Bohndesvision Songcontest #13 [Serien der 80er/90er]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist wieder an der Zeit neue Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.

Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @Rolly als Sieger des vorletzten BSCs, zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:

Das Thema des 13. Contest werden Serienintros bzw -outros sein. @Rolly und meine Wenigkeit haben dabei kurz überlegt, ob auch Zeichentrickserien, Animes etc. zugelassen werden dürfen.

Letztlich waren wir der Meinung, dass dieses Genre nochmal einen eigenständigen Contest verdient hat. Somit sind ausschließlich „Real-Serien“ für den Contest zugelassen. Bitte beachtet vor allem auch die zeitliche Eingrenzung :wink:

Ich denke, dass ich zu dem Thema sonst nichts weiter sagen muss - lasset die Spiele und das Rennen nach den besten Intros/outros beginnen :smiley:


Bei Streitigkeiten über die Zulassung wird, wie immer, einfach eine Jury einberufen, die darüber abstimmen kann.

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker

P.s. Ich werde mich gleich noch an die Statistik setzen + die neuen Regeln hinzufügen, später bzw. spätestens ab den nächsten Contest wird dann auch ein Punkt zur Neutralität in den Kurzregeln erscheinen, dieser gilt aber natürlich schon ab diesen Contest!!


Runde 13:

Einreichungsphase (26.06.2016 - 27.06.2016)
Bewertungsphase (28.06.2016 - 30.06.2016)
Veröffentlichungsphase (01.07.2016 - 02.07.2016)

Bitte beachtet, dass die Einreichungsphase wie letzte Woche etwas kürzer ist. Ich habe bereits letzte Woche festgestellt, dass es weniger Kandidaten wurden, eventuell erhöh ich die Einreichungsphase mit dem nächsten Contest wieder.
Für mich ist diese Zeiteinteilung ganz nett, weil ich den Contest dann immer entsprechend am Samstag auswerten und am Sonntag neustarten kann.


Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lanatir «Miami Vice» [Schottland]
  2. Jammerschaf «Akte X» [Irland]
  3. Ziagl «Baywatch» [Österreich]
  4. niqstar «Prince von Bel-Air» [Bhutan]
  5. Santiago «Frasier» [Aserbaidschan]
  6. Pianfensi «Buffy - Im Bann der Dämonen» [Russland]
  7. Taker «Charmed - Zauberhafte Hexen» [Schweden]
  8. RC_8015 «A-Team» [Liechtenstein]
  9. AlexDeLarge1005 «Eine schrecklich nette Familie» [Türkei]
  10. Lassic «Magnum P.I.» [Japan]
  11. Oerni «Star Trek: Voyager» [USA]
  12. Bateriemann «Die Dinos» [Australien]
  13. OneWingedAngel «Beverly Hills 90210» [Island]
  14. FritzDieFlasche «Friends» [Kanada]
  15. Muse «Full House» [Bahrain]
  16. Alpha_Zen «Ein Colt für alle Fälle» [Finnland]
  17. Kodaisa «Angel - Jäger der Finsternis» [Thailand]
  18. Rollyman90 «Twin Peaks» [Jamaika]
  19. BigDen «Gänsehaut» [Belgien]
  20. f431 «Löwenzahn» Alternativlink [Polen]
  21. Sikxx «J.A.G. Im Auftrag der Ehre» [Norwegen]
  22. Sgt_Salty «Cheers» [Paraguay]
  23. carlosomse «Knight Rider» [Trinidad und Tobago]
  24. AgentArmstrong «Die Sopranos» [Färöer]
  25. Frelle «MacGyver» [Neuseeland]
  26. Rauschi «The Cosby Show» [Nicaragua]
  27. Sonata «King of Queens» [Armenien]
  28. Luzifer323 «ALF» [Dänemark]

Schottland.

Miami Vice.

https://www.youtube.com/watch?v=dEjXPY9jOx8

Gab es die nicht schon in den 70ern? Mal kurz Google fragen…

Edit: 70er, aber ich denke, dass das vermutlich bei uns erst frühstens in den 80ern angekommen ist…direkt wieder sonen Grenzfall zu Beginn :smiley: Wie schafft ihr das immer :P?

stimmt. 79.

habs geändert.

vllt einigen wir uns auf eine quelle, die für alle zählt. imdb z.b.

Sind Filmreihen auch Serien? :slight_smile:

nein

stattgegeben - guter Einwand =)

1 „Gefällt mir“

Wird das Video mitbewertet? Intro/Outro schließt ja den visuellen Teil mit ein.

Ich hab für einen Freund gefragt.

Ich kann niemanden kontrollieren - was in die Bewertung einfließt sollte eigentlich die Musik sein, aber hier verbindet man sicher auch andere Dinge mit gewissen Titeln…^^

The X-Files
:shamrock:

https://www.youtube.com/watch?v=N_eMr0yFodY

Baywatch
Land: Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=PldT2jq7ApM

Das muss sein :smiley: Der Song macht einfach soviel Laune^^

Prince of Bel Air

https://www.youtube.com/watch?v=kqH6MqDHAis

1 „Gefällt mir“

Serie muss nur in den Jahrzehnten gestartet sein, ja? Wenn es in die 2000er ging, ist trotzdem ok?

Hab ich auch gerade so einen Kandidaten, ich würde das gelten lassen :smiley: - weiß nicht, was die anderen dazu sagen =)

Naja meins ist auch sowas. Baywatch ging von 1998 bis 2001. Aber ich denke der Kern der Serie ist klar in den 90ern. Also ist das klar eine 90er Serie.^^

Würd sagen Startdatum gilt.

naja ,sagen wirs mal so. wenns im september 99 gestartet ist und seitdem läuft wäre es vielleicht eine unglückliche wahl

Es gibt so fu**ing viele gute Titel :smiley: