BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.6 [Kindheitserinnerungen]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Kindheitserinnerungen
Was hast du in deiner Kindheit so gehört? Welcher Song lässt dich an die Zeit erinnern, als deine größte Sorge die Schlafenszeit war?


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 12 Ausgabe 6:

Einreichungsphase (31.10.2021 - 02.11.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (02.11.2021 21:01 Uhr - 09.11.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (10.11.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Frank Schindel
Titel: Leb deinen Traum
Link im Klartext: https://youtu.be/cAAh0Gn2J8A
Laufzeit: 01:37 (00:00 - 01:37)

6 „Gefällt mir“

Interpret: Limahl
Titel: Never Ending Story
Link im Klartext: https://youtu.be/Uz3TV5PpAss
Laufzeit: 04:56 (01:08 - 06:04)
Zusammenfassung: 01:23 - 02:03
Kommentar: Als DDR Kind ist dieser Film und auch der Song eine Erinnerung der 90er, weil er dann noch mal in die Kinos kam. Und Soundtrack wie Film wurde noch oft mir Freundinnen geschaut.

5 „Gefällt mir“

Interpret: Gerhard Schöne
Titel: Der Meeresbezwinger Thomas
Link im Klartext: https://youtu.be/NgD-o_CnKWU
Laufzeit: 03:47 (00:00 - 03:47)
Kommentar: Ich bekomme immer noch jedesmal Gänsehaut.

Interpret: Buddy
Titel: Ab in den Süden
Link im Klartext: https://youtu.be/l97G--ITnDE
Laufzeit: 03:28 (00:00 - 03:28)
Zusammenfassung: 01:07 - 01:47
Kommentar: 2003 als das Radio rauf und runter lief, war ich ca. 10 11 und mit meinen Eltern im Urlaub an der Nordsee.

1 „Gefällt mir“

Werde diese Runde aussetzen. Finde das Thema nicht so spannend.
Drücke aber allen die Daumen :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Noel Pix
Featuring: Alexx W.
Titel: Pokérap deutsch
Link im Klartext: https://youtu.be/O70KWYMK8kw
Laufzeit: 03:04 (00:00 - 03:04)
Kommentar: Komm schnapp Sie dir!

3 „Gefällt mir“

Interpret: Dead Or Alive
Titel: You Spin Me Round
Link im Klartext: https://youtu.be/PGNiXGX2nLU
Laufzeit: 03:17 (00:00 - 03:17)
Zusammenfassung: 00:54 - 01:34
Kommentar: Ich hatte den Song aus dem Radio aufgenommen (Elmies Radio-Show) und dann auf einer C60-Casette Vorder- und Rückseite damit in Dauerschleife bespielt. Passt zum Titel und zum Thema…

5 „Gefällt mir“

Interpret: Frank Zander
Titel: Teenage Mutant Hero Turtles Intro Uncut (german)
Link im Klartext: https://youtu.be/cTcwZ6gRXnQ
Laufzeit: 01:05 (00:00 - 01:05)

4 „Gefällt mir“

Interpret: Mungo Jerry
Titel: In The Summertime
Link im Klartext: https://youtu.be/wvUQcnfwUUM
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)
Kommentar: Einer der Lieblingssongs meiner Mutter den ich deshalb als Kind sehr oft gehört habe und immer toll fand…

4 „Gefällt mir“

31.10. :beannotsure:

:joy:

Interpret: Vanilla Ice
Titel: Ninja Rap
Link im Klartext: https://youtu.be/R_K6971WmAs
Laufzeit: 04:28 (00:00 - 04:28)
Zusammenfassung: 02:13 - 02:53
Kommentar: Go Ninja Go Ninja GO! (Wir waren jung und dumm XD)

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Interpret: Genesis
Titel: Land Of Confusion
Link im Klartext: https://youtu.be/TlBIa8z_Mts
Laufzeit: 05:12 (00:17 - 05:29)
Zusammenfassung: 02:15 - 02:55
Kommentar: Ich ernner mich am meisten an die Musik meines Vaters, bei Urlaubsfahrten, allerdings sind schon fast alle 70er-Rockbands gesperrt. :smiley: Bin jetzt bei Genesis hängen geblieben. Land of Confusion war auf jeden fall einer seiner Dauerbrenner in der „Playlist“.

4 „Gefällt mir“

Interpret: Gigi D’Agostino
Titel: La Passion
Link im Klartext: https://youtu.be/ZTNej2USaYk
Laufzeit: 07:37 (00:00 - 07:37)

2 „Gefällt mir“

Interpret: Rainbow
Titel: Since You’ve Been Gone
Link im Klartext: https://youtu.be/1P17ct4e5OE
Laufzeit: 03:15 (00:20 - 03:35)
Kommentar: Das war der Song, der immer im Auto lief wenn ich mit meinem Vater zum Fussballn gefahren bin, egal ob zu einem Jugendspiel von mir oder einem AH-Spiel von ihm. Und heute auch noch ein Lieblingssong :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Badesalz
Titel: Das Leben ist ein Karussell
Link im Klartext: https://youtu.be/3FM-T4N2FLo
Laufzeit: 05:10 (00:00 - 05:10)
Kommentar: Als Familie haben wir oft gemeinsam Badesalz gehört und obwohl ich als Zehn- oder Elfjähriger noch nicht den eigenwilligen Humor von Badsalz verstanden habe, haben mein Bruder, meine Eltern und ich den Refrain mit Leidenschaft und voller Inbrunst mitgesungen.

Interpret: The Who
Titel: Pinball Wizard
Link im Klartext: https://youtu.be/4AKbUm8GrbM
Laufzeit: 03:03 (00:00 - 03:03)

3 „Gefällt mir“

Interpret: Scooter
Titel: How Much Is The Fish?
Link im Klartext: https://youtu.be/cbB3iGRHtqA
Laufzeit: 03:46 (00:00 - 03:46)
Zusammenfassung: 02:32 - 03:12
Kommentar: WM 1998, erste Stereoanlage im Kinderzimmer und Scooter: es war 'ne gute Zeit! Und nein: ich schäme mich immer noch für nichts! :smiley: lang lebe Scooter in meiner Kindheitserinnerung!

3 „Gefällt mir“