12 - @leelo «Gnome - Wenceslas» Die Zwerge rocken!!!
10 - coffeebean «Justice - Fire» Ok, zuerst war es nur die Info mit den 70 Jahren, die mir das Video in Erinnerung hielt. Aber irgendwann stand fest: auch das Clavinet-Riff am Anfang und der ganze Song sind unglaublich catchy!
8 - @anon13520823 «Scary Pockets - I Want It That Way» Ich liebe Jack Conte am Keybaord (niemand Geringeres als der Gründer von Patreon!). Hätte zufällig fast was von seinem anderen Projekt eingereicht, das wäre ulkig geworden. Für SP habe ich Tickets! <3
7 - @KulliCle «Ren - Violet’s Tale» see comment von KulliCle. Nichts hinzuzufügen. Danke für die Einreichung, kannte Ren noch nicht!
6 - @Ariyuna «AWOLNATION - Woman Woman» Zusammen mit dem Video ein echt cooler Song!
5 - @DailyDonut «Rocco Vice - Kneipengirl» Beamt mich voll in die 80er zurück
4 - @flof1ghterLegend «FERRIS x SHOCKY x SWISS - BULLENWAGEN» Punk zum Ersten
3 - @Slice «Dritte Wahl - ICH HAB DA DIESEN TICK» zum Zweiten
2 - @anon47640105 «Team Scheisse - Schmetterling»
_und zum Dritten. Auch wenn es jetzt böhmermannisierter Mainstream ist _
1 - @Schieberjunge «TURNSTILE - MYSTERY» TURNSTILE gehen schon gut ab!
R1 - Megahertz83 «Lacuna Coil - Nothing Stands in Our Way» nice (wenn auch etwas flach und predictable)
R2 - Jun «Radiohead - Creep» Ironischer Aufreger: Shame on you! 1. Die Acoustic-Version? Echt jetzt?! 2. Bei „ohne Motto“ ein billiger Abstauber. 3. Die Live-Version ist noch besser! Ist eigentlich der stärkste Song der PL…
Man achte auf die 27 nicht ganz unoffensichtlichen Anzeichen für rezenten Drogenkonsum. Aber ob mit oder ohne chemische Unterstützung: Das sind mal Emotionen!!!
12 - @Edermuckl «Thunder Jackson - Guilty Party»
10 - @KulliCle «Ren - Violet’s Tale»
Da fehlt noch wichtiger Kontext. Aber geht natürlich nicht im Rahmen des BSC.
8 - Lassic «Magnetic Peaks - Don’t Ever Say You Loved Me At All»
7 - @Schieberjunge «TURNSTILE - MYSTERY»
6 - @Megahertz83 «Lacuna Coil - Nothing Stands in Our Way»
5 - @Jun «Radiohead - Creep»
Hast du die Akustik Version absichtlich genommen?
4 - @leelo «Gnome - Wenceslas»
3 - @Astarth «Norah Jones - Don’t Know Why»
2 - @carlosomse «Cherry Poppin’ Daddies - Zoot Suit Riot»
1 - @abacus69 «DŸSE - Alles ist meins»
Mit dem Sieger hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Hat von mir aber natürlich auch Punkte bekommen. Hatte es erst sogar noch höher geranked, aber war mir dann zwischendurch doch etwas zu viel „Theaterstück“
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe kurz überlegt Violet’s Tale keine Punkte zu geben, weil ich mir schon dachte, dass der Song ordentlich abstaubt. Aber er ist halt auch rein musikalisch einfach stark. Und es hätte am Treppchen auch nichts geändert
Wow, vielen Dank! Nach den Punkteveröffentlichungen hatte ich gar nicht mehr mit dem Sieg gerechnet, weil gefühlt @coffeebean immer 12p. hatte, wenn ich 10p oder 8p. bekommen habe Dementsprechend auch mein Glückwunsch ans Treppchen!
Ich widme diesen Sieg @anon13520823, ohne dessen „The Big Push“-Einreichung von Watch Out ich vermutlich nie auf Ren und Kompanen gestoßen wäre
Oh nice, am Ende doch noch aufs Treppchen gerutscht
Ein schöner Auftakt in die neue Staffel. Also Danke an alle Punktegeber und Glückwunsch an @KulliCle und @Edermuckl!