BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.6 [Kindheitserinnerungen]

Das schon mal nicht. Ist ja die Kindheit der/des Einreichenden und nicht meine Kindheit. Da ist für mich dann die Story im Kommentar wichtig, manchmal sogar der Songtext und overall schon, dass ich den Song auch gut hören mag. Grüße :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das war echt ein schöner Trip down Memory Lane :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mir als Wessi leider im Kindesalter unbekannt gewesen:

:sweat_smile:

Und um mich als „Dino“ zu outen: es hätte bei mir auch nahezu jeder andere Song aus diesem clip sein können:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch im Westen aufgewachsen, aber meine Mutter hatte Schallplatten und Kasetten von ihm. Jule wäscht sich nie ist das einzige Lied von Gerhard schöne, dass mir öfter mal begegnet ist, manchmal in anderen Versionen, manchmal wusste niemand von wem das eigentlich ist…

Sehr schön von ihm ist auch die Katze singt Fideleihe:

und Susi hat ein Baby:

Hm, vom Ff-Tsch-Chqu-&%-Bumm-Apparat gibt es keine gute Version auf Youtube…

Neben Rolf Zuckowski und Detlef Jöcker wurden die Kinderlieder von Gerhard Schöne bei uns am häufigsten angemacht und ich war als Kind zweimal auf einem Konzert. Da hat er neue Lieder gespielt, die ich noch gar nicht kannte!

Nö, dieses mal kann man das Thema nicht verfehlen.
Jeder hat etwas anderes, das ihn an seine Kindheit erinnert.
Das war halt grundsätzlich gemeint. Und es kommt schon vor, dass ein Lied (in meinen Augen) das Thema verfehlt. (Wellerman bei Bring me Wind, z. B.)

Ich bin jetzt auch durch mit der Bewertung.
Tatsächlich hatte ich direkt beim ersten Durchhören 12 Favoriten.
Die in Reihenfolge zu bringen war nicht einfach - ist ja schon ein ziemlich wilder Mix. :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja schon. Wenn ich zum Beispiel einen Song aus diesem Jahr eingereicht hätte :ugly:

1 „Gefällt mir“

Du weißt nicht wie alt die anderen sind :wink:
Ich hatte beim hören schon das Gefühl, dass ich eher zu den jüngeren hier gehöre.

RBTV ist offiziell ab 18 :wink:

Und ich eher zu den Älteren…
Aber man weiß halt nie. Wenn jemand 30 ist aber mit 8 die Lieblingslieder der Mutter geliebt hat, dann wirkt er natürlich älter als jemand der ein Lied gewählt hat, dass er mochte, als er 12 war.

Ich hoffe also ich gehöre nicht wirklich zu den Älteren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ich war drauf und dran Freddie Mercury einzureichen hab mich aber im letzten Moment umentschieden :grin:

2 „Gefällt mir“

Habs mir auch überlegt und ich hätte das genommen:

1 „Gefällt mir“

War das nicht schon bei Stadt Land Fluss dabei? Oder wollte ich es nehmen und habs doch nicht gemacht? :sweat_smile:

Keine Ahnung, ich habs nicht ausprobiert, würde mich aber auch nicht wundern, wenns schon vergeben wär. Bei dem Song krieg ich immer Gänsehaut!

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. Das Lied war auf der Best-Of-93-CD meiner Eltern drauf, die damals oft in der Anlage lief.

1 „Gefällt mir“

Bei der Playlist würde ich richtig nostalgisch. :blush:

3 „Gefällt mir“

Das Video von @LilithCase ist leider nicht mehr verfügbar

Oh! Ähm, nachträglich kann ich das Video nicht einpflegen oder?

Hier als Alternative:

grrrz gnnnaarzzz Achtung! Letzter Aufruf für den Kinderzug nach BSC, bitte achten sie auf ihre vollständige Punkteabgabe. Wir wünschen ihnen ein schönen Tag mit der Playlist grnazz grrr

@RC_8015
@KulliCle
@TheRealBahaco
@nordlurch
@AlexDeLarge1005
@Addearheart
@Bateriemann
@Luggsen
@DanteOfBodom

5 „Gefällt mir“

@anon8910437

2 „Gefällt mir“