BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.4 [Kurz und schmerzlos]

Es geht hier ja nicht ums gewinnen. Sonst wäre ich schon lange ausgestiegen :sweat_smile: sondern darum neue Musik kennenzulernen

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich, es ist aber trotzdem noch ein Contest und irgendwie, wenn es was zu gewinnen gibt, möchte ich auch gewinnen. Ich kann das nicht abschalten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Yes! Videospiel-Mukke!
Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Krass das @Schieberjunge in der Gesamttabelle schon fast 100 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (mich) hat :smiley:
Leute, ihr müsst mir mehr Punkte geben damit ich in Schlagdistanz bleibe :smiley:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen :tada::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

12 - @Nicname «Cosmo Sheldrake - Birthday Suit»
10 - Addearheart «Werkschor der Voest-Alpine Donawitz - Bergleut sind die schönsten Leut»
8 - @Ziagl «The Vines - Highly Evolved»
7 - @carlosomse «CYPRESS HILL - TRES EQUIS»
6 - @KulliCle «Crash and the Boys - We Hate You Please Die»
5 - @Orangenbaum1 «Swingin’ Utters - Five Lessons Learned»
4 - @enter.the.void «Rancid - „Maxwell Murder“»
3 - @barfusz «TURNSTILE - T.L.C. (TURNSTILE LOVE CONNECTION)»
2 - Bettybaaam «Julia Scheeser - Belles Lied»
1 - @Trollmanns «Knochenfabrik - Filmriss»
R1 - coffeebean «Dave Grohl - Nandi Bushell»
R2 - leelo «Kaiser Chiefs - Boxing Champ»

:two_hearts:

8 „Gefällt mir“

Das ist das Ziel? XD
Ich reiche immer ein, was mir gefällt und hoffe, dass ich nicht letzter werde. :smiley:

Also im Ernst, ich mache einfach mit, weil es mir selbst Spaß macht Songs zu den Mottos zu suchen und zu schauen, was die anderen so einreichen.

Klar, ärgert man sich, wenn man ein Lied einreicht von dem man denkt er ist großartig und trifft das Motto zu 100% und dann endet es bei 19 Punkten (Ja, ich gucke dich an „Der Song der einen Rettet“!), aber das soll einem doch den Spaß beim raussuchen nicht nehmen.

Und wenn du gehst, verschwindet wieder ein bisschen Abwechslung aus der Playlist. :frowning:

5 „Gefällt mir“

Doch wenn ich geh dann geht nur ein Teil von mir…

Hab im Schnitt dann doch >1 Punkt pro Teilnehmer bekommen, das nehme ich mit! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Genau, das Dabeisein macht doch den Spaß aus. Ob ich 10 oder 100 Punkte in einer Runde bekomme ist mir relativ egal. Natürlich freut man sich schon, wenn man weiter vorne landet, aber ich wähle aus, was mir zum Motto gefällt und alles danach ist Bonus :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Damn, viel zu wenige Scott Pilgrim-Fans :confused:
Aber Glückwunsch ans Podium :slight_smile:

Hi, ich hatte auch anfangs ein besseres Gefühl, wenn ich mehr Punkte hatte. Diese Staffel konnte ich das aber abstreifen. Vielleicht hilft ein bisschen Punk-Attitüde: Erfolg, Ruhm und Ehre sind nicht erstrebenswert, sie unterwandern die Freiheit :stuck_out_tongue_winking_eye:. Und: Der Teufel kackt immer auf den dicksten Haufen.

Aber trotz allem: Von Herzen Glückwunsch ans Treppchen, v.a. für WIZO (wo wir wieder beim dicksten Haufen sind), der Song hat es wirklich verdient!!!

Und Filmriss haben hier halt nur echte Kenner verstanden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herzliche Grüße, die Runde hat großen Spaß gemacht, auch die Wertungen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, WIZO - Raum der Zeit, ist halt auch echt ein starker Song :fuerdaswasesseinwill: Ich hatte nicht im Kopf, dass der nur so kurz ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui, das erste Treppchen in der Staffel! Freut mich!
Dave Grohl ist einfach ein Guter. War ne schöne Runde mal wieder!
Grats auch an #1 und #2. Verdiente Plätze! Gerade die Nummer von WIZO war echt top.

Hier noch mein Vote:
12 - @barfusz «TURNSTILE - T.L.C. (TURNSTILE LOVE CONNECTION)»
_Boom boom boom! Geil welche Energie dieses Lied innerhalb von nicht mal 2 Minuten freisetzt und dann aber doch noch so sanft aber passend ausklingt. _

10 - @Schieberjunge «WIZO - Raum der Zeit»
Hammer Text. Gerade auf die aktuelle Socialmedia-Influencer-Welt sehr gut anwendbar. „Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums! Du bist nur ein Arsch im Raum der Zeit“ Wie wahr!

8 - @abacus69 «Kotzreiz - Montag - Scheißtag!»
Ich glaub den Song baller ich mir ab jetzt jeden Montag aufn Weg zur Arbeit durch die Boxen :smiley:

7 - @Orangenbaum1 «Swingin’ Utters - Five Lessons Learned»
6 - @Ziagl «The Vines - Highly Evolved»
5 - @DailyDonut «Ween - What Deaner Was Talkin’ About»
4 - @Nicname «Cosmo Sheldrake - Birthday Suit»
3 - Boemi «The 1975 - The 1975»
2 - @flof1ghterLegend «ZSK - Before we go»
1 - @anon13520823 «Therapy - Knives»
R1 - KulliCle «Crash and the Boys - We Hate You Please Die»
R2 - Altarak1337 «Sum 41 - A.N.I.C.»

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Für mich sind das fast 3 Songs in einem. Und das in 1:42 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Punkte! Freut mich, dass „Big Blue“ so gut bei euch ankam; ist mMn einer der besten Videospielsongs überhaupt. :metal:

2 „Gefällt mir“

Vollverdient!

Und hier die Punkte aus Innsbruck:

12 - @spique «RTOEhrenfeld - F-Zero - Big Blue [Cover]»
Big Blue

10 - @Edermuckl «Attwenger - Rahm»
8 - coffeebean «Dave Grohl - Nandi Bushell»
7 - @Megahertz83 «Fear Factory - Your Mistake»
6 - @Trollmanns «Knochenfabrik - Filmriss»
5 - @KulliCle «Crash and the Boys - We Hate You Please Die»
4 - @Drazon «Das Niveau - Das Lied über die tiefe Zerrissenheit der menschlichen Seele»
3 - @Jun «Die Prinzen - Schlaflied»
2 - @Schieberjunge «WIZO - Raum der Zeit»
1 - Bettybaaam «Julia Scheeser - Belles Lied»
R1 - TheRealBahaco «Patrick Richardt - Soll die Zeit doch vergehen»
R2 - enter.the.void «Rancid - „Maxwell Murder“»

Und an alle neuen - nicht die Punkte sind wichtig, es geht nur um die Musik! Punkte sind nur der Boni, wenn ihr dann mit etwas andere Leute erreicht - und da zählt jeder einzelne und ist genug.

8 „Gefällt mir“

Weiter geht es:

1 „Gefällt mir“