BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.5 [Money Money Money #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Money Money Money #2
Songs über Geld.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 12 Ausgabe 5:

Einreichungsphase (17.10.2021 - 19.10.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (19.10.2021 21:01 Uhr - 26.10.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (27.10.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Molotow Soda
Titel: Geld
Link im Klartext: https://youtu.be/9L6Ocaspw8A
Laufzeit: 03:44 (00:00 - 03:44)

Interpret: SEREBRO
Titel: My Money
Link im Klartext: https://youtu.be/lktuR-rzTqQ
Laufzeit: 04:20 (00:00 - 04:20)

Interpret: Don Broco
Titel: Money Power Fame
Link im Klartext: https://youtu.be/oHcEFB7D6WU
Laufzeit: 03:21 (00:00 - 03:21)
Zusammenfassung: 02:36 - 03:16

Zack, zu spät :crazy_face:

Interpret: Die Prinzen
Titel: Millionaer
Link im Klartext: https://youtu.be/ezQs0sB8Q0s
Laufzeit: 02:41 (00:00 - 02:41)

7 „Gefällt mir“

Mist zu langsam :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Von wegen Lisbeth
Titel: 30 Segways ein Ferrari
Link im Klartext: https://youtu.be/3BNTn19KoZg
Laufzeit: 04:40 (00:00 - 04:40)
Kommentar: _Für das Motto hatte ich nicht viel. Der Song hier ist zwar nur indirekt am Thema dran (nervige Sprüche in der new economy), das hat aber eben ja am Ende alles mit „Geld machen“ zu tun („monetarisieren“). Da es aber mein Lieblingstrack auf dem Album ist, nehm ich den jetzt einfach. Den Refrain habe ich übrigens erst nach Wochen kapiert _

3 „Gefällt mir“

Interpret: Jessie J
Featuring: B.o.B
Titel: Price Tag
Link im Klartext: https://youtu.be/qMxX-QOV9tI
Laufzeit: 04:06 (00:00 - 04:06)
Zusammenfassung: 01:56 - 02:36

3 „Gefällt mir“

Interpret: Sweatshop Union
Titel: Never Enough
Link im Klartext: https://youtu.be/Ak3femc2zMk
Laufzeit: 04:05 (00:00 - 04:05)
Zusammenfassung: 00:24 - 01:04

Interpret: Nathan Evans
Titel: Ring Ding (A Scotsman’s Story)
Link im Klartext: https://youtu.be/uUWlWMOQpb0
Laufzeit: 02:27 (00:00 - 02:27)
Kommentar: Es geht um eine Frau die nur an seinem Geld interessiert ist Ich find´s ganz passend und Nathan ist einfach ein sympatischer Dude. :nicenstein:

Interpret: Shania Twain
Titel: Ka-Ching!
Link im Klartext: https://youtu.be/iEe3hBXZEyI
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)

1 „Gefällt mir“

Interpret: The Offspring
Titel: Why Don’t You Get A Job?
Link im Klartext: https://youtu.be/LH-i8IvYIcg
Laufzeit: 02:47 (00:17 - 03:04)

da gibts für mich nur eine einzige wahl:
Interpret: Harry Enfield
Titel: Loadsamoney (Doin’ Up the House)
Link im Klartext: https://youtu.be/ULeDlxa3gyc
Laufzeit: 03:50 (00:00 - 03:50)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Hotel
Featuring: Obi Ill Terrors
Titel: Loose Change
Link im Klartext: https://youtu.be/RuVkGLKWv-o
Laufzeit: 03:57 (00:00 - 03:57)
Zusammenfassung: 03:00 - 03:40

Interpret: The Notorious B.I.G.
Featuring: Mase, Puff Daddy
Titel: Mo Money Mo Problems
Link im Klartext: https://youtu.be/gUhRKVIjJtw
Laufzeit: 05:11 (00:37 - 05:48)

Ich hatte das noch in der Auswahl :grinning:

Interpret: Sido
Titel: Fuffies im Club
Link im Klartext: https://youtu.be/ypz62CB63ws
Laufzeit: 03:48 (00:00 - 03:48)
Kommentar: Bo Bo!

4 „Gefällt mir“

Interpret: Billy Joel
Titel: Easy Money
Link im Klartext: https://youtu.be/tdGzzfQ52TQ
Laufzeit: 04:07 (00:00 - 04:07)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

Btw war für mich gar ned so leicht nen Song auszuwählen, weil alle, die mir vor dem eingefallen sind bereits vorkamen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“