Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.6 [Da schepperts aber!]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Da schepperts aber!
Songs, bei denen Blechblasinstrumente eine wichtige Rolle einnehmen.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 6:

Einreichungsphase (20.11.2022 - 22.11.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (22.11.2022 21:01 Uhr - 29.11.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (30.11.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Ich bin heute mal so Frech und reiche direkt meinen Teilnehmer ein :slight_smile:

Edit:
Ja ja @MissMarple du hast mich erwischt, ich hab nicht auf den 2. Beitrag geantwortet. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh, das wird ne anstrengende Playlist :sweat_smile: Ab und zu mag ich Blechblasinstrumente ja ganz gerne, aber 30 Songs am Stück, uff :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich würde wetten mindestens 2/3 der Playlist wird aus Ska(-Punk) bestehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interpret: RANTANPLAN
Titel: Kiel
Link im Klartext: https://youtu.be/tu1vGErOWr0
Laufzeit: 03:24 (00:00 - 03:24)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Al Hirt
Titel: Green Hornet Theme
Link im Klartext: https://youtu.be/3zXx0ReqOOI
Laufzeit: 02:17 (00:00 - 02:17)

Reicht ein Instrumenten Solo im Song oder sollen Blasinstrumente den ganzen Song zu hören sein?

Also Solo scheint mir „wichtige Rolle“ genug zu sein :slight_smile: Bin aber nicht der Themeneinreicher

2 „Gefällt mir“

Reicht absolut. Es sollt nur nicht iein Hintergrundgedudel sein, das man schnell überhören kann.

1 „Gefällt mir“

Interpret: MEUTE
Titel: Slip (Deadmau5 rework)
Link im Klartext: https://youtu.be/NMefxohehPQ
Laufzeit: 07:14 (00:00 - 07:14)
Zusammenfassung: 02:32 - 03:12
Kommentar: Electro ohne Electro - der Wahnsinn!

2 „Gefällt mir“

Interpret: Kool and the Gang
Titel: Get Down on It
Link im Klartext: https://youtu.be/Wjh4p2uIvVU
Laufzeit: 04:27 (00:00 - 04:27)
Kommentar: Trompeten und Posaunen. Die Saxophone sind ja technisch gesehen Holzbläser ^^

2 „Gefällt mir“

Oh Shit stimmt ja :unamused:

Interpret: Awesome Scampis
Titel: Dau Dau
Link im Klartext: https://youtu.be/LzfQ6c1yQeM
Laufzeit: 02:11 (00:00 - 02:11)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40
Kommentar: Es muss auch mal ein Lied mit tiefsinnigem Text sein. Blechbläser können auch nachdenklich sein.

Da ich meine Go-to-Band für Blechbläser schon zu oft eingereicht hatte, habe ich mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und diesen alten Klassiker gefunden. :wink:

Hätte es mir einfach machen können und irgendein ein Cover eines bekannten Songs nehmen können, aber glücklicherweise ist mir dieses Meisterwerk noch eingefallen :star_struck:

Interpret: Cab Calloway
Titel: Minnie the Moocher
Link im Klartext: https://youtu.be/NJqh_KX5x3o
Laufzeit: 03:24 (00:00 - 03:24)
Kommentar: Hidee hidee hidee hi Hode hode hode ho Hee dee hee dee hee dee hee A hidee hidee hidee ho

PS: Beste Stelle bei der es scheppert ist direkt bei 0:21 :smiley:

5 „Gefällt mir“

Interpret: Chet Baker
Titel: Time After Time
Link im Klartext: https://youtu.be/bMNdLIQU0rI
Laufzeit: 06:46 (00:02 - 06:48)
Zusammenfassung: 02:21 - 03:01
Kommentar: Eines der wichtigsten Blechblasinstrumente, denn immer wenn Chet Baker seine Trompete ertönen lässt, scheppert es in mir. Jeder, der sich die Zeit nimmt und einfach mal langsam ausatmet, wird spüren: This scheppert on a different level

2 „Gefällt mir“

Interpret: Jan Delay
Titel: Oh Jonny
Link im Klartext: https://youtu.be/kW7u7ptj-j4
Laufzeit: 03:38 (00:40 - 04:18)

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Interpret: Rudimental
Featuring: Ella Eyre & Mark Crown
Titel: Solo
Link im Klartext: https://youtu.be/PTCMhRbt_mU
Laufzeit: 09:28 (00:00 - 09:28)
Zusammenfassung: 03:11 - 03:51
Kommentar: bester Bonus Track / Studio Session Song eines Albums, den ich kenne. So ein tolle Kombination aus chilligen D’n’B Beats, Ella Eyre’s toller Stimme, Ska-artigen Trompetenmelodien und einem bonus Beatbox Improv am Ende.

Interpret: Nina Simone
Titel: Feeling Good
Link im Klartext: https://youtu.be/oHRNrgDIJfo
Laufzeit: 02:58 (00:02 - 03:00)

7 „Gefällt mir“