Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

What? Warum sind die verboten?? Ist doch eh schon ein sehr begrenztes Thema, warum muss man das noch weiter einschränken?? Bei den Serien Intros war doch auch nichts begrenzt.

Hätt mir vll den Post von Taker durchlesen sollen. Na dann viel Spaß zu 10 :sweat_smile:

edit: nicht böse gemeint :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich tue es ungern, aber das Original-Intro von Captain Future ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=qPncFh_sR0Y

Die Musik, die man in der in Deutschland ausgestrahlten Serie hört, wurde nachträglich neu komponiert, sogar von einem Deutschen.

Sorry ._."

Digimon TRI? :smiley:

Ansonsten…hab i das richtig verstanden, Video posten (was den regeln entspricht)und dann irgendein land aussuchen was noch keiner genannt hat?

Weil die ersten 3 dann sicher wären:
Pokemon, Digimon, One Piece
und das wäre einfach langweilig. Zumal es bei diesem Thema sooooo viel mehr gibt, deutlich mehr als bei Serienintros aus den 90iger. Man muss halt bloß bissel mehr danach suchen (oder sich auskennen)

Hat ja quasi dasselbe Intro nur neu aufgewärmt. ^^"

Am besten ein Land, das hier noch nicht dabei ist: Nationenliste.
Manche sind nämlich schon reserviert.^^

Und das zweite Ending aus ketsui?
(Wobei ich “aufgewärmt” schon ein wenig gemein finde q.q)

Was bedeutet in dem Zusammenhang “reserviert”?
Nicht first Come first get? (Also…hat jemand einfach irgendwann mal angemeldet, irgendwann mal teilnehmen zu wollen und sein Lieblingsland geblockt?)
Darf ich auchn Land nehmen, was da nicht auf der Liste steht?

Hat das Land dafür eig. irgendeine BEDEUTUNG? Oder j4f, damits mehr Nationencharme hat?

Doch aber viele haben schon Länder aus vorherigen contests

Na und? Geht das nicht jedes Mal neu los? Dann kannst ja irgendwann gar nemmer Teilnehmen als Neuling :frowning:

War nicht so negativ gemeint wie es klingt. ^^ Ich liebe Digimon abgöttisch, selbes gilt für den Soundtrack. Es wäre aber unfair, Tri zu zählen und die alten zu sperren. Tri schließt ja quasi an Staffel 2 an und nutzt viele alte Songs neu recorded, darunter eben auch „Vertrau mir“ in dem Ending. :confused:

Dann könntest du ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl sowieso nicht mehr teilnehmen.

Noch sind ja Länder im dreistelligen Bereich frei, von dem her würd ich mir da keine Sorgen machen

Irgendwann werden Länder wieder freigeräumt, wenn jemand zu lange nicht mehr mitgemacht hat, schätze ich mal.
Und nein, sie haben nicht wirklich eine Bedeutung UND du kannst dir auch eines nehmen, das nicht auf der Liste ist.

Sind auf der Liste nicht alle Länder ausm ESC Tool? Dann dürfte ein anderes Land nicht gehen glaub ich.

Es gibt über 200 zur Auswahl. Ich würde es @Taker ja von Herzen gönn. Aber das wird wohl noch nen bisschen dauern

Gehts auch adersrum? Wenn ich die Liste und den Gedanken dahinter sehe, welche Titel gesperrt sind udn warum, können DN und CB da auch imt drauf. Selbst ohne auf dem Laufenden mit deutschen Übernamen zu sein, die waren hier Populär genug dass selbst ich den DNhype mitbekommen hab :smiley:

Anime: Puella Magi Madoka Magica
Ending, Full Version
Land: Bolivien

Der Unterschied ist allerdings, dass aus jenen Anime die Openings an sich längst nicht so populär sind wie aus One Piece, Digimon, Pokemon etc. Das ist ein gigantischer Unterschied und in erster Linie geht’s ja hier nun mal um die Musik. Daher unterscheide ich dabei nochmal. Das ist zumindest meine Ansicht.

Echt? Zumindest DN läuft auf Cons regelmäßig, ob nun von den Besuchern mit ihren 20 übereinanderschallenden Bluetoothboxen oder auf den Bühnen ‘_’
(Gut, manchmal bin ich auch selbst dran schuld.Selten, aber kommt vor)