BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.9 [Auf fremden Welten]

@Ziagl bei meiner Einreichung sind Interpret und Titel vertauscht. Könnt ihr das fixen?

Ich meine, ich bin seinerzeit ohne Einladung einfach so der BSC Gruppe beigetreten. Ist aber auch schon so lange her, dass ich mich nicht mehr exakt genau erinnere… (also mindestens länger als 1 Tag her).

Ich bekomme die Nachricht sogar. Also ganz alleine meine Schuld, dass ich nicht jeden Tag im Forum bin :wink:


:kappa:

1 „Gefällt mir“

Früher war das eine Private PN Gruppe auf Einladung. Jetzt mit der BSC Community kann sich jeder selber hinzufügen und bekommt dann die Erinnerung :slight_smile:

https://forum.rocketbeans.tv/g/BSC

War leider von Samstag bis quasi eben unterwegs (auch ohne wirklichen Zugang zum Internet :cry:), meine erste Idee für eine Einreichung wäre eben Folgende gewesen:

Einer der wenigen Remixe, die das Original respektieren und sich deswegen dessen auch auf eigene Art und Weise würdig erweisen!

1 „Gefällt mir“

@flof1ghterLegend
@Orangenbaum1
@carlosomse
@HerrDirk
@Addearheart
@DailyDonut
@TheRealBahaco
@Slice
@Schieberjunge
@Ziagl
@Bettybaaam
@anon50244179
@Rolly
@Drazon

3 „Gefällt mir“

Das kommt aber früh dieses Mal. :beannotsure:
Ich hatte kein Problem die Liste voll zubekommen, gab eigentlich keinen Song bei dem ich lange überlegen musste ob der Punkte bekommt. Aber bis auf mein persönliches Treppchen tu ich mich schwer die in eine Reihenfolge zu bringen…

Hatte diese Version schon länger in meinen Favoriten, aber bisher noch nicht eingereicht

2 „Gefällt mir“

Ja nice!
Von diesem Orchester habe ich mir auch schon einiges angehört, die machen viel nerdigen Kram. Die Sachen von Ennio Morricone find ich beispielsweise sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ich finde immer wieder interessant wie frei viele die Mottos nehmen.

Das Motto sagt es geht um Lieder die von fernen Ländern und Sternen erzählen.
Und dann kommen massig lieder die gar nichts erzählen und einfach Titelmelodie von irgendwelchen Serien sind die im Weltraum spielen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich reine Interpretationssache, kannst gerne Vorschläge machen, wie man das verbessern kann.

Du kannst gerne auch mal ein Song nennen, der sich an das Thema hält.

1 „Gefällt mir“

War euch hoffentlich weit genug entfernt

2 „Gefällt mir“

Passt schon :smiley:
Ich hoffe Arabien weit genug weg.

1 „Gefällt mir“

@TheRealBahaco hat als einziger noch nicht gevotet! Ich schlage vor, er muss zur Strafe den Stein der Schande hinter sich herziehen! :beanwat: )

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon mal nen Stein reserviert

3 „Gefällt mir“

Also wer bei fremden Sternen nicht automatisch an das Opening von Star Trek denkt … war für mich ein No-Brainer, mehr die Frage, welches Opening. TNG war schon weg und SNW hooked einfach nicht sowie das Original :see_no_evil: :hear_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich dafür entscheiden, ein Lied zu wählen was Assoziationen weckt und Fremde Welten nicht direkt als Thema hat.

1 „Gefällt mir“

Is ja gut!.. Habe gevotet!

1 „Gefällt mir“

12 - @Orangenbaum1 «ERRA - Eye of God»
10 - enter.the.void «Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth: 3»
8 - @Rolly «Rush - Xanadu»
7 - @carlosomse «Montrose - Space Station #5»
6 - @Megahertz83 «Gardenian - Small electric space»
5 - @PierreLeBasch «Turbostaat - Abalonia»
4 - @flof1ghterLegend «Bad Religion - „True North“»
3 - @DailyDonut «Space Invader - The Pretenders»
2 - @abacus69 «Julie London - Fly Me To The Moon»
1 - @Astarth «Babylon Zoo - Spaceman»
R1 - Metronomy «Land Of Talk - This Time»
R2 - HerrDirk «Gustav Holst - The planets Op. 32»

7 „Gefällt mir“