Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist wieder an der Zeit neue Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.

Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @Sonata als Sieger des vorletzten BSCs, zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:

Das heutige Thema ist ein recht spezielles. Es werden in diesem Thread diesmal nur Animeintros/endings zugelassen. Dabei werden von Beginn an die üblichen Verdächtigen ausgeschloßen.

Bedeutet dass wir u.a. auf folgende Kandidaten verzichten wollen:

Pokemon
Digimon
Dragonball
Yu-Gi-Oh
Naruto
One Piece

[Dies ist ein Auszug und stellt vermutlich nicht alle dar - bei Zweifel entscheidet Jury bzw. Sonata]

Im Grunde all das, was allgemein bekannt ist & somit automatisch einen klaren Vorteil hat. Exakt das möchten wir umgehen.

Weiterhin wird das Thema insofern beschränkt, dass wir die japanischen Original Intros/endings hören wollen. Das bedeutet, dass in der Regel die deutsche Sprache unzulässig ist. Sollten die Japaner hingegen die deutsche Sprache auch selbst benutzen, wie es z.b. bei Attack on Titans der Fall ist [bereits teilgenommen, daher sowieso unzulässig], dann bilden diese Titel eine Ausnahme und dürfen teilnehmen.

@Sonata und auch mir ist bewusst, dass das recht strenge Regeln sind & auch, dass es sicher bei Einigen nicht so gut ankommen könnte. Aber wir denken, dass anderenfalls populärere Anime unfairerweise bevorzugt würden.

Wir hoffen daher auf euer Verständnis :wink:


Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 14:

Einreichungsphase (03.07.2016 - 04.07.2016)
Bewertungsphase (05.07.2016 - 07.07.2016)
Veröffentlichungsphase (08.07.2016 - 09.07.2016)


Achtet bitte darauf, dass ihr ab heute auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada]
  2. Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
  3. Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
  4. Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
  5. niqstar «Watamote» [Bhutan]
  6. Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
  7. Ziagl «Elfen Lied» [Österreich]
  8. Taker «X» [Schweden]
  9. BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
  10. caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
  11. Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
  12. AlexDeLarge1005 «Monster Musume» [Türkei]
  13. TreasureHunter «Yu-Gi-Oh» [Frankreich]
  14. Sodis «Mushishi Zoku Shou» [?]
  15. Lassic «Eden of the East» [Japan]
  16. Alpha_Zen «Blood+» [Finnland]
  17. Rollyman90 «Deathnote» [Jamaika]
  18. Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» [Norwegen]
  19. Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
  20. altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
  21. Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
  22. RC_8015 «Durarara!!» [Liechtenstein]
  23. Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
  24. HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien]
  25. Lanatir «Record of Lodoss War» [Schottland]
  26. guess «FLCL» [Griechenland]
  27. Kodoku «Bleach» [Bitte neue Nation wählen]
  28. Oerni «Peter Pan (Pītā Pan no Bōken)» [USA]

Scotland

nimmt nicht teil.

Ist leider nicht erlaubt, siehe Regeln

Ich denke mal, dass es gar nicht so überraschend kommt, dass ich mich für diese Art von Contest entscheide. Als ich im letzten Thread erfahren habe, dass es zu diesem Thema noch keinen contest gab, wollte ich das definitiv abhaken als bekennender Anime-Fan. Warum keine typischen Openings wie Leb deinen Traum und Co.? Weil der Thread dann nach Schema F ablaufen würde, was ich sehr schade finden würde. Die Openings kennt und liebt eh jeder, allein aus Nostalgiegründen. In diesem Thread soll anderen Perlen eine Plattform geboten werden, daher bitte ich um Verständnis. ^^ Viel Spaß!

Danke im Voraus an @Taker, der direkt guten input zu dem Thema gegeben hat. :slight_smile:

Anime: Ergo Proxy
Song: Kiri - Monoral
Land: Armenien

Diese hektik am Anfang macht mich fertig :joy: danke :slight_smile:

Ich finde es schade, dass als Einschränkung “allgemein bekannt” verwendet wird. Könnte man keine genauere Formulierung wählen, als Beispiel “Animes die auf RTL 2 liefen”?

Die Regeln schließen ja ohnehin alle deutschprachigen Openings aus, das schließt automatisch RTL II komplett aus. ^^

zieh dich doch nicht an irgendwelchen Formulierungen auf…das nervt mich langsam echt…

Du weißt doch offensichtlich was damit gemeint ist…:confused:

1 „Gefällt mir“

naja, ich weiß nicht. Ist halt schon sehr wage was “Die üblichen Verdächtigen” sind. Für mich als jemand der sehr sehr viel Anime guckt wäre das zum Beispiel einer. Ich kann aber leider nicht einschätzen wie das bei Leute ist die nicht so viel Anime schauen.

@TreasureHunter wurde doch schon in einem anderem Contest genommen.

Ja, ok, dann bin ich raus :smiley:

Dann muss ich hier jetzt leider mal Kritik üben. Denn das müsste man dann in JEDEM Contest so machen. Ist ja kein Anime-Phänomen, dass bekannte Sachen einen klaren Vorteil haben oder eben nicht (Haben sie das? Ich weiß es nicht).

1 „Gefällt mir“

https://vimeo.com/163964016

https://vimeo.com/163964016

Song: Tokyo Ghoul Opening
Land: Kanada

EDIT: neuer Link

Und noch was, weil es viele übersehen haben:

Achtet bitte darauf, dass ihr ab heute auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Dann vorsichtshalber nochmal hier:

Direktlink: 'https://www.youtube.com/watch?v=2ZN-zAKIfyQ
https://www.youtube.com/watch?v=2ZN-zAKIfyQ

Anime: Ergo Proxy
Song: Kiri - Monoral
Land: Armenien

Anime: Deathnote
**Song: What’s Up People? **
Interpret: Maximum the Hormone

https://www.youtube.com/watch?v=Up9HL7Z4QEM

Bin ja eigentlich was Anime angeht sehr RTL2 und Co geprägt und fange jetzt erst an die Welt ausserhalb dessen zu entdecken. Deshalb das Intro zum einzigen Anime den ich hier im Schrank stehen habe. Zum Glück direkt nen Volltreffer. :smiley:

Stimme ich zu, das ist sicher sehr subjektiv - ich kann eben aus diesem Grund, keine komplette Auswahl treffen. Wenn es da Probleme gibt oder jmd. mukiert, dass etwas zu bekannt sei, darf man das gerne äußern - im Zweifel wird dann halt die Jury entscheiden

exakt =)

Ich würde da Cowboy Bebop und Death Note schon auf jeden Fall mal zu Diskussion stellen.

Dänemark tritt dann mit seinem Lieblings Kindheitsanime an :heart:

https://www.youtube.com/watch?v=bgt94SzxYGI

Dänemark
Monster Rancher Intro

PS: Der komplette deutsche Soundtrack des Animes ist übrigens bombe :slight_smile:

Das Lied war glaub ich schon mal drin. Oder?

1 „Gefällt mir“