BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.7 [OST overpowered]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

OST overpowered
Wähle einen Song aus einem Videospielsoundtrack.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 7:

Einreichungsphase (04.12.2022 - 06.12.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (06.12.2022 21:01 Uhr - 13.12.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (14.12.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Direkt die wichtige Frage: Muss es speziell für das Videospiel komponiert worden sein?

1 „Gefällt mir“

Sind hier wie bei Filmmusik die Komponisten gesperrt oder wie immer Interpret?

Nur als mögliche Punktevergeberin: Würde sagen nicht wirklich, würde aber ein Video posten, wo das Stück im Spiel vorkommt, damit ich weiß, warum der OST overpowered ist.

Muss es das „Original“ ausm Videospiel sein, oder darf es eine Neuinterpretation sein?

1 „Gefällt mir“

Interpret: Darren Korb
Titel: God of the Dead
Spiel: Hades
Link im Klartext: https://youtu.be/cVukkhUI-xM
Laufzeit: 09:02 (00:00 - 09:02)
Zusammenfassung: 03:35 - 04:15

2 „Gefällt mir“

Wie schaffst du das so schnell??? :beanrage:

Du hattest 6 Minuten Zeit. :stuck_out_tongue:
Ich hab mir gedacht, dass der Hades-Soundtrack beliebt ist (und Darren Korb generell), da habe ich das eingetragen, sobald ich die Nachricht bekommen habe, dass der neue Contest da ist.

Interpret: Akira Yamaoka
Titel: Theme of Laura
Spiel: Silent Hill 2
Link im Klartext: https://youtu.be/td3P1-cfZ4E
Laufzeit: 03:25 (00:00 - 03:25)

Interpret: Lyn Inaizumi
Featuring: Shoji Meguro
Titel: Last Surprise
Spiel: Persona 5
Link im Klartext: https://youtu.be/Ec4YbVP9R-A
Laufzeit: 03:56 (00:00 - 03:56)
Zusammenfassung: 01:48 - 02:28
Kommentar: Weil ich gerade Person 5 Royal (erneut) auf der Switch durchspiele und der Song mir einfach immer ein Lächeln zaubert. Oder wie es wer in den Kommentaren richtig erkannte: Die All Out Attacke einfach zu starten, um den Song ja nicht zu unterbrechen und weiterzugrooven - unbezahlbar.

PS: „Rivers in the Desert“ müsste korrigiert werden, Interpret ist die Sängerin (Lyn Inaizumi), da ist noch der Komponist (Shoji Meguro) eingetragen.

2 „Gefällt mir“

Würd sagen Original aus dem Videospiel weil sonst ist es schon irgendwie am Thema vorbei.

2 „Gefällt mir“

Oh man, das wird schwer da eine Auswahl zu finden. Ich glaube auch das manche Songs nochmal ganz anders funktionieren, wenn man das Game dazu gezockt hat und mit dem Song quasi etwas verbindet. Das macht es nicht einfach. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Melissa Hollick
Titel: I Believe
Spiel: Wolfenstein: The New Order
Link im Klartext: https://youtu.be/gPHG83le3_c
Laufzeit: 05:55 (00:00 - 05:55)
Kommentar: „Am I clear to fire? - You’re clear!“ - Hätte damals echt nicht gedacht das mir bei einem Wolfenstein Spiel die Tränen kommen, aber der Song hats geschafft… Auch jetzt war ich kurz davor :smiling_face_with_tear:

PS: Ist der „Official Ending Song“

Interpret: Red&Green
Titel: Coral Labyrinth
Spiel: Invictus (SMW Kaizo)
Link im Klartext: https://youtu.be/y8da5CY5Neo
Laufzeit: 02:17 (00:00 - 02:17)
Zusammenfassung: 00:55 - 01:35

Mir sind nun weiter 5 Songs eingefallen, die ich immer vor mich hinschiebe, um sie mal bei diesem Motto einzuschieben :beanlul:

Interpret: Augustin Chemelle
Titel: Phantom of the Bwahpera
Zusatz: Mario + Rabbids Kingdom Battle
Link im Klartext: https://youtu.be/PH-cpqE-efw
Laufzeit: 02:49 (00:00 - 02:49)

Interpret: Two Feathers
Featuring: Alissa White-Gluz
Titel: Stygia
Spiel: Metal: Hellsinger
Link im Klartext: https://youtu.be/cpJ0jBTdP70
Laufzeit: 06:07 (00:00 - 06:07)
Zusammenfassung: 01:33 - 02:13

2 „Gefällt mir“

Interpret: Woody Jackson
Featuring: Rhiannon Giddens
Titel: See the fire in your eyes
Spiel: Red Dead Redemption 2
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=qHer-rGfTco
Laufzeit: 03:03 (00:00 - 03:03)
Zusammenfassung: 00:22 - 01:02
Kommentar: Ich glaube zum Spiel wurde schon alles gesagt, das gleiche gilt auch für die wahnsinnige Bandbreite des Soundtracks. Sobald die Akustikgitarre beginnt sitz’ ich in Gedanken wieder am Lagerfeuer mit der Gang. You did your worst, You tried your best. Now it’s time to rest… :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich frage zur Vorsicht einmal: Es würde jetzt zB kein normaler Song zählen, nur weil der mal bei Need for Speed oder FIFA in der Tracklist war, oder?