BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.9 [Made in Austria]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Made in Austria
Der Song muss von einem Österreichischen Interpreten oder einer Österreichischen Band sein.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 11 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (23.05.2021 - 25.05.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (25.05.2021 21:01 Uhr - 01.06.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (02.06.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Russkaja
Featuring: Dubioza kolektiv
Titel: Druschba (You’re Not Alone)
Link im Klartext: https://youtu.be/cy-tYNGbuYI
Laufzeit: 03:14 (00:00 - 03:14)
Zusammenfassung: 01:32 - 02:12
Kommentar: Ich hab so Bock auf Festival, ihr glaubt es gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Zur Umfrage:
Es war sehr knapp. Die anderen beiden Mottos hatten genau 1 Stimme mehr.

3 „Gefällt mir“

Oh krass, dass die aus AT sind, ist mir neu. :astonished:

Jap, sind ja auch die Hauptband der Show „Willkommen Österreich“ von Stermann und Grissemann.

Ich dachte, dass die mir sofort jemand wegschnappt, deswegen lauere ich seit heute früh ^^
Bei einem anderen Thema wäre ich entspannter gewesen, aber bei Österreich ist mir niemand anderes eingefallen. Ich bin sehr gespannt, was noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Georg Danzer
Titel: War das etwa Haschisch
Link im Klartext: https://youtu.be/WzzRnotTpCs
Laufzeit: 04:54 (00:00 - 04:54)

1 „Gefällt mir“

Ant Antic - Juggernaut

Nation:
http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_324.gif

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «Ant Antic - Juggernaut» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mB_FSoAXZLo

Laufzeit:
03:32

Interpret: TURBOBIER
Titel: Zgroße Schuach
Link im Klartext: https://youtu.be/eMT2TIjCDrc
Laufzeit: 02:56 (00:00 - 02:56)

Interpret: Wolfgang Ambros
Titel: Es lebe der Zentralfriedhof (Remastered)
Link im Klartext: https://youtu.be/nFgj6vJEZrE
Laufzeit: 05:08 (00:00 - 05:08)

4 „Gefällt mir“

Interpret: Aphrodelics
Titel: Guess Who?
Link im Klartext: https://youtu.be/Vvve1juuPL4
Laufzeit: 04:12 (00:00 - 04:12)
Zusammenfassung: 00:21 - 01:01

Interpret: Mavi Phoenix
Titel: Janet Jackson
Link im Klartext: https://youtu.be/GzikR1wN5x8
Laufzeit: 03:30 (00:00 - 03:30)

2 „Gefällt mir“

Oh nein genau das motto das ich nicht wollte :open_mouth: habt ihr noch was anderes außer Mozart und Falco zu bieten?

Guck doch die bisherigen Einreichungen an. Oder geh mal die letzten ESCs durch^^

Hab mir heute morgen den italienischen den englischen und den deutschen Beitrag angeguckt. Genug ESC für mich :grin:

Ne wenn mir nicht spontan was einfällt was mir gefällt bin ich Raus.

Interpret: Ludwig Hirsch
Titel: Kinder
Link im Klartext: https://youtu.be/9ssaeOIvh1A
Laufzeit: 03:39 (00:00 - 03:39)
Zusammenfassung: 01:13 - 01:53

1 „Gefällt mir“

Buh!

Interpret: Velojet
Titel: Something To Believe In
Link im Klartext: https://youtu.be/0Ch7s_1Lc3k
Laufzeit: 02:56 (00:00 - 02:56)
Zusammenfassung: 01:05 - 01:45

Ja ganz ehrlich warum soll ich auf Biegen und Brechen nen passenden Song zu find den ich dann nur Okay finde? Nur um Dabei zu sein?