BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.5 [Hidden Gem]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Hidden Gem
Song der auf Youtube weniger als 10.000 Views hat. Es zählt immer der offizielle Upload. Gibt es keinen, dann zählt der inoffizielle Upload mit den meisten Views.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 5:

Einreichungsphase (06.11.2022 - 08.11.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (08.11.2022 21:01 Uhr - 15.11.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (16.11.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Nach dem das Thema das erste mal aufkam vier Song über die zeit gespeichert, einer ist weg, einer doch nicht offiziell und zwei haben nun mehr klicks :simonhahaa:

Wirklich schweres Theme, weil Youtube natürlich eher Sachen anzeigt die viel geklickt sind.

Interpret: Die Drahtzieher
Titel: Koh Phayam
Anzahl der Views: 500
Link im Klartext: https://youtu.be/z4NCErxGjFI
Laufzeit: 03:31 (00:00 - 03:31)
Kommentar: Wollte die Jungs schon länger mal einreichen, hier passt es perfekt. Einfach schöne Musik und hoher Skill.

Interpret: Free Dominguez
Titel: Beautiful
Anzahl der Views: 7063
Link im Klartext: https://youtu.be/7lkJ1Zbi190
Laufzeit: 04:33 (00:00 - 04:33)
Zusammenfassung: 01:10 - 01:50
Kommentar: Free Dominguez ist seit 20 Jahren mein „Hidden Gem“, leider viel zu unbekannt und eine grandiose Künstlerin mit wundervoller Stimme

Interpret: Stern Meissen
Titel: Nicht allein
Anzahl der Views: 3.561
Link im Klartext: https://youtu.be/vr6G99usSfA
Laufzeit: 04:12 (00:00 - 04:12)
Kommentar: Wenn es für mich eine Ostband gibt, die mehr Liebe verdient hat, dann ist es Stern (Combo) Meißen!

Boah, die 10.000er Grenze ist schon echt hart. Unter 100k hätte ich einiges anzubieten, aber bei 4-stellig wird’s dünn :sweat_smile:

Zählen auch Remixes und/oder Mashups oder muss es ein originaler Song sein?

EDIT: Und wie ist es, wenn ein Song in verschiedenen Versionen aufgenommen/hochgeladen wurde? Hab hier einen Kandidaten, wo die Akustik-Version qualifiziert wäre, die normale aber nicht.
Und dann noch einen, wo die Band ihren Song nochmal in einer „80er-Version“ hochgeladen hat und damit auch unter 10k blieben. So schwierig alles :beansweat:

EDIT 2: Och Mann, jetzt schießen mir seit Stunden irgendwelche „Geheimtipps“ in den Kopf und immer wenn ich auf Youtube schaue, haben die zwischen 15 und 50 Tausend Klicks :beansad: Diese Runde ist mir hier einfach zu schwer :joy:

Interpret: Elessar UK
Titel: The Bad Touch (Cover)
Anzahl der Views: 7.360
Link im Klartext: https://youtu.be/SsFTjomlx8A
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)

Interpret: This Glass Embrace
Titel: There Is Nothing Buried That Will Not Be Raised
Anzahl der Views: 126
Link im Klartext: https://youtu.be/VsBM_c72OqY
Laufzeit: 02:30 (00:00 - 02:30)
Kommentar: Die Band veröffentlicht seit Jahren Songs auf ihrem Kanal. Sie machen auch super oft Videos dazu. Aber keiner ihrer Songs kommt auch nur annähernd an die 1000 Views ran. Aber man merkt gerade beim Frontmann wie wichtig ihm das Projekt ist. Den Song habe ich genommen, weil es der erste ist, den ich von ihnen kannte.

Interpret: He Told Me To
Titel: Blink & Memory
Zusatz: 3572
Link im Klartext: https://youtu.be/01d46xpVeLo
Laufzeit: 04:32 (00:00 - 04:32)
Kommentar: Grandioser Loop-Artist wenn man ihn live sieht, auf Platte einfach ein unglaublich guter Indie Singer-Songwriter

Interpret: Special Interest
Titel: Cherry Blue Intention
Anzahl der Views: 3507
Link im Klartext: https://youtu.be/nYU0haEcly4
Laufzeit: 03:22 (00:00 - 03:22)

Interpret: The Messenger Birds
Titel: No Pardon
Anzahl der Views: 4253
Link im Klartext: https://youtu.be/Mab4YqF90p0
Laufzeit: 03:11 (00:00 - 03:11)

Interpret: Luis Dannewitz
Titel: Don’t You Fall
Anzahl der Views: 2359
Link im Klartext: https://youtu.be/91e9pVYcJYI
Laufzeit: 03:39 (00:00 - 03:39)
Zusammenfassung: 01:34 - 02:14

Interpret: Mathias Wehr
Titel: Enthoránie (Epic emotional Music)
Anzahl der Views: 649
Link im Klartext: https://youtu.be/z0w0hceHiIY
Laufzeit: 04:17 (00:00 - 04:17)

wie schnell hier die Leute da was einreichen…
Ich schätze mal da haben sich welche schon auf das Thema vorbereitet gehabt.
10.000 ist echt schon eine harte Eingrenzung find ich.

Naja, ich habe einige Bands und Plattenlabels in meinen YouTube Abos, die haben alle durchweg unter 10.000 Views :simonhahaa:

Ich hab ne Playlist auf YouTube, die ich nur für den BSC angelegt hab. Da kommt immer wieder mal was rein, wenn ich denk, dass der dafür was sein kann.

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist das ich definitiv genug Auswahl hab bei über 3300 gehörten Acts, aber ich muss halt jedes Mal schauen und bei 10.000 fällt das meiste dann doch raus.

Ja, ich bin all meine gelikten Songs auf verschiedenen Plattformen durchgegangen und hab dann bei kleineren Bands nach deren unbekannteren Songs geschaut oder auf den Kanälen der Plattenlabels rumgewühlt :smiley:

(Und mich am Ende doch für etwas entschieden, was ich seit Sekunde 1 im Kopf hatte :upside_down_face:)

Mir sind direkt ein paar eingefallen, von denen ich wusste, dass die drunter sind. Hab mich dann aber auch gefragt, wie die beste Herangehensweise ist, wenn man nicht weiß, wie verbreitet die Musik ist, die man sonst hört.