BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.2 [Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #2
Reiche einen Song in einer Fremdsprache ein, die du nicht verstehst. (Fix gesperrt sind Deutsch und Englisch)

Dies ist das Motto mit den meisten Stimmen/Punkten. Ab Contest 3 wird dann wieder wie normal davor gevotet.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 11 Ausgabe 2:

Einreichungsphase (14.02.2021 - 16.02.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (16.02.2021 21:01 Uhr - 23.02.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (24.02.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Hab ich das Motto mal eingereicht :thinking:

Interpret: Chisu
Titel: Sabotage
Sprache: Finnisch
Link im Klartext: https://youtu.be/jOsW6BHzrD8
Laufzeit: 04:04 (00:00 - 04:04)
Kommentar: Nur der Titel ist englisch, das Lied selbst wird in finnisch gesungen. Könnte ein Song in einem Bond Musical sein, gesungen vom bösen Bondgirl.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Zaz
Titel: Le long de la route
Zusatz: Französisch
Link im Klartext: https://youtu.be/XZaI3kVnoeA
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)
Zusammenfassung: 01:26 - 02:06

Interpret: KALEO
Titel: Vor í Vaglaskógi
Sprache: isländisch
Link im Klartext: https://youtu.be/Da5qQD_RpEQ
Laufzeit: 04:46 (00:00 - 04:46)

Interpret: Amadou Ballaké, Les 5 Consuls
Titel: Baden Djougou
Sprache: Dioula
Link im Klartext: https://youtu.be/wTRaZBYdh80
Laufzeit: 04:21 (00:05 - 04:26)
Zusammenfassung: 00:21 - 01:01
Kommentar: Wurde je ein Song aus Burkina Faso eingereicht? Also jetzt schon.

Interpret: Susumu Hirasawa
Titel: The Girl In Byakkoya
Sprache: Japanisch + Vietnamesisch
Link im Klartext: https://youtu.be/21JuYIPHMF8
Laufzeit: 04:47 (00:00 - 04:47)
Kommentar: Susumu Hirasawa hat für den Film „Paprika“ einen Soundtrack kreiert, der mich beim ersten Mal einfach umgehauen hat. Er enthält einige fantastische Songs, aber dieser hier ist mein liebster. Zudem passt er für mich perfekt zum Thema, da Hirasawas Musik in mir die untschiedlichsten Emotionen auslöst, ohne dass ich ein Wort verstehe.

3 „Gefällt mir“

5 Minuten gegoogelt, sofort ein Lied gefunden was mir gefällt und nun eingereicht.
So schnell gings bei mir noch nie.

Interpret: CRUZ CAFUNÉ
Titel: AMÉN
Sprache: Spanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/gIiPs6ugIPM
Laufzeit: 03:12 (00:00 - 03:12)
Zusammenfassung: 01:38 - 02:18

Für Spanien gehe ich hiermit an den Start.

Interpret: Miki
Titel: La Venda
Sprache: Spanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/lWXuohnM14U
Laufzeit: 03:15 (00:00 - 03:15)

Interpret: 재인 (Jane)
Titel: C’est La Vie (feat. Stella Jang)
Sprache: Französisch
Link im Klartext: https://youtu.be/PNVr7JZ2Oes
Laufzeit: 03:55 (00:00 - 03:55)

Mal schauen, für welchen Anime-Song ich mich entscheide. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Hätte noch so viele andere Songs gehabt, die mir auch gefallen, aber Despacito war dann einfach das erste das mir eingefallen ist

Interpret: Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
Titel: Despacito
Sprache: Spanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/kJQP7kiw5Fk
Laufzeit: 04:09 (00:00 - 04:09)

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hätte ich ja auch nehmen können.

Interpret: The Poikilotherms
Titel: 御伽噺 (Otogibanashi)
Sprache: Japanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/xHSL3XfJmy8
Laufzeit: 03:56 (00:05 - 04:01)
Zusammenfassung: 02:54 - 03:34

Interpret: Daliah Lavi דליה לביא‎
Titel: (ירושלים) (Yerushalayim) Hebrew 1975
Sprache: Hebräisch
Link im Klartext: https://youtu.be/_CqMS8gPCUE
Laufzeit: 03:31 (00:00 - 03:31)

Da muss ich immer direkt an das „Original“ denken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Das ist nicht Despacito, dass war von „Kay One & Pietro Lombardi - Seniorita“
Das ich sowas echt weis… :beanmad: :beanjoy:

spaßfakt:

Despacito ist der zweit meistgesehen Video auf Youtube mit 7.2 Mrd Views.

Erster Platz ist Baby Shark Dance mit 7.9 Mrd. Views. (mehr views, als das es Menschen gibt) :simonhahaa:

Spaßfakt aus

1 „Gefällt mir“

:confounded:
Grausig. Erinnere mich mich daran.

2 „Gefällt mir“