BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.2 [Ohne Motto]

Ehrlich gesagt war ich von der Auswahl ziemlich unterwältigt. Hörte sich für mich eher wie die Reste-Rampe an. :sweat_smile:

Ich habe meine Top 10 nur knapp zusammenbekommen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weißte wie mir es meistens geht :smiley:

Dann darfst du deine Standards eben nicht so hoch ansetzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil ich mit der Songsuche dieses mal eher etwas verloren war, was aber auch der fehlenden Zeit geschuldet war, mal ne Frage: Nach welchem Prinzip habt ihr eure Songs gewählt? Also habt ihr euch selber ein art „Motto“ gesetzt, nach welchem ihr einen ausgesucht habt? Oder einfach einer der einem aktuell gefällt oder im Kopf geblieben ist und man schon lange mal eingereichen wollte?

1 „Gefällt mir“

Letzteres

1 „Gefällt mir“

Bei mottolos immer so. Alles was man glaubt nirgendwo anders unterbringen zu können

2 „Gefällt mir“

Bin auf meine Spotify Starlist gegangen und hab mir nen Song ausgesucht, der vl nicht allzu bekannt ist und geht schon.

1 „Gefällt mir“

Da lag vielleicht auch mein Problem. Ich hab nämlich ne Liste, wo ich mir bisher immer zu jedem vergangenen Motto meine Auswahl an Liedern notiert habe. Sprich jeder dieser Songs passt auch zu 1-2 bestimmten Mottos. In der Liste wurde ich dieses mal also schon mal nicht wirklich fündig, weil ich mir bei jedem Song dachte „Hm, cooler Song aber der wär doch so gut geeignet für Motto XYZ“.

1 „Gefällt mir“

Dann besteht natürlich die Gefahr das dir jemanden einen Song wegschnappt den du unbedingt einreichen wolltest. Ist mir dieses Mal passiert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite nicht mit Listen und habe auch keinen Musik-Ordner oder irgendwelche Streamingdienste, ich muss mich an sowas erinnern.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich aber wiederum besteht die Gefahr ja eigentlich immer :wink:

Wie hörst du dann hauptsächlich Musik? YouTube, Radio oder schön klassisch mit CDs?

Deshalb immer raushauen sobald es irgendwie geht

1 „Gefällt mir“

Meistens über Youtube, sehr selten über Streamingdienste, habe zwar Die gefällt mir Playlist bei YouTube, diese ist so voll, dass ich selber kaum noch weiß was drin ist. Ich bin eh kein Musikhörer, kann nicht soviel damit anfangen.

3 „Gefällt mir“

Da bist du hier ja genau richtig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann :f: dafür, dass du trotzdem regelmäßig bei diesem Musikcontest mitmachst :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche über den Tellerrand zu schauen und gute Songs zu entdecken.

6 „Gefällt mir“

:smiley:
Ich höre am meisten Musik, wenn ich versuche, den Bewerb zu bewerten … also mein Top-Musikanbieter ist die Playlist. :cat_sip:

5 „Gefällt mir“

Sehr löblich

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, ich finds einfach richtig nice, dass man hier den eigenen Musikgeschmack erweitern kann, ihn gleichzeitig auch an Andere weitergibt und jetzt auch zu realisieren, dass man ihn bei manchen Personen vielleicht sogar prägt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Seit ich zum ersten mal mitgemacht haben. hab ich eine ‚kleine‘ :simonhahaa: Sammlung an Songs angelegt. Zuerst über Youtube Listen und dann schnell über Lesezeichen/Favoriten Ordner bei Opera. Und da hab ich Songs zum teil nach Themen geordnet, Genre oder Jahrzehnten.
Wenn ich bock habe, höre ich mich ein bisschen durch Youtube Vorschläge und erweitere meine Songsammlung.

1 „Gefällt mir“