Bohndesvision Songcontest #13 [Serien der 80er/90er]

Die Ewige Tabelle ist nun für jede Spalte sortierbar :wink:
Einfach die Spaltenüberschrift anklicken.

2 „Gefällt mir“

Hmm… dieser Wettbewerb sieht doch interessanter aus, als ich zunächst dachte.
Ich glaub, ich werd beim nächsten mal hier mal mitmachen :smiley:

Kurze Frage zur Nationenliste:

Wenn man sich eine Nation auswählt, behält man diese dann die ganze Zeit oder darf man sich bei jedem Wettbewerb eine Neue aussuchen?

2 „Gefällt mir“

Die meisten behalten sie (und dann ist diese auch für denjenigen Reserviert), aber man kann jederzeit auf eine andere freie Nation wechseln. (Daher wenn man will kann man bei jeden SC eine andere Nation nehmen)

Alles klar

Wie oft findet der Bohndesvision Songcontest eigentlich statt?
Wenn ich mir den Eröffnungsthread so ansehe, scheint es ja jede Woche einen neuen zu geben.

nicht ganz. aktuell etwa alle 2 wochen

Kann ich auch mit Leben^^

Gibt schon wieder ein kleines Update. :smiley:
Es gibt nun für jeden Teilnehmer eine eigenen Persönliche Seite. Diese ist z.b. von der Ewigen Tabelle erreichbar. (oder auch bei der BSC Übersicht in den Details)
Diese Persönliche Seite wird später noch mit Grafiken usw ergänzt.

Ich habe auch schon eine Idee für eine Suchseite wo man nach Interpret suchen kann. z.B. gibt man da dann „Queen“ ein und man erhält alle 3 Teilnahmen (oder waren es 4? :smiley: ) als Tabelle.

Alle Änderungen sind nun auch in der eigenen Versions Seite zu finden. (damit man weiß was sich seit letzen Mal verändert hat)

Die Interpreten und Songs sind derzeit nur von BSC2 und BSC3 eingetragen. Die restlichen mache ich dann demnächst. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung: Bei meinem Song „Blow Me Away“ aus dem 2. Contest hast du „Halo 2“ als Interpreten angegeben. Ich finde das nicht fair gegenüber den tatsächlichen Interpreten "Breaking Benjamin. :triumph:

Ansonsten sieht das alles schon sehr gut und vor allem vielversprechend aus. Ich freue mich auf die „Release“-Version. :smiley:


EDIT: @Ziagl

Die Tabelle auf der Persönlichen Seite würde ich folgendermaßen anpassen:

  • zusätzlich Motto des Contests
  • Platzierung in 2 Spalten teilen (Platzierung und Teilnehmer)
  • Platzierung prominenter machen

Sehr coole Sache, danke für die Mühe. :slight_smile: Jetzt kann ich die Exklusivität meines Musikgeschmacks auch in Zahlen und Farben bewundern. :sweat_smile: ^^

Hey @Taker @Pianfensi könnt ihr noch @Luzifer323 ins Teilnehmerfeld eintragen. Der wird bei mir nicht angezeigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auf Arbeit…die Anmeldung kam relativ spät rein, daher hatte ich sie nicht erfasst. Sobald ich zuhause bin hole ich das natürlich nach…^^

1 „Gefällt mir“

Hast du die DQs schon eingepflegt? Bin zwar nicht stolz drauf, aber ich müsste auf meiner Seite bei Contest 10 einen haben

Auch nur bei BSC 2 und BSC 3. (Also da wo derzeit schon Song und Interpreten stehen)
Die Punkte stimmen allerdings. Daher müsste da 0 stehen bei dir bei SC 10.

@zwecki: Also deinen Interpreten habe ich angepasst und die Tabelle etwas verändert. (ist es so besser?)

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ja passt :slight_smile:

So, finde ich’s super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Taker und @Pianfensi nur zum Vormerken: Der Kandidat von @Rauschi ist noch nicht zur Cosby Show geändert worden. :slight_smile:

Gar nicht mitbekommen, dass sich des „Problems“ angenommen wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hab ich den Link schon geändert, nur den Schriftzug nicht :blush: - kommt ebenfalls auf meine To Do Liste

1 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich jetzt schon erlaubt, wie immer noch Optionen nachzuschicken, die keiner gezogen hat? Oder erst nach der Bewertungsphase?

@TreasureHunter

Die Aussage stimmt so nicht ganz, die letzten Contests sind jeweils nach einer Woche beendet gewesen. Ich versuche es so einzupendeln, dass in Zukunft die Contests Sonntag starten und Samstags enden.

Ob ich das jedoch immer so gewährleisten kann, weiß ich natürlich nicht - so oder so würde es mich freuen neue Gesichter in der Runde begrüßen zu dürfen ;)!