Das Problem habe ich eigentlich nur noch bei Schlager und Gangsterrap. Da bekomme ich direkt den Drang mir einen Meißel durchs Trommelfell zu jagen.
Bei so ziemlich allem anderen kann ich zumindest anerkennen, dass da künstlerisches Schaffen hinter steht, und dies irgendwie wertschätzen.
Gab es schonmal: Bohndesvision SC
Hat auch nicht sonderlich gut abgeschnitten.
„Gute Laune“ kommt mir auch ähnlich subjektiv vor wie Humor. Zumindest musste ich bei der Playlist ab und zu an den letzten Humor-Contest denken.
Also grad beim 0815-„Pop“ sehe ich das sehr oft nicht. Da wird viel zu oft nach Schablone F mit der immer gleichen Akkordfolge gearbeitet. In den letzten Jahren kam dann noch jede Menge „Zitate“ anderer Songs hinzu. Wirklich originelle „Pop“-Musik find ich leider nur selten.
oh, aber hab ich auch nicht mitgemacht.
Ich find das Lied jedenfalls klasse.
Ist top, aber nicht mein Liebling von Hasenscheisse. Unbedingte Ding finde ich z.B. schon deutlich besser und ein, zwei behalte ich mir noch in der Hinterhand um es ein drittes Mal mit den Jungs zu probieren (wenn das Thema passt).
Hätte, Hätte ist auch toll und geht vielleicht eher in die Bernd-Richtung:
Umfrage für den nächsten BSC ist jetzt auch offen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php
Ihr habt die Wahl zwischen:
- Die Instrumente des Orchesters (Reiche ein Lied ein, das einen deutlich herausgestellten Instrumentalteil (z. B. Gitarrensolo) hat, aber nicht komplett ohne Gesang ist.)
- Das Leben ist bunt (Reiche ein Lied ein, in dem Farben ein zentraler Bestandteil sind.)
- Best of 80er
Wenn ein Song schonmal eingereicht wurde ist eine Coverversion davon erlaubt, korrekt?
Edit: Und wenn ein Song im aktuellen Contest schon eingereicht wurde, ist dann noch ein Cover des gleichen Songs erlaubt?
Ja nice, mit einem Punkteschnitt von 4,3 auf Platz 3
GZ an alle anderen auf dem Treppchen
Fand halt niemand wirklich schlecht das Lied und mit irgendwas muss man die Liste ja voll bekommen
Das Lied war super
Ich hab ihm auch drei Punkte gegeben. Fand es besser als Blink-182
Aber es war halt nicht das beste.
Nicht, dass ich mich erinnern könnte.
Oh Gott, ja. Wollt uch unbedingt dran teilnehmen, als ich klein war. Zum Glück ists nie dazu gekommen.
Wieso Glück? Eine Teilnehmerin hat es danach sogar in die Charts geschafft:
Wer weiß, was aus dir geworden wäre?
Also mir haben die Wettbewerbe gereicht, bei denen ich gespielt hab und selbst da hats echt ne Weile gebraucht, bis ich das „Rampensau“-Dasein entwickeln konnte. War ein sehr schüchterner kleiner Bub und ich denk, der Kiddy Contest hätte mich ziemlich sicher überfordert.
Mir fällt da noch „Julian le Play“ ein. Der hat es zu mindestens in Österreich mehrmals in die Charts geschafft.
Igitt
Ist es doch?
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Contest/bscDetail.php?id=151
Oder was meinst du?