BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.6 [Da schepperts aber!]

Interpret: Chet Baker
Titel: Time After Time
Link im Klartext: https://youtu.be/bMNdLIQU0rI
Laufzeit: 06:46 (00:02 - 06:48)
Zusammenfassung: 02:21 - 03:01
Kommentar: Eines der wichtigsten Blechblasinstrumente, denn immer wenn Chet Baker seine Trompete ertönen lässt, scheppert es in mir. Jeder, der sich die Zeit nimmt und einfach mal langsam ausatmet, wird spüren: This scheppert on a different level

2 „Gefällt mir“

Interpret: Jan Delay
Titel: Oh Jonny
Link im Klartext: https://youtu.be/kW7u7ptj-j4
Laufzeit: 03:38 (00:40 - 04:18)

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Interpret: Rudimental
Featuring: Ella Eyre & Mark Crown
Titel: Solo
Link im Klartext: https://youtu.be/PTCMhRbt_mU
Laufzeit: 09:28 (00:00 - 09:28)
Zusammenfassung: 03:11 - 03:51
Kommentar: bester Bonus Track / Studio Session Song eines Albums, den ich kenne. So ein tolle Kombination aus chilligen D’n’B Beats, Ella Eyre’s toller Stimme, Ska-artigen Trompetenmelodien und einem bonus Beatbox Improv am Ende.

Interpret: Nina Simone
Titel: Feeling Good
Link im Klartext: https://youtu.be/oHRNrgDIJfo
Laufzeit: 02:58 (00:02 - 03:00)

7 „Gefällt mir“

Hab hier nur kurz reingeschaut und eigentlich mache ich es ja nicht mehr, aber: du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

Da musste ich jetzt lange drauf warten.

4 „Gefällt mir“

Interpret: Too Many Zooz
Titel: Pink Yesterday
Link im Klartext: https://youtu.be/NTA7Qg6H92g
Laufzeit: 03:51 (00:00 - 03:51)

Interpret: FISHBONE
Titel: Behind Closed Doors
Link im Klartext: https://youtu.be/7CxD9YIP0VU
Laufzeit: 05:19 (00:18 - 05:37)

Zählen auch einfach volle Orchester, wo dann Blechblasinstrumente halt Teil von sind?

Würd schon sagen, solange sie nicht x-trillionen Takte Pause haben und dann 2 Töne spielen und das wars :beanjoy:

Boah, dann muss ich mich jetzt ja entscheiden: Nehme ich den, wo wirklich nur Blechblasinstrumente drin sind oder den, der mehr Punkte bekommen wird :joy:

Interpret: The Seatbelts
Featuring: Yoko Kanno
Titel: Tank!
Link im Klartext: https://youtu.be/M_25mVjKwcc
Laufzeit: 03:57 (00:00 - 03:57)
Zusammenfassung: 00:54 - 01:34
Kommentar: I think it’s time we blow this scene Get everybody and the stuff together Okay, three, two, one, let’s jam

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, anhand der Jazzlastigkeit bis jetzt könnte das mein Lieblings-BSC werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Nachhinein hätte ich eigentlich auch einen Jazz Song genommen. Ich war Mal wieder zu schnell und hätte länger überlegen sollen. Ich bin aber gespannt ob meine Idee vielleicht noch jemand anderes stattdessen aufgreift :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Madness
Titel: House of Fun
Link im Klartext: https://youtu.be/GJ2X9SANsME
Laufzeit: 02:50 (00:00 - 02:50)
Kommentar: Gar nicht so leicht einen Song der nicht nur ein Saxophon beinhaltet zu finden.

Interpret: Gorilla Rodeo!
Titel: Burning Man
Link im Klartext: https://youtu.be/rxI4IK9rxEg
Laufzeit: 03:52 (00:00 - 03:52)
Zusammenfassung: 02:15 - 02:55
Kommentar: Ich denke ein passendes Thema um den 5. und damit letzten Gorilla Rodeo! Song einzureichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Alexandra Stan
Titel: Mr. Saxobeat
Link im Klartext: https://youtu.be/nwsewSMWIas
Laufzeit: 03:14 (00:00 - 03:14)

1 „Gefällt mir“

Casual Reminder: Das Saxophon ist wie die Querflöte KEIN Blechblasinstrument.

(Zählen wie Klarinette oder normale Flöte als Holzblasinstrumente. Was beim Saxophon sogar erklärbarer ist, weil der Ton mittels des Rohrblattes aus Holz erzeugt wird, während das Mundstück der zB Trompete aus Metall besteht).

2 „Gefällt mir“

:sad_epic_sax_guy:

2 „Gefällt mir“