BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.1 [Ohne Motto]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ohne Motto
Keine Motto Vorgabe.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 15 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (26.03.2023 - 28.03.2023 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (28.03.2023 21:01 Uhr - 04.04.2023 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (05.04.2023)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Interpret: Wig Wam
Titel: Do Ya Wanna Taste It/Peacemaker Intro
Link im Klartext: https://youtu.be/_mrr3UNALww
Laufzeit: 01:38 (00:00 - 01:38)

3 „Gefällt mir“

Interpret: Disco Ensemble
Titel: Das Boot
Link im Klartext: https://youtu.be/m5iw-QUeb2w
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 01:25 - 02:05

Ich hab dieses Mal tatsächlich einen Song aufgeschrieben, um ihn bei einem passenden Contest einzureichen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Großartige Serie und starkes Intro, aber warum reichst du nicht den ganzen Song ein?

Interpret: Gnome
Titel: Wenceslas
Link im Klartext: https://youtu.be/LzG-qji05Lc
Laufzeit: 03:03 (00:00 - 03:03)
Zusammenfassung: 00:40 - 01:20

schöne Überraschung

3 „Gefällt mir“

Nice, es geht wieder weiter! :beanpoggers:
Aber gab es eigentlich einen Themenvote für diese Staffel? Oder hab ich das verpasst?

Interpret: Lacuna Coil
Titel: Nothing Stands in Our Way
Link im Klartext: https://youtu.be/Gtft6LqgFSA
Laufzeit: 04:26 (00:00 - 04:26)
Zusammenfassung: 01:41 - 02:21
Kommentar: Mit Power in die neue Staffel - We fear nothing! …und ja ich liebe Cristina Scabbia und Lacuna Coil, eine meiner absoluten Lieblingsbands :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Weil mir diese Version wegen der Tanzeinlage eher gefällt.

Interpret: Cherry Poppin’ Daddies
Titel: Zoot Suit Riot
Link im Klartext: https://youtu.be/JZm1krVKzBY
Laufzeit: 04:06 (00:00 - 04:06)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Norah Jones
Titel: Don’t Know Why
Link im Klartext: https://youtu.be/tO4dxvguQDk
Laufzeit: 03:03 (00:00 - 03:03)
Zusammenfassung: 00:04 - 00:44
Kommentar: Derzeit mein absoluter Ohrwurm und irgendwie bringt der Song mich auch einfach gut runter.

3 „Gefällt mir“

Interpret: PANCHIKO
Titel: DEATHMETAL
Link im Klartext: https://youtu.be/qlhahaRSBzw
Laufzeit: 04:47 (00:00 - 04:47)

2 „Gefällt mir“

Interpret: Pxlish Beatz
Titel: Malo Tebya Remix
Link im Klartext: https://youtu.be/j7r_5L4qKIo
Laufzeit: 02:45 (00:00 - 02:45)
Kommentar: We go gym

Ich bin im letzten Jahr irgendwie auf diesem Song hängen geblieben. Tut mir leid :joy:

Interpret: Justice
Titel: Fire
Link im Klartext: https://youtu.be/tkaEpUBUQDw
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)
Zusammenfassung: 02:22 - 03:02
Kommentar: Ein langjähriger Favorit von mir, was Musik sowie Video angeht. Einfach eine schöne Ladung 80’s vibes aus dem Jahr 2016. Unglaublich aber wahr: Susan Sarandon war zu dem Drehzeitpunkt 70 Jahre alt!

1 „Gefällt mir“

Da hat Wohl noch jemand das Whang Video gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Thunder Jackson
Titel: Guilty Party
Link im Klartext: https://youtu.be/dtsJNK301Qw
Laufzeit: 03:41 (00:00 - 03:41)
Kommentar: Song an, Kopf aus. Groovy!

Geil, es geht wieder los - Danke Ziagl! :muscle::metal:
Grüße :v:

Interpret: DŸSE
Featuring: Farin Urlaub
Titel: Alles ist meins
Link im Klartext: https://youtu.be/oepAtUxTns0
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)
Kommentar: Die Einwürfe „Fick Dich…“ und „Verpiss‘ Dich alles ist meins meins!“ haben so much energy!!! Und überhaupt die Lyrik und Neuschöpfungen in der Syntax - liebe es!

P.s.: Eigentlich eine Zwei-Mann-Combo. Nerd-fact: Hier singt aber FU nicht nur im Refrain, er spielt auch den Bass, der sonst bei DŸSE nicht besetzt ist.

Interpret: FERRIS x SHOCKY x SWISS
Titel: BULLENWAGEN
Link im Klartext: https://youtu.be/iMnhNo4SYQc
Laufzeit: 04:25 (00:00 - 04:25)
Kommentar: Einfach ein Dauerbrenner bei mir gerade.

2 „Gefällt mir“

Yaaaay, endlich wieder BSC :beanaww:

Interpret: Serj Tankian
Titel: Sky is over
Link im Klartext: https://youtu.be/GY9kQcWLvEM
Laufzeit: 03:05 (00:00 - 03:05)
Kommentar: Bin gerade mal wieder in einer System of a Down Phase aber da diese schon gesperrt sind ein Song aus dem mMn besten Soloalbum der Gruppe

2 „Gefällt mir“

Interpret: Stars and Rabbit
Titel: Man Upon The Hill
Link im Klartext: https://youtu.be/paZogR2yRjs
Laufzeit: 04:45 (00:00 - 04:45)