenn wer ein gutes neues Video aus zwei Songs machte, wo zumindest einer gesperrt ist? :thinking:

Meinst Fanmade? Ich glaub Fanmade ist gar nicht erlaubt :thinking:

Glaube beim letzte Videocontest hab ich auch ein Fanmade-Video eingereicht. Sind einfach die besten für so einen Contest.

OK wusste selber nicht wie wir das geregelt haben.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter: