BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.6 [Da schepperts aber!]

Haha, auch schön, wie da gar nicht so selten ziemlich schiefe Töne - hauptsächlich von den Bläsern - drin sind. :beanjoy:

Interpret: Beirut
Titel: Elephant Gun
Link im Klartext: Beirut - Elephant Gun (Official Video) HD - YouTube
Laufzeit: 04:33 (00:00 - 04:33)
Zusammenfassung: 03:12 - 03:52
Kommentar: Weils mein Lieblingslied einer meiner liebsten Acts ist. Weil sonst wohl keiner was von denen einreicht. Weil mehrere Blasinstrumente zum Zuge kommen (auch wenn man das im Video nicht sieht). Beirut live zu erleben kann ich übrigens stärkstenst empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mah! Beirut! Schon ewig nicht mehr gehört.
Die waren auch mal recht wichtig bei mir.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Behemoth
Titel: Demigod
Link im Klartext: https://youtu.be/hSNUb9jE1qw
Laufzeit: 03:34 (00:00 - 03:34)
Kommentar: muss jeder für sich entscheiden, inwiefern ein Intro eine „wichtige Rolle“ ist, aber was besseres habe ich auch einfach nicht gefunden zugegebenermaßen. „Scheppern“ tuts alle mal, lel

1 „Gefällt mir“

Interpret: The Avalanches
Titel: Because I’m Me
Link im Klartext: https://youtu.be/eu0KsZ_MVBc
Laufzeit: 03:28 (01:05 - 04:33)

Hatte diese Woche nicht so viel Zeit und reiche das hier gerade ein, während ich telefoniere. Kann man im Nachhinein noch die Zeit für die Zusammenfassung setzen?
Auch wenn die Avalanches schon bekannter sind, empfehle ich deren Musik gerne weiter. Freu mich auf diese Runde!

Ohja, Beirut. Eine Klasse für sich. Muss ich auch mal wieder hören. Sie live erleben, das will ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Interpret: George Gabriel
Titel: Mariachi Core
Link im Klartext: https://youtu.be/PKlO4Q_lwuA
Laufzeit: 01:20 (00:00 - 01:20)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

Dieser ulkige Typ ist mir später noch eingefallen und hätte ich DailyDonut vorgeschlagen :smiley:

Kennt man vieleicht noch aus einem alten Meme.

Mich hätte gefreut, wenn noch jemand was von Feine Sahne eingereicht hätte:

Aber heute ist nicht alle Tage :wink:… Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich wollte zuerst auch das hier einreichen:

Einfach ein Metalsong mit vollem Orchester dahinter. Aber fand das ein bisschen geschummelt, weil der erste Teil des Videos (bis 2:30min) nicht zum eigentlichen Song gehört, sondern ein Intro ist. Und im Song selber finden die Blasinstrumente zwar statt, aber es überwiegen dann doch eher die Streichinstrumente. :sweat_smile:
Hätte das eurer Meinung nach noch gezählt?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst „Komplett im Arsch“ hab mich aber dann nochmal umentschieden.

Was ich eigentlich nehmen wollte, mir aber zu spät einfiel und ich mich jetzt ein klein wenig wundere, dass es keiner genommen hat, ist Louis Armstrong :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir verstehen uns :wink:. Sind halt dann jetzt keine 12p :stuck_out_tongue_winking_eye: Grüße

Im Zweifel merkst Du das dann nach der Punktevergabe :wink:. However: schöne Version :+1:

1 „Gefällt mir“

Hatte den tatsächlich in der engeren Auswahl, zusammen mit Duke Ellington, aber nicht genommen, weil ich dachte, das seien zu „offensichtliche“ Interpreten für dieses Thema.

Das stimmt, bin ja noch nicht so lange dabei hier. Aber er war halt schon großartig zu seiner Zeit. Er hätte eine Nominierung verdient :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, er ist ein Ausnahmekünstler. :ok_hand:
Bin ebenfalls ein Neuling hier und weiß noch nicht, wie hier alles genau läuft.
Kenne das nur von AMF, Film Fights usw., da wird oft gemeckert, wenn jemand einen Pick bringt, der sich quasi aufdrängt. :smiley: Das hatte ich irgendwie die ganze Zeit im Hinterkopf rumschweben. Und hab mich daher nicht getraut ihn zu wählen. :see_no_evil:

Echt viele Sachen dabei die man aus Filmen und Serien kennt.
Da ist mir auch noch ein toller Titel eingefallen

1 „Gefällt mir“

Nehmt einfach das worauf ihr Lust habt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach schade.
Meine „Serie“ an Teilnahmen vorbei und bei dem Motto direkt an einen Song gedacht, den ich schonmal einreichen wollte, aber dann doch nicht so gut zum Thema gepasst hätte.
Jetzt wäre die Chance gewesen :smiling_face_with_tear:

Ding-Dong, es ist Dienstag :hourglass_flowing_sand:

Noch nicht gevotet:

@Drazon
@Slice
@Schnibbelbohne
@Luggsen
@DanteOfBodom
@KulliCle
@HerrDirk
@Addearheart
@anon13520823
@TheRealBahaco
@DailyDonut
@Schieberjunge
@BigDen

Grüße :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“