Bohndesvision Songcontest #13 [Serien der 80er/90er]

Dann teile mir bitte deine Punkte mit, unter der benannten Berücksichtigung - ich ändere das Ergebnis dann nochmal

Neues kleines Update beim BSC Tool.
In der ewigen Tabelle gibt es nun auch einen durchschnittlichen Platz. Das ist etwas vergleichbarer, weil Punkte sind ja stark von der Teilnehmerzahl abhängig. Hingegen ist ein 1. Platz immer ein 1. Platz.
http://bsctool.insanity-interactive.com/tabelle.php

Zudem wird nun der ewigen Tabellenplatz nicht mehr mitsortiert. Daher wer nach Durchschnittlichen Punkten sortiert der sieht nun schneller auf welchen Platz wer ist.

5 „Gefällt mir“

Mann! Das macht ja noch deutlicher, wie schlecht ich hier immer abschneide. :smiley:

Dann hier noch schnell meine Punkte. Hab versucht, Nostalgie und die Serie selbst möglichst nicht zu beachten, was mir zumindest bei Magnum und Akte X, von denen ich nur wenig gesehen habe, gelungen ist. Bei Lieblingsserie hätte auch King of Queens gewonnen, was nicht mal dabei ist.

Frelle «MacGyver» [Neuseeland] 12
AlexDeLarge1005 «Eine schrecklich nette Familie» [Türkei] 10
niqstar «Prince von Bel-Air» [Bhutan] 8
Pianfensi «Buffy - Im Bann der Dämonen» [Russland] 7
Lassic «Magnum P.I.» [Japan] 6
RC_8015 «A-Team» [Liechtenstein] 5
Luzifer323 «ALF» [Dänemark] 4
Jammerschaf «Akte X» [Irland] 3
Kodaisa «Angel - Jäger der Finsternis» [Thailand] 2
Taker «Charmed - Zauberhafte Hexen» [Schweden] 1

Ich wünsche irgendwie vor allem @FritzDieFlasche viel Glück. Die Statistik zeigt: Du solltest auch mal gewinnen dürfen! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Serien nicht bewertet, sonder die Intros. Viele Serien, die ich gerne gucke oder sogar als DVD-Box besitze habe ich nicht mal in meiner Top-Ten aufgelistet (Bsp. Löwenzahn, ALF, Cosby-Show, A-Team, Twin Peaks, Knight Rider etc.)

Die Sache ist nur die, dass ich auch gerne erwähnen wollte, dass ich nicht nur das Intro, sondern auch die Serie toll finde. Natürlich, egal wie objektiv man bewerten will, fließt immer etwas subjektives in die Bewertung mit ein.
Ich habe auch Intros genommen, wo ich die Serie gar nicht geguckt habe oder mag (Bsp. Gänsehaut, Baywatch, Miami Vice, Magnum P.I.) :slight_smile:

So - wie bereits angekündigt folgt die Auswertung des Contests - ich spar mir heute mal die langen Worte.
Ein Danke @Rolly lasse ich noch da, für das Sponsorn des hiesigen Mottos =). Ein großes Danke auch nochmal an @Ziagl für das Basteln des Analysetools =)!

Hier aber direkt die Livevergabe der Punkte:

http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/157806/bohndesvision-songcontest-13

GESAMTERGEBNIS:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. niqstar «Prince von Bel-Air» 151
02. FritzDieFlasche «Friends» 106
03. RC_8015 «A-Team» 101

04 Muse «Full House» 95
05. Lassic «Magnum P.I.» 91
06. AlexDeLarge1005 «Eine schrecklich nette Familie» 77
07. Taker «Charmed - Zauberhafte Hexen» 76
08. Ziagl «Baywatch» 71
09. Pianfensi «Buffy - Im Bann der Dämonen» 68
10. Frelle «MacGyver» 62
11. Sonata «King of Queens» 61
12. AgentArmstrong «Die Sopranos» 60
13. Jammerschaf «Akte X» 49
14. carlosomse «Knight Rider» 47
15. Oerni «Star Trek: Voyager» 46
16. f431 «Löwenzahn» 45
17. Kodaisa «Angel - Jäger der Finsternis» 45
18. Lanatir «Miami Vice» 42
19. Alpha_Zen «Ein Colt für alle Fälle» 40
20. Sgt_Salty «Cheers» 35
21. Luzifer323 «ALF» 35
22. Rollyman90 «Twin Peaks» 24
23. OneWingedAngel «Beverly Hills 90210» 23
24. BigDen «Gänsehaut» 21
25. Bateriemann «Die Dinos» 15
26. Sikxx «J.A.G. Im Auftrag der Ehre» 7


DQ: Rauschi «The Cosby Show» 0
DQ: Santiago «Frasier» 0


Glückwunsch somit an @niqstar zum erfolgreichen Hattrick und zum Sieg des 13. Songcontests. Gratulation auch @FritzDieFlasche und @RC_8015 für den 2. und 3. Platz.

Insgesamt war es wirklich nen cooler Contest. Auch wenn es scheinbar vielen schwer viel - die Intros objektiv zu beurteilen ohne Nostalgien mit einfließen zu lassen.

Ich habe mich daran versucht & tatsächlich auch einer Serie bzw. dessen Intro 12 Punkte gegeben, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Daher auch nochmals Danke an @Rolly - hat mir echt gut gefallen, kannst du die Serie auch empfehlen^^?

Dass Will Smith weit vorne landen würde dachte ich mir bereits - auch dass mein eigener Interpret nicht so gut abschneiden wird, weil die Serie vermutlich nicht viele gesehen haben & ich tatsächlich vor allem nach der Musik gegangen bin und nicht nach dem Inhalt der Serie.
Dennoch hat zumindest mir der Contest viel Spaß bereitet =)!

Abschließend nochmal die:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende und die EM Spiele
Taker

@niqstar lass mir bitte das Motto für den 15. Contest per PN zukommen, vielen Dank ;)!

2 „Gefällt mir“

Andere wären doch froh um einen 7. Platz. Du brauchst wohl mal einen ordentlichen Dämpfer :stuck_out_tongue:

Gratulation an den Gewinner. Ich hab ihn mir persönlich überhört.
@Sgt_Salty Danke für die 12 o.o Nach Kent einen zweiten Treffer gelandet bei dir :wink:

1 „Gefällt mir“

THIS! :smiley:

Kenne meine Durschnittsplatzierung noch nicht, aber wenn man mit einem Platz 21 jemanden auf Platz 7 jammern hört :joy: :wink::yum:

:stuck_out_tongue: ich hab nur hohe Ansprüche an mich selbst, vor allem wenn ich glaube, dass mein Kandidat wirklich nicht so schlecht ist :smiley: - aber prinzipiell bin ich schon zufrieden, glaub ich zumindest^^

Den hatte ich schon beim EM Contest - ich weine mich heute noch deswegen in meinen BVB Bettwäsche :smiley:

Danke an @Rolly für das schöne Motto.

Prince of Bel Air ist so ziemlich das erste, was ich mit dem Fernsehen der 90er verbinde, so wie das A-Team mit den 80ern. Diesmal hätte ich wirklich vielen anderen den Sieg gegönnt, und nicht ganz mit einem so eindeutigen Ergebnis gerechnet.

Ich trete mein Wahlrecht fürs nächste Motto an @Ziagl ab, für seine coole Seite.

6 „Gefällt mir“

Eins meiner schlechtesten Ergebnisse. Naja, solange ich in der ewigen Tabelle vorne dabei bleibe isses mir recht. Glückwunsch an den Sieger. Verdient. Ich hatte persönlich aber gehofft das Cheers gewinnt.

Glückwunsch an @niqstar! Prince von Bel Air habe ich auch weit vorn gesehen. Hätte dem guten @FritzDieFlasche den Sieg durchaus gegönnt, aber das Niveau war extrem hoch diesmal! Gute Mischung und eine fette Portion Nostalgie!

Danke wie immer an @Taker für die Organisation!

1 „Gefällt mir“

Danke @Taker für die 12 Punkte :wink: hatte ehrlich gesagt auf Mehr Twin Peaks Fans gehofft. Hätte ich doch mal wieder geiert :frowning:

1 „Gefällt mir“

Intressant wie ich mich immer verschlechtere von Contest zu Contest.
Glückwunscch an den Gewinner. Aufgrundessen das ich dem HipHop nicht ganz abgeneigt bin, war bekam der prince auch von mir 12P.

Also ich bin Platz 8 eigentlich mehr als zu Frieden :wink:


Hab das BSCTool auch direkt aktualisiert.
@Taker hat so eben die 1000 Punkte Grenze durchbrochen. Gratulation :wink:

@niqstar: Wow danke, dass ist nett von dir :wink: Achja und Glückwunsch :wink:

Gerne, du hast auf meine Frage übrigens nur zur Hälfte geantwortet :frowning: !

„Twin Peaks“ ist super, aber das Intro soll eben verdeutlichen, wie langweilig diese Kleinstadt eigentlich ist, um den Kontrast zu den Dingen, die da passieren, herzustellen. Und dementsprechend unspektakulär und fast schon einschläfernd ist dann eben auch die Titelmelodie. Was zwar für die Serie gut funktioniert, aber alleinstehend recht öde ist :smile:

@Taker Solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Ist zwar zum Teil sehr ruhig und zum Teil sehr abgefahren, aber die Serie ist schon echt gut.

1 „Gefällt mir“

Gerade weil es so ruhig war, empfand ich es als sehr angenehm - eventuell bedingt durch meine Arbeitswoche :smiley: - danke dir für die Info Schäfchen =)

Habe glaube ich auch erst vor kurzem gelesen, dass da irgendwie ne dritte Staffel in Planung ist…^^

1 „Gefällt mir“

welche Frage meinst du? Sorry bin mal wieder verpeilt :smiley:

Jo David Lynch Trommelt den ganzen alten Cast wieder zusammen und Staffel drei spielt 25 Jahre später. Das wird richtig geil